Beifahrertür! Mal geht sie nicht auf, und mal nicht zu!
Hallo, habe nun einige Wochen schon das Problem mit meiner Beifahrertür.
Wenn ich mit der FB z.B. öffne, bleibt sie verschlossen, nach eingen Versuchen geht sie dann, oder ich kann von innen durch zweimaliges Betätigen des Öffners sie dann öffnen.
Beim schließen mit der FB das gleiche, mal schließt sie und mal erst nach ein paar Versuchen.
Auch manuell mit Schlüssel ins Schloss das gleiche, mal geht und mal nicht.
Dann geht sie tagelang wieder ganz normal.
Ich habe mal google gefragt, aber nur etwas gefunden in geht garnicht mehr offen/zu, und das 2x knacken, dann wahrscheinlich Schloß defekt.
Wenn ich schließe, und die Tür geht nicht, dann ist es zu hören. Man hört an jeder Tür es einmal klacken, nur die Beifahrertür schweigt. Nach ein paar Versuchen, und sie klackt einmal wieder, dann hat sie auch geöffnet bzw. verschloßen.
Daher tendiere ich eher nicht auf ein defektes Schloß. Kann es sein, das lediglich ein Wackel vorliegt? Ich habe kaum Ahnung, daher meine Frage an die Fachleute hier.
Es ist ein VW Touran Bj.2005 mit der 1,6l Maschine.
16 Antworten
Würde ich nicht nehmen - die originalen gehen nach einiger Zeit halt kaputt (eigentlich ist es ja nur ein kaputter Mikroschalter für 20 Cent).
Deswegen gibt es den Zubehör Markt überhaupt - ich fühle mich mit neuen (Mikroschaltern) von Febi besser.
Die Garantie wird ja nicht den eventuell neuen Einbau beinhalten...
Edit - eigentlich sollten Dir Deine Schrauber dazu etwas sagen können.
Hab das auch diese Woche machen lassen in einer kleinen freien Werkstatt. Febi für ca. 40 € aus dem Netz. Knapp 2 Stunden, weil diese Arbeit dort nicht regelmäßig vorkommt. Und von den Clipsen ging auch einer kaputt, hält aber trotzdem.