Beim cleanen der Heckklappe probleme! Hilfe!!

VW Lavida 2

Hi Freunde noch ne Frage,
bin gerade dabei meine Heckklappe zu cleanen und das VW emblem ist schon schön zu. nur dort wo mein Nummernschild war ist noch ein riesen loch, mein Nummernschild hengt jetzt an der Heckschürze, nur wie bekomme ich mein Loch zu ich habe versucht meine Plastik wanne in der das Nummernschild drin war mit Epoxyd Harz voll zu machen nur das zeug ist so heiß geworden das meine Wanne geschmolzen ist, so und beim Karosserie Bauer kostet das zu machen 300€, meine frage ist was für Möglichkeiten habe ich noch und wieviel hat es bei euch gekostet das zu zu schweisen?
A und gibt es irgendwo noch ne Seite wo ich diese Plastik wanne in der vorher mein Nummernschild drin war zu kaufen?

MfG Aj Alu

18 Antworten

und noch eins

Sieht echt geil aus muss man lassen. Nur so würde es mir ein Karosseriebauer ja auch machen nur für 300€ und das ist mir einfach zu viel, was hast du für alles bezahlt?

Noch ne frage wie hast du das mit dem Nummernschild bewältigt weil das sieht bei dir so sauber aus ich habe es auch dort nur neben dran solche Hella Nummernschildbeleuchtungs Teile und die sind sau groß.

MfG

Tja,also meine ist zugeschweißt,geschliffen dannach hab ich die komplette klappe verzinnt(Tauchverzinnung),wieder geschliffen und ganz normal Lackiert!

Durch die Tauchverzinnung entfällt auch die Holraumkonservierung unter dem eingeschweißten blech!
Spachtel wurde nur benutz um beim schleifen unebenheiten zu entdecken!
aber die Spachtel ist nach dem richten der unebenheiten,wieder komplett entfernt!

Schweine arbeit,aber ist sinnvoll,weil ohne spachtel kann nichts reissen!

Kostenpunkt bei selbstarbeit etwa 300€!

Viel spaß!

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Sieht echt geil aus muss man lassen. Nur so würde es mir ein Karosseriebauer ja auch machen nur für 300€ und das ist mir einfach zu viel, was hast du für alles bezahlt?

Noch ne frage wie hast du das mit dem Nummernschild bewältigt weil das sieht bei dir so sauber aus ich habe es auch dort nur neben dran solche Hella Nummernschildbeleuchtungs Teile und die sind sau groß.

MfG

Ich weiss nicht genau wieviel ich bezahlt hab, aber ich glaub, dass wenn ich es machen hätte lassen, wäre es mir billiger gekommen. 300€ zahlst wahrscheinlich auch, wenns selber machst, da mit dem ein oder anderen Fehler oder Problem rechnen musst.

Ich hab auch die Hella Nummernschildbeleuchtung. Lass mir aber im Winter von meinem Lackierer einen Ausschnitt in die Heckstange machen. Die nummerntafeln sind mit speziellem Klettverschluss befestigt. Der is nämlich für solche Belastungen.