ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beifahrertür, Zentralverriegelung geht manchmal, manchmal nicht. Gopl 2006.

Beifahrertür, Zentralverriegelung geht manchmal, manchmal nicht. Gopl 2006.

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 17. November 2023 um 12:56

Hallo

Habt Ihr Tipp, wonach da schauen?

Kann das auch ein Kabelbruch sein?, weil ich sowas auf der Fahrseite, mit den Fensterhebern, schon mal hatte. Oder meint Ihr Stellregler defekt?

Ist da eine "Krankheit" bekannt?

..die alle Gopl 2006 haben? Also abgeknickte Kabel in der Fahrertür sind bekannt....

Beifahrertür das gleiche Syndrom?

Vielleicht mal Kabel "kneten" an der Türfalte?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Entweder Schloß defekt oder Kabelbruch in der A-Säule.

Ja, das ist eine "Krankheit" beim Golf 5. Näheres dazu findet man mit der Suchfunktion. Abgeknickte Kabel sind bei allen 4 Türen und auch bei der Heckklappe möglich.

Kabelbruch....

Img-20210116
Themenstarteram 21. November 2023 um 17:20

Hallo

Danke Euch! Das Problem ist...einfach neues Schloss kaufen und nachher liegts da nicht dran, sondern sind wirklich die Kabel. Welche Aderfarben (ZV) das im Türknick sind wisst Ihr nicht so aus dem Stehgreif?

Denke mal, das muss ich erst mal abklären, obs die Kabel sind.

Gruß

Ein Autoscan mit einer guten Diagnosesoftware (zB VCDS) könnte Klarheit schaffen.

Golf2_Schrauber WIE lange bist du nun schon Mitglied hier ? Dir sollte doch auch bekannt sein das man solche Fehler ausliest... und ja die Schlösser am Golf 5 und all seinen Konzernbrüdern sind für häufige defekte und Ausfälle mehr als bekannt, das is quasi ein Dauerbrenner. Und wenn du wegen der Kabel sicher gehe nwillst entriegel doch einfach den Faltenbalg an der A-Säule und Schau rein...

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 16:44

Rückmeldung! Es lag am Schloss! Halb so wild die Sache!

2 Stunden arbeit. Dreimal Kopf kratzen!

Auslesen kann aber auch zu Fehldeutung führen, zu nicht Eindeutigkeit.

Aber Danke Euch!

Seht zu das Ihr ein Innenvielzahn habt! Den braucht man fürs Schloss! Ich hatte keinen!;(

Habe den Carly Adapter.

Welcher Innenvielzahn ist das genau? Hats jemand grad im Kopf?

M6 und torx 20 für die Schließzylinder Schraube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beifahrertür, Zentralverriegelung geht manchmal, manchmal nicht. Gopl 2006.