ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beifahrertür A3 Sportback öffnet nicht

Beifahrertür A3 Sportback öffnet nicht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:44

Hallo,

ich habe eine Frag bei meinem A3 Sportback ´05, wenn ich das Auto per Funk entriegel lässt sich die Beifahrertür nicht öffnen. Jedoch wenn ich von innen öffne, geht die Tür auch von aussen ohne Problem auf? Ansonsten habe ich keine Fehler bzgl. Innenlicht, FIS etc. bemerkt.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben, wo ich als erstes schauen muss.

Danke an alle vorab.

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2014 um 8:01

Türkontaktschalter defekt oder durchgescheuerter Kabelbaum am Scharnier.

Wie man die Verkleidung demontiert habe ich hier als PDF.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Jap das kanns nur sein, weil sonst würde gar nix mehr auf gehen ^^

Viel spass beim basteln is ein bischen scheisse das einzuhängen ^^

Musst schauen entweder ist es am Schloss weggegangen oder am Griff oben!

Habe genau das gleiche Problem mit der hinten rechten Tür. Habe die Verkleidung demontiert, jedoch sitzt der Bowdenzug an beiden Punkten fest.

Was meint ihr dazu?

Zitat:

@Magnoangemon

Jap das kanns nur sein, weil sonst würde gar nix mehr auf gehen ^^

Musst schauen entweder ist es am Schloss weggegangen oder am Griff oben!

Habe genau das gleiche Problem. Nach demontieren der Türverkleidung habe ich den Bowdenzug kontrolliert, der hängt an beiden Punkten fest.

Was kanns also noch sein?

"Wie man die Verkleidung demontiert habe ich hier als PDF". Ist nicht vorhanden. Jedoch ich hoffe Türverkleidung demontieren bei geschloßener Tür. Die geht ja weder von innen noch von außen auf...

Liebe Leut,

Ich muß das hier wieder aufnehmen, weil ich mir gerade einen Wolf gesucht habe.

Bei mir geht die Beifahrertüre GAR NICHT MEHR AUF, weder von innen noch von außen. Ursprünglich ging sie noch von innen auf, da dachte ich mir, ich besorge das Schloß und ersetze es wenn die warmen Tage kommen, jetzt geht gar nix mehr.

Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Beifahrertüre runter, OHNE sie zu öffnen? Ich habe die drei anderen Schlösser nach und nach alle ersetzt, ist nicht schwierig, aber die Vordertüren haben auch unten an der Stärke der Verkleidung zwei Schrauben, an die komme ich bei geschlossener Türe nicht ran. Im Buch "wie wird's gemacht" geht Dr Etzold natürlich davon aus, die Tür steht offen. Geht das denn überhaupt? Oder soll ich versuchen, die Türe zu öffnen? Wie? Mit dem Kleiderbügeltrick? Geht der überhaupt und wie?

Ich bin gerade bißl verzweifelt und wäre sehr dankbar um jede Hilfe.

Gruß und frohe Ostern

Liebe Mitstreiter,

Abschließend: man kann die unteren Schrauben an der Türverkleidung mit geschlossener Tür lösen, der Schraubenzieher paßt unten in den Spalt zwischen Verkleidung und Schwelle. Das Entfernen der Verkleidung bei geschlossener Tür ist dann trotzdem ein Kraftakt, es gehen ein paar der Clips kaputt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beifahrertür A3 Sportback öffnet nicht