- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen ( Seat Exeo St )
Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen ( Seat Exeo St )
Die Beifahrertür von meinem Seat Exeo St (baugleich Audi A4 B7) lässt sich nicht mehr Öffnen.
Die Tür ist verriegelt, die Zentralverriegelung funktionierte seit längerem nicht mehr, bzw. zuschließen ging aber nicht mehr aufschließen per Schlüsselfernbedienung. Öffnen ließ sich die Tür nur von innen. Jetzt lässt sich die Tür auch nicht mehr von innen öffnen. Der Bowdenzug ist noch mit dem türschloss verbunden, beim manuellen öffnen (versuch)von innen hat der Griff auch noch seinen gewohnten Wiederstand und geht beim loslassen auch wieder in seine Endstellung zurück. Daher denke ich das der Bowdenzug auch noch mit dem Schloss verbunden ist. Nur leider entriegelt die Tür nicht mehr. Die Tür ist also zu und verriegelt und die Verkleidung lässt sich so nicht entfernen. Ich schätze in dem Türschloss könnte etwas gebrochen sein, dass dieses nicht mehr entriegelt.
Muss ich die Türverkleidung zerschneiden um an das Türschloss zu kommen? Und selbst wenn, wie öffne ich dann das verriegelte Schloss wenn sich das Schloss von innen zerlegt hat und die Tür noch verriegelt ist?
Bilder Zeigen das neue (gebrauchte) Türschloss welches ich bereits gekauft habe.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo David,
ob du das Schloß jetzt noch irgendwie auf bekommst, wage ich mal zu Bezweifeln.
Du kannst natürlich Versuchen, mit von innen/außen gegen die Tür und Pappe zu Schlagen, das Schoß nochmal zum Öffnen zu Bewegen, aber ich denke, das kannst du dir Sparen.
Sollte das Schloß nicht aufgehen, dann ist die Türpappe futsch, kommste ja so sonst nicht dran ans Schloß.
Und selbst dann musst du das erstmal aufbekommen.
Einfach wird das jetzt nicht mehr.
Oft genug wurde so ein Thema schon auf MT behandelt, das man dabei nicht lange mit Warten soll, weil es manchmal irgendwann gar nicht mehr geht und dann haste die A-Karte.
Tja und dann noch ein Gebrauchtes einbauen...mM. ganz schlechte Idee.
Das Türschloß kostet doch nicht viel neu (außer beim Freundlichen).
Habe meins hinten li erst ausgetauscht, weil das auch nur noch bei jedem 5x FB drücken aufging, kostet neu bei amazone 43€ von Frankenberg mit. 2 J. Garantie und kostenlosen Ersatz, falls es mal vorher aufgibt.
(Altea XL)
Wieso Baust du dann ein Gebrauchtes ein, ist das für deinen so Teuer neu ?
Und wer Garantiert dir, das es Gebraucht auch Funktioniert ?
Klar, kann man Versuchen, aber ob das Sinnvoll ist....