Beim 106 Kühlerschlauch geplatzt, weitergefahren bis Motor ausging
Hallo Peugeot Fans, der 106 meiner Tochter, 44kw, Ez99 knapp vor 100tkm, ist gestern auf der A 40 stehengeblieben. 2 Kontrollleuchten waren wohl kurz vorher an. Dann war Leistungsverlust und sie konnte noch auf die rechte Fahrbahn wechseln und da ging der Motor aus. Ein Helfer (ja toll, dass es die noch gibt) meinte, der Kühlerschlauch sei geplatzt und der Behälter war leer. Sie meinte es hätte nicht aus dem Motorraum gequalmt?! Der Wagen wurde abgeschleppt und ich kann ihn mir erst Ende der Woche ansehen. Wer kann mir denn schonmal ein paar Tipps zur Diagnose geben. Wäre natürlich froh, wenn nur der Schlauch erneuert werden müsste, Kühlmittel rein und fertig!!! Bin für jeden Hinweis dankbar...Gruß MC
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
irgendwie is das recht komisch... frauen kriegen aber auch alles kaputt...😁
könnte auch sein ,dass die Frauen einfach ehrlich sind und im Gegensatz zu manchen Männern die Wahrheit sagen. Ich hatte schon oft miterlebt , dass Autos von "Männern" kaputt repariert wurden und irgend eine Werkstatt verantwortlich gemacht wurde. Ps.ich bin keine Frau,sondern schreibe nur meine Erfahrungen
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Das ist doch kein Opel!Zitat:
.....
wat???
Zitat:
wat???Zitat:
Das ist doch kein Opel!
Ja wat. Du hast letztens genau das selbe unter meinen Kommentar in einem anderen Fred geschrieben und ich weiß bis heute nicht was du damit meintest😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja wat. Du hast letztens genau das selbe unter meinen Kommentar in einem anderen Fred geschrieben und ich weiß bis heute nicht was du damit meintest😁Zitat:
wat???
...ich bin ein Bundeswehrsoldat, ein tollter Typ...könnt ihr das nicht per PN gegeln? Gehört ja nich zum Thema!!!! Dachte du hättest dich mit meinem Problem beschäftigt, schoeneberg21 sorry 30...MC
Jetzt hab dich mal nicht so, von ein 1 oder 2 Off Topic Kommentaren stirbst du nicht und das kommt überall mal vor...Was habt ihr alle mit dem Bw Bild? Behaupte ich deswegen ein toller Typ zu sein? Das Bild gefällt mir, das ist der einzige Grund...Meine Güte...als ob es um Leben und Tod geht.
Zitat:
Original geschrieben von 80 Avant 60-40
...ich bin ein Bundeswehrsoldat, ein tollter Typ...könnt ihr das nicht per PN gegeln? Gehört ja nich zum Thema!!!! Dachte du hättest dich mit meinem Problem beschäftigt, schoeneberg21 sorry 30...MCZitat:
Ja wat. Du hast letztens genau das selbe unter meinen Kommentar in einem anderen Fred geschrieben und ich weiß bis heute nicht was du damit meintest😁
ja ne passt schon😁
bissel OT gehört dazu😉
@ schöneberg...
da gings um die eingefrohrene scheibenwaschanlage oder?
schrieb das weil die bei meinem opel diesen winter öfter versagte; wie bei vielen astra-fahrern auch; "einbauortbedingt"...
is mir bei meinem peugeot noch nie passiert WEIL scheibenwaschanlage hab ich garnicht im 106😰
Also die ersten Wintertage war meine eingefroren, weil ich zu spät Frostschutz reingekippt habe....seit 2 Wochen funzt sie aber wieder...Jeder Peugeot hat doch Scheibenwaschanlagen oder nicht? Selbst ausgebaut?
Das war ziemlich gefährlich, auf der Fahrt nach Bayern und zurück nach Berlin konnte ich bei dem Schlamm, Schnee Matchwetter meine Scheibe nicht anspritzen und so teilweise auf der Autobahn nix mehr sehen und ständig auf der Raststätte oder Standstreifen stehenbleiben um mit Glasreiniger und Zewas nachhelfen...
musste öfter mal näher auffahren da gibts gratisspritzwasser vom vordermann; oder du warst so schnell das du nur "hintermänner" hattest aufgrund der wahnwitzigen unschlagbaren geschwindigkeit der 106er😁
scherz beiseite
ich schick ne PN...
Hallo 80 Avant 60-40,
jetzt mach dir mal nicht zuviel Sorgen.
Wenn du zu deiner Tochter zum Auto kommst, dann überprüfe zuerst mal die Pegelstände, Wasser (wahrscheinlich leer), Öl (sollte zwischen Min und Max sein und es sollte nicht Milchig aussehen).
Dann prüfe, ob die Batterie noch Strom hat (Licht kurz einschalten, und das eingeschaltete Radio sollte dabei nicht flackern).
Dann mach einen kurzen Startversuch, Wenn der Motor fest ist, brauchst du eh einen anderen, wenn nicht gleich wieder abstellen.
Wenn er richtig heiß gefahren wurde und jetzt anläuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat, muss aber nicht; das sollte dann auf jedenfall beobachtet werden.
Alles weitere dann wenn klar ist was los ist.
Gruß re.be
Zitat:
Original geschrieben von re-be
Hallo 80 Avant 60-40,
jetzt mach dir mal nicht zuviel Sorgen.
Wenn du zu deiner Tochter zum Auto kommst, dann überprüfe zuerst mal die Pegelstände, Wasser (wahrscheinlich leer), Öl (sollte zwischen Min und Max sein und es sollte nicht Milchig aussehen).
Dann prüfe, ob die Batterie noch Strom hat (Licht kurz einschalten, und das eingeschaltete Radio sollte dabei nicht flackern).
Dann mach einen kurzen Startversuch, Wenn der Motor fest ist, brauchst du eh einen anderen, wenn nicht gleich wieder abstellen.
Wenn er richtig heiß gefahren wurde und jetzt anläuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat, muss aber nicht; das sollte dann auf jedenfall beobachtet werden.Alles weitere dann wenn klar ist was los ist.
Gruß re.be
Danke re-be, endlich mal einer mit sozialer Ader! Es geht ja auch immer um Kohle, die egal wie alt oder jung man ist, meist nicht im Überfluss vorhanden ist.
DAS THEMA IST NUN BEENDET, WEIL SICH EIN KUMPEL VOM KUMPEL DEN PEUGEOT ANGESEHN UND ABGEHOLT HAT. MUSS IHM VERTRAUEN. ANGEBLICH MOTOR PLATT UND ER SUCHT NEN ATM UND WIRD IHN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN EINBAUEN. SOMIT BIN ICH AUS DEM FALL RAUS, VIELLEICHT NUR NOCH ALS SPONSOR AKTIV :-)
Gruß und Dank allen, die Tipps zum Thema hatten, MC
Zitat:
Jetzt hab dich mal nicht so, von ein 1 oder 2 Off Topic Kommentaren stirbst du nicht und das kommt überall mal vor...Was habt ihr alle mit dem Bw Bild? Behaupte ich deswegen ein toller Typ zu sein? Das Bild gefällt mir, das ist der einzige Grund...Meine Güte...als ob es um Leben und Tod geht.
Moin Schoeneberg30, iss scho recht...man muss auch Spass verstehen können...war auch mal bei Y-Reisen (wir buchen, Sie fluchen)...Gruss, MC