ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Beifahrer Fensterheber funkt. nicht

Beifahrer Fensterheber funkt. nicht

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:28

Hallo zusammen,

habe bei meinen Honda Civic Type S Bj. 03/2008 das Problem das der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr funktiniert.

Habe das Gefühl das kein Strom mehr hingeht, da sonst die kleinen Lichter an den schaltern leuchtet und das tun sie nicht mehr, weder auf Fahrer und auch nicht auf der Beifahrerseite.

Kann das sein das da ne Sicherung durchgebrannt ist?

Finde dazu aber keine skizze oder sonstiges im Heft welche Sicherung es sein könnte.

Oder kann es auch was anderes sein??

Bitte um Hilfe.

Danke

MfG PeJo

Beste Antwort im Thema

hast du die fensterheber vielleicht von der fahrerseite aus gesperrt?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hast du die fensterheber vielleicht von der fahrerseite aus gesperrt?

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:38

Oh man ist das peinlich, habe den schon 2 Monate und nicht gemerkt das man die Sperren kann, war ebend am auto und dort gibt es echt ne sperre^^

Danke für die schnelle Hilfe

tja so ist die technik;)

am 2. April 2011 um 13:34

hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beifahrer fenster kann ich von der fahrerseite aus nicht mehr steuern.

von der beifahrer seite aus geht es. aber auch nur die "erste" stufe, sprich wenn ich ein stück weiter drücke, dass das fenster automatisch ganz auf bzw zu gehn soll, funktioniert auch nicht.

und die sperre ist auch nicht drin.. :)

sicherung habe ich auch gecheckt (ist für die beifahrerseite die nr. 30) und die ist auch ok.

hat sonst jemand eine idee oder nen rat?

mfg

am 2. April 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beifahrer fenster kann ich von der fahrerseite aus nicht mehr steuern.

von der beifahrer seite aus geht es. aber auch nur die "erste" stufe, sprich wenn ich ein stück weiter drücke, dass das fenster automatisch ganz auf bzw zu gehn soll, funktioniert auch nicht.

und die sperre ist auch nicht drin.. :)

sicherung habe ich auch gecheckt (ist für die beifahrerseite die nr. 30) und die ist auch ok.

hat sonst jemand eine idee oder nen rat?

mfg

Ich tippe mal drauf, dass der Fensterheber neu angelernt werden muss, was im Normalfall beim Civic nicht/nicht mehr nötig ist!

Mir ist nur bekannt, dass die Automatikfunktion des Beifahrerfensterhebers nicht mehr funktioniert, wenn man den Schlüssel abgezogen hat bzw. er sich nicht mehr auf der Zündungsposition befindet. Da hat der Civic ja die Funktion, dass man die Fensterheber auch ohne Zündung/Schlüssel noch öffnen/schließen kann. Allerdings geht da die Automatikfunktion nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite jedoch nicht, da geht nur mehr die manuelle Funktion.

Vielleicht hilft das etwas weiter!?

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beifahrer fenster kann ich von der fahrerseite aus nicht mehr steuern.

von der beifahrer seite aus geht es. aber auch nur die "erste" stufe, sprich wenn ich ein stück weiter drücke, dass das fenster automatisch ganz auf bzw zu gehn soll, funktioniert auch nicht.

und die sperre ist auch nicht drin.. :)

sicherung habe ich auch gecheckt (ist für die beifahrerseite die nr. 30) und die ist auch ok.

hat sonst jemand eine idee oder nen rat?

mfg

Ich gehe jetzt am Freitag (8.4.) mit genau dem gleichem Problem in die Werkstatt. War schon vor 2 Wochen da. Da wurde der Schalter auf der Fahrerseite gewechselt. Ohne Ergebnis. Melde mich dann, wenn ich was neues weiß.

@meister08

So, das Ergebnis meines heutigen Werkstattbesuches: Die Werkstatt muß jetzt alle Massepunktschrauben wechseln. Gibt dafür wohl ein Rundschreiben. Danach wird dann , wenn der Fehler innernoch da ist, wovon die Werkstatt ausgeht, dass defekte Steuergerät getauscht. Der Fehlerspeicher war wohl auch wieder voll, obwohl dieser vor ca 4 Wochen ausgelesen wurde. Hab so lustige Anzeigen, wie : Durchschnittsgeschwindigkeit 45km/h. Sowohl auf A wie auf B. Das heißt- von den Angezeigten ~ 3000km auf B bin ich etwa 1500km nur Autobahn gefahren ( Brandenburg-Den Haag-Brandenburg). Im Durchschnitt 120km/h. 80 km/h in Baustellen bis 150km/h wenn frei war. Die restlichen 1500km waren Arbeitsweg mit 50-100km/h. Also irgendwie ist da der Wurm drinn. Den nächsten Termin habe ich in der 16.KW. Melde mich danach wieder.

am 22. April 2011 um 9:33

hey,

also mein problem mit dem beifahrerfenster hatte sich nun eines tages von selbst gelöst.. eines tages ging es einfach wieder. ohne das ich was dran gemacht habe.. schon bisschen komich.. :)

aber ich bin froh darüber.

lg

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hey,

also mein problem mit dem beifahrerfenster hatte sich nun eines tages von selbst gelöst.. eines tages ging es einfach wieder. ohne das ich was dran gemacht habe.. schon bisschen komich.. :)

aber ich bin froh darüber.

lg

Seit Donnerstag geht auch bei mir wieder der Heber. Hatte aber Tags zuvor für den Lampenwechsel das Massekabel abgebaut um besser ran zukommen. Bin mir nicht sicher, ob sich das Steuergerät jetzt nur resetet hat. Der Bordcomputer spinnt immernoch. Mal abwarten was noch so alles passiert.

Nachdem der Wagen nicht mehr richtig beschleunigte und Vmax 198km/H war, der Verbrauch aber um 1,5l stieg (auf dem Weg zur Arbeit) wurden alle Masseschrauben bei Honda laut Rundschreiben gewechselt.

Ergebnis: Der Verbrauch ist wieder normal, der Fensterheber rechts hat jetzt wieder auto. Funktion, Vmax weiß ich noch nicht, aber der Bordcomputer spinnt immernoch. A und B Kanal steigen oder sinken im Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit immernoch identisch, obwohhl auf A 250km sind und auf B 4800km. Meine Werkstatt verzweifelt langsam. Langsam hat das was lustiges- mein Auto lebt und macht was es will. :confused::D

Ich sollte auch mal alle Masseschrauben wechseln - der Verbrauch ist recht hoch! :D

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich sollte auch mal alle Masseschrauben wechseln - der Verbrauch ist recht hoch! :D

Pack Dir doch ne große Packung Masseschrauben im Kofferraum. Dann produzierst Du sogar Sprit. Kannst Du dann für den Zweitwagen nehmen!!!!!!!!:D

am 5. Mai 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich sollte auch mal alle Masseschrauben wechseln - der Verbrauch ist recht hoch! :D

Ist bei dir sicherlich nur die riesige "Masse"-"Schraube" auf dem Fahrersitz! :D ;)

Hey Matthias, sooo riesig ist Masse gar nicht mehr! Ich bin nur etwas zu klein für mein Gewicht! ;)

Aber der Sitz des "R" ist schon ´ne gute Schablone, die Gewichtsentgleisungen verhindert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Beifahrer Fensterheber funkt. nicht