ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beifahrertür schloss 2mal selbstständig.

Beifahrertür schloss 2mal selbstständig.

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. November 2020 um 18:56

Hallo,

wie der Titel schon sagt, schloss bei geöffneten Seitenscheiben (aber geschl. Dach) nur (!) die Beifahrertür 2mal. Besonderheit: Das Auto stand seitlich schräg aufm Parkplatz (rechte Fzg.-Seite höher). Meine Frau und ich sind uns relativ sicher, nicht diesen "Schnippus", der die Tür manuell verriegelt, gedrückt zu haben. Dieses elektrische Verschlussgeräusch ertönte auch nicht.

Der Fehler ist für mich aktuell nicht reproduzierbar.

2 Fragen: 1. Was könnte ursächlich für den Fehler sein?

2. Lohnt ein Auslesen des Fehlerspeichers?

Bmw e93 320d, Bj 12/12, Ez 2/13

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 12:34

Ich habe eine weitere Frage: Schließt die Beifahrertür automatisch, wenn beide Seitenscheiben rechts offen sind und der Fahrzeugschlüssel im Auto liegt? Dürfte eigentlich nicht sein, oder?

Zitat:

@Dauerstudent2 schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:34:23 Uhr:

Ich habe eine weitere Frage: Schließt die Beifahrertür automatisch, wenn beide Seitenscheiben rechts offen sind und der Fahrzeugschlüssel im Auto liegt? Dürfte eigentlich nicht sein, oder?

Also bei mir ist das nicht so. Hört sich auch nicht normal an...

Hatte ein ähnliches, nicht reduzierbares Problem mit den Türschlössern; abhilfe habe ich nur durch Zufall gefunden: mal die Junction Box im Beifahrer-Fußraum ausbauen und alle Kontakte mit Kontaktspray behandeln. Danach war der Spuk vorbei

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 16:59

Was war bei Dir konkret aufgetreten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beifahrertür schloss 2mal selbstständig.