ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beifahrersitz vom Fahrersitz einstellen

Beifahrersitz vom Fahrersitz einstellen

Audi S6 C8/4K
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 14:49

Hallo zusammen,

ich fahre einen S6 mit den elektrischen Sportsitzen und Memory auf der Fahrerseite.

Bevor ich die Frage hier stelle, habe ich schon reichlich gesucht im Netz nur leider nichts brauchbares gefunden zu dem Thema.

Frage:

Gibt es eine Einstellung oder Codierung (habe VCDS) die einem ermöglicht den Beifahrersitz vom Fahrersitz aus einzustellen ?

Beim CLS meines Vaters geht das ganz easy und ich finde das wirklich sehr praktisch.

Danke für Eure Antworten.

Herzliche Grüße

Henrik

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das soweit ich weiß nur nur, wenn Du Memory auf beiden Seiten hast.

Genauso ist das.

Dann kann man im Klimadisplay den Beifahrersitz auswählen und ihn über die Bedienelemente des Fahrersitzes bewegen.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 16:05

Danke für Eure Antworten, aber das konnte man bei den Sportsitzen doch gar nicht bestellen Memory auf beiden Seiten.......???? Oder habe ich da was versemmelt ??

Kann sein. Deswegen hast Du die Funktion ja auch nicht im Standard.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 17:31

Ich frag mich nur, ob man das nicht codieren könnte.....

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:37:54 Uhr:

Kann sein. Deswegen hast Du die Funktion ja auch nicht im Standard.

Codieren kannst Du viel. Aber wenn die Hardware nicht da ist, wird sich da auch nix bewegen. Es sei denn, Du hast einen virtuellen Sitz :D

Was sollte das für Hardware sein? Die elektrische Einstellung des Beifahrer-Sitzes gibt es doch schon und die Memory-Knöpfe braucht es ja nicht zur Verstellung - der Rest ist Software.

memorysteuergeraez unterm sitz

Könnte sein, dass die Motoren am Beifahrersitz keine Positionsgeber haben. Deswegen kann man es nicht programmieren. Beim 4G ging das noch. Da war es egal ob nur elektrisch oder mit Memory. Die Motoren waren die gleichen und man konnte die Memoryfunktion übers MMI programmieren (auch ohne Schalter) Das spart Audi jetzt tatsächlich weg, wenn nicht geordert.

beim 4G ging es bei den Supersportsitzen auch nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beifahrersitz vom Fahrersitz einstellen