ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertüre geht nicht mehr auf Audi A6 4b

Beifahrertüre geht nicht mehr auf Audi A6 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 20:13

Angefangen hat es so, daß die Beifahrertüre ab und zu nicht aufgeschlossen hat.

Nun schließt sie gar nicht mehr auf.

Mein Mechaniker meint, daß das Türschloß defekt ist und meinte, man müsse die Türverkleidung wegbrechen um an das Schloß zu kommen.

hat jeman auch schon so eine Erfahrung gemacht?

Gibt es da kein anderen Trick die Türe aufzubekommen um das Türschloß zu tauschen???

Es handelt sich um einen Audi A6 4b C5 Bj. 2004 Avant 2,5 dti Quattro 180 PS

Wenn jemand eine andere Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß:

Michael

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

mal mehrfach von Außen auf den Türgriff hauen oder auch etwas oberhalb des Türgriffes. Natürlich so, das keine Beule entsteht. Kann sein , das das Türschloss dann noch einmal funktioniert. Da wird wohl der Microschalter im Türschloss defekt sein. Türschloss muß getauscht werden.

Gruß andre099

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 5:28

Moin andre009,

okay, ich versuche es mal und der in der Werkstatt soll dies auch so versuchen bevor er mit die Türverkleidung ruiniert.

Vielen dank für deinen Tipp.

Gruß:

Michael

es ist eine der vorderen Türen, somit kann man bei geöffneter hinterer Tür den Schließbolzen sehen/treffen.

Ziel ist es, mit einer satten Vibration das Schloß noch einmalig zum Arbeiten bewegen.

Schraubendreher oder ähnliches als Anlage/Verlängerung, mit Hammer drauf schlagen dabei gleichzeitig eine zweite Person das Schloss versuchen zu betätigen.

Wenn die Tür offen ist diese NIE WIEDER schließen, neues originales Schloss rein , allle Kabel zur Tür/Schloss hin checken.

Bisher habe ich fast alle Türen noch öffnen können ohne die Türverkleidung zu zerstören.

Falls die oben genannten Tips nicht helfen, geht es auch ohne Zerstörung der Türverkleidung. Hintere Tür öffnen und den Schließbügel vom vorderen Türschloss durchsägen. Das Ding kostet nur ein paar Euro.

Hatte das Problem auch schonmal. Haben das so gemacht. Einer schnappt sich den Funkschlüssel und einer stellt sich an die betreffene Tür. Der eine schließt mit dem Schlüssel auf und zu, und der andere betätigt ganze Zeit den Türöffner von außen. Nach mehrmaligen veruschen hat es bei uns geklappt. Waren kurz davor die Türverkleidung zu zerstören.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 9:04

Hey,

super Tipps habt ihr mir da geliefert.

genauso werde ich es versuchen.

Melde mich wieder, wie es geklappt hat.

 

Gruß:

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertüre geht nicht mehr auf Audi A6 4b