ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beifahrerseite über der Dekorleiste Wölbung

Beifahrerseite über der Dekorleiste Wölbung

Volvo
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 12:19

Hallo,

Ich interessiere mich für ein gebrauchten Volvo S90 Increption, gestern hatte ich eine Probefahrt, auf dem Bildern ist mir jetzt aufgefallen das auf dem Stoff über der Dekorleiste eine Wölbung ist (auf dem Bild zu sehen).

Leider habe ich da gestern nicht drauf geachtet. Ist das normal oder ein Indiz dafür das der Airbag oder sonst was passiert ist? Laut Angabe Unfallfrei.

Wölbung rote Markierung
9 Antworten

Das Bild ist zu unscharf. Ich erkenne erstmal einen Schatten - vielleicht ist es Dir deshalb nicht in real aufgefallen?

Leider ist das Bild so unscharf, dass kaum was zu erkennen ist. Wenn sich dort unter dem Bezug eine Blase gebildet haben sollte, ist das nicht normal. Dann wird sich dort der Kunstlederbezug gelöst haben. Ein Indiz für das Auslösen des Airbags ist es aber sicher nicht. Dann sähe das Armaturenbrett anders aus. Der Beifahrerairbag kommt auch aus der oberen Abdeckung, nicht aus dem Bereich oberhalb des Handschuhfachs.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:09

Auf dem Armaturbrett hat sich das Leder bzw der Kleber unten drunter gelöst, laut Verkäufer lag es daran, weil der Volvo im Sommer sehr lange Zeit an der Sonne stand. Klingt das plausibel? Hab mal ein Bild hochgeladen

Screenshot-20201014-140459-gallery

Nichts ist unmöglich. Unter welcher Sonne soll das denn passiert sein? Normal ist das nicht und so bleiben soll das ja wohl auch nicht. Das sieht ja schlimm aus und dürfte mit der Zeit nicht besser werden.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Booster89 schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:09:17 Uhr:

Auf dem Armaturbrett hat sich das Leder bzw der Kleber unten drunter gelöst, laut Verkäufer lag es daran, weil der Volvo im Sommer sehr lange Zeit an der Sonne stand. Klingt das plausibel? Hab mal ein Bild hochgeladen

Ich sag nur QUATSCH! Finger weg von der Kiste.

Das Problem gab es aber meines Wissens nach durchaus in der Anfangszeit...

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 0:55

Wird von Volvo auf Kulanz ausgetauscht, bekanntest Problem zwischen dem Baujahr 16-17 laut dem Meister. Lückenlose Historie bei Volvo (waren natürlich Vorort) und eine anschließende Dekra Gebrauchtwagencheck waren durchaus Positiv und gab nichts zu bemängeln.

Warum, wenn man Hilfe erfragt, macht man ein Bild vom Problem um dann einen Screenshot vom Bild zu machen und dieses anstatt des Bildes zu posten? Um auf solchen Bildern etwas zu erkennen könnte man auch gleich eine Glaskugel Posten.

Sorry für OT, musste ich aber man loswerden.

Der TE hat die Lösung bereits mitgeteilt. Sollte er sie schon gewusst haben als er fragte, wäre die Frage überflüssig gewesen für ein (nun doch) "bekanntes Problem", das Volvo wie selbstverständlich auf Kulanz löst. Dann ist der Fall wohl erledigt.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beifahrerseite über der Dekorleiste Wölbung