Beim 2.5 TDI A6 Avant aufpassen ?!
Hallo,
ich will in nächster Zeit auf einen A6 Avant umsteigen. Lege im Jahr so meine 20Tkm zurück, bunt gemischt, von Langstrecke, bis zur kurzstrecke inner city.
Aufgrund der Spritpreise wollte ich jetzt eigentlich auf einen Diesel zurückgreifen, und dachte da an den 2.5er TDI Motor. Falls die Frage kommt, ja ich trete schonmal gerne (Wenn er Warm ist) und lasse auch gerne auf der AB laufen wenns geht.
Habe z.Zt. nen G3 Variant Syncro Vr6 mit 2.9l und 190 PS, aber der wird mir langsamm zu alt, und schluckt mir auch zuviel => Fahre ihn zwischen 12 und 16 Liter
Jetzt habe ich aber hier schon des öfteren gelesen, das viele mit ihrem 2.5er Probleme haben, ratet ihr mir also ab, und ich sollte lieber...... nehmen ?
Wenn ja, was könnt ihr denn empfehlen ?
Ich habe vor mir das Auto mit Vollausstattung zu holen, und will ihn dann eigentilch bis zum Tode (des Autos) fahren, => die nächsten 10-20 Jahre.....
Danke schonmal im Vorraus
15 Antworten
Da ich ein Montagsauto gekauft habe, und zwar bei einem weit entfernten freien Händler, rate ich noch zusätzlich: Kauf in der Nähe bei einem AUDI Zentrum.
Tom