ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Themenstarteram 20. November 2006 um 18:55

Hallo zusammen,

habe da folgendes Problem: Meine Beifahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen. Alle anderen Türen gehen ohne Probleme, auch lassen sich alle Türen verriegeln. Von innen kann ich die Tür auch öffen, nur halt nicht von außen- natürlich bei entriegelter ZV. Kann es damit zusammen hängen, dass vermutlich einmal versucht wurde, die Tür zu öffnen und im gleichen Moment erst die ZV per Funkschlüssel entriegelt wurde?

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von stefan996

HAllo zusammen,

das Problem hatte ich auch schon!!

Bei mir war es die Fahrertür und es lag kein Mechanischer defekt vor,sonder der "Bordcomputer" hat die Tür schlichtweg vergessen mit aufzuschließen!!

Der Händler hat auch den Speicher ausgelesen und es wurde auch nichts gefunden?!

Bis dato ist das Problem ein Glück auch nur einmal aufgetreten.

Grüße...

Hallo,

lasst euch nicht veralbern!

Die ZV beim Passi wird vom Komfortsteuergerät (KSG) bedient. Die vorderen Türen haben Türsteuergeräte. Die TSGs bekommen den ZV Befehl über CAN vom KSG. Bei den hinteren Türen sieht es ein bisschen anders aus. Bei den ersten Passis wurden die ZV Motoren direkt vom KSG angesteuert. Später bekamen die hinteren Türen ebenfalls TSGs (das wird auch so bleiben). Diese sind allerdings nicht am CAN, sondert über LIN mit den vorderen TSGs verbunden und bekommen so den gewünschten ZV Status von vorne durchgereicht.

Ich hoffe meine kurze Einführung verwirrt nicht zu sehr.

Ach noch was. Diese Steuergeräte vergessen nicht einfach etwas. Wenn etwas nicht funktioniert, liegt ein defekt vor.

Zu dem Fehler ist mir noch was eingefallen, als ich den Beitrag von VW Passat 3C gelesen habe. Vielleicht ist der Bowdenzug (wird das so geschrieben ???) zu knapp eingehangen und ist durch thermische Einflüsse jedesmal am Betätigungspunkt vorbei.

Gruß

1er GTI Fan

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei mir auch bereits zum zweiten Mal. Das erste Mal die hintere rechte Tür, die wurde dann repariert und nun ist sie wieder hinüber. Auch an der Beifahrertür habe ich das Gefühl, dass, wenn man am Griff zieht, sich der Widerstand sehr "ungesund" anfühlt. Lass ich auch mal abchecken, meine Anschlussgarantie geht auch in den nächsten zwei Wochen vor die Hunde...

hab seid heute das gleiche an meiner Fahrertür :-( Werd morgen mal zum Freundlichen fahren und das abklären

hat sich von allein erldegit :-) stand gestern an der Ampel und hab mal die Scheibe hoch und runter gefahren und auf einmal geht der Türgriff wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen