Beifahrersitz im S5 über MMI verstellen
Ich habe in meiner Bedinungsanleitung gelesen, dass ich den Beifahrersitz übers MMI nach vorne und hinten fahren kann. Diese Funktion sollte über das Car-Menü aufzurufen sein. Da ist aber nix. Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Geht das nur wenn man Memory Sitze hat? Wäre das möglich? Ich habe diese nämlich nicht. Aber die Bedinungsanleitung sagt mir nicht, dass es nur mit Memory Sitze geht.
Wer weiß was?
Danke.
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mousemen100
Ich habe in meiner Bedinungsanleitung gelesen, dass ich den Beifahrersitz übers MMI nach vorne und hinten fahren kann. Diese Funktion sollte über das Car-Menü aufzurufen sein. Da ist aber nix. Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Geht das nur wenn man Memory Sitze hat? Wäre das möglich? Ich habe diese nämlich nicht. Aber die Bedinungsanleitung sagt mir nicht, dass es nur mit Memory Sitze geht.Wer weiß was?
Danke.
Gruß
Hi,
diese Einstellung gibt es hundertprozentig......
Car->Sitzeinstellung (vorletzte Option)-> Beifahrersitz.......Ich habe auch kein Memory......
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
diese Einstellung gibt es hundertprozentig......Car- Sitzeinstellung (vorletzte Option)- Beifahrersitz.......Ich habe auch kein Memory......
Aber du kannst nicht beliebig nach vorn oder hinten fahren. Es gibt nur die Einstellungen "Freie Sicht" und "Symetrie" und das geht auch nur im Stand.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Aber du kannst nicht beliebig nach vorn oder hinten fahren. Es gibt nur die Einstellungen "Freie Sicht" und "Symetrie" und das geht auch nur im Stand.Zitat:
diese Einstellung gibt es hundertprozentig......Car- Sitzeinstellung (vorletzte Option)- Beifahrersitz.......Ich habe auch kein Memory......
Andreas
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht.......
Zitat:
Aber du kannst nicht beliebig nach vorn oder hinten fahren. Es gibt nur die Einstellungen "Freie Sicht" und "Symetrie" und das geht auch nur im Stand.Zitat:
Andreas
Nun ja, man kann aber an allen Positionen zwischen "Freie Sicht" und "Symetrie" anhalten. Beispiel, der Fahrersitz ist etwas weiter nach vorne. Freie Sicht ist immer ganz nach hinten. Fährt man den Beifahrersitz nun auf Freie Sicht, so kann man beim zurückfahren auf "Symetrie" an jeder beliebigen Position anhalten. Umgedreht geht auch.
Was natürlich nicht geht ist gezielt die Rückenlehne zu verstellen oder hoch bzw runter zu fahren etc.
Sorgt aber an der Ampel in den Autos rechts neben einem immer wieder für ungläubige Blicke wenn der Sitze von allein hin und her fährt 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von mousemen100
Ich habe in meiner Bedinungsanleitung gelesen, dass ich den Beifahrersitz übers MMI nach vorne und hinten fahren kann. Diese Funktion sollte über das Car-Menü aufzurufen sein. Da ist aber nix. Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Geht das nur wenn man Memory Sitze hat? Wäre das möglich? Ich habe diese nämlich nicht. Aber die Bedinungsanleitung sagt mir nicht, dass es nur mit Memory Sitze geht.Wer weiß was?
Danke.
Gruß
diese Einstellung gibt es hundertprozentig......
Car->Sitzeinstellung (vorletzte Option)-> Beifahrersitz.......Ich habe auch kein Memory......
Ich habe diese Einstellmöglichkeit nicht! Werd mal beim Händler nachfragen!
Also die gibt's bei mir auch, die Funktion, ist bei mir direkt über dem Menupunkt für die Service-Intervall Anzeige im Car-Menu.
Zitat:
Original geschrieben von luxlicht
Also die gibt's bei mir auch, die Funktion, ist bei mir direkt über dem Menupunkt für die Service-Intervall Anzeige im Car-Menu.
Bei mir gibt es diese Funktion auch nicht im MMI. Habe auch elektr. Sitze aber kein Memory. Warum ??
Zitat:
Original geschrieben von leachim60
Bei mir gibt es diese Funktion auch nicht im MMI. Habe auch elektr. Sitze aber kein Memory. Warum ??Zitat:
hat sich erledigt. über HM freigeschaltet.
Habe diesen Menüpunkt auch nicht!?
Was bedeutet über "HM" freigeschaltet?
HM steht für Hidden Menu....welches man per Diagnosegerät freischalten kann.....in dem Menu kann man weitreichende Änderung machen.....
Danke für die Info.
Kann man das bei Audi machen lassen und was kostet sowas?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von legolasi
Danke für die Info.Kann man das bei Audi machen lassen und was kostet sowas?
Gruß
mir hat das meine Werkstatt gemacht, für umsonst...wie auch alle anderen codierungen auf Ansage....
Mein Servicetechniker war ganz begeistert von so Sachen.....hab mich aber direkt an ihn gewandt, nicht über Werkstattauftrag.....
Zitat:
Nun ja, man kann aber an allen Positionen zwischen "Freie Sicht" und "Symetrie" anhalten. Beispiel, der Fahrersitz ist etwas weiter nach vorne. Freie Sicht ist immer ganz nach hinten. Fährt man den Beifahrersitz nun auf Freie Sicht, so kann man beim zurückfahren auf "Symetrie" an jeder beliebigen Position anhalten. Umgedreht geht auch.Zitat:
Aber du kannst nicht beliebig nach vorn oder hinten fahren. Es gibt nur die Einstellungen "Freie Sicht" und "Symetrie" und das geht auch nur im Stand.
Andreas
Was natürlich nicht geht ist gezielt die Rückenlehne zu verstellen oder hoch bzw runter zu fahren etc.
Sorgt aber an der Ampel in den Autos rechts neben einem immer wieder für ungläubige Blicke wenn der Sitze von allein hin und her fährt 😁😁😁😁
VOR ALLEM, wenn der Beifahrer noch drauf sitzt und von einer plötzlichen Verstellung nix weiss....🙂
besonders schön, wenn gerade am einnicken 😁
hab immer gedacht, elektrisch verstellbare sitze sind unsinn....aber jetzt 😁