ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beide Signalhörner (Hupen) defekt?

Beide Signalhörner (Hupen) defekt?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. August 2021 um 11:35

Hallo zusammen,

ich fahre einen Caddy 4 Bj. 05/19.

Seit kurzem funktionieren beide Hupen nicht mehr.

Das Relais schaltet und die Sicherungen sind, soweit erkennbar alle in Ordnung.

D.h. es müssten beide Hupen defekt sein, was ich mir nicht vorstellen kann.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich möchte ungern die Unterbodenwannen demontieren, falls man von dort überhaupt an die Hupen dran kommt.

Über Nachrichten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
9 Antworten

Radhaus Schale links aufmachen.

Hallo Stephan,

wenn Du nicht nach gerüstet hast, hat Dein Caddy nur 1 Hupe!

Die kann schon mal defekt sein.

Wenn Du auf der Fahrerseite die Radhausschale ausbaust -

kommst du da einigermaßen ran.

 

Viele Grüße

Malzeit oder Guten Tag !

 

Radhausschale , He he he ......................., heißt das jetzt so, klingt so als wenn der Gerichtsvollzieher, als Kellner verkleidet zu den Schuldnern abkassieren geht, ha ha ha, demnächst fährt man mit de Auto nur noch in den OP.

 

Der Innenkotflügel ist gemeint, besteht meist aus Plaste-Gummi auch mal Metall.

 

Vermutlich nur das Kabel defekt bzw. der Anschluss hat sich gelöst, oder wurde bei der letzten Durchsicht einfach mal nicht im OP behandelt.

 

Den Stromfluss kannst Du mit einer einfachen 12 Voltlampe (Auto) kontrollieren.

 

Was mich wundert, das es nicht schon eine Fehleranzeige im Display gibt, denn Hupi gehört zum TÜV-Check, kommt demnächst, na ja vielleicht.

 

Bekommst Du hin, denke daran auch für Hupen (Signalhörner) sofern Ersatz her muss, gibt es Vorschriften.

 

Good Luck !

Bei meinem 2014 war das Signalhorn auch hinüber, wenn man den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ausbaut, kam man an den Stecker zum messen. Es ist wie schon erwähnt nur eins verbaut, laut dem VW Stromlaufplan sind es zwei.

Themenstarteram 18. August 2021 um 14:55

Zur Info:

Mein Caddy hat nur eine Hupe verbaut.

Die Hupe befindet sich auf der Fahrerseite.

Die Demontage des Innenkotflügels / der Radhausschale ist überflüssig, ich habe sie demontiert und die Hupe auch gefunden.

Allerdings hat man keine Chance die Befestigungsschrauben zu lösen. Hat sich aber auch erübrigt, da es anscheinend ein Kontaktproblem war und ein Bewegen der Hupe bzw. des Steckers, das Signalhorn wieder zum Leben erweckt haben.

Ohne den Stoßfänger zu demontieren, hat man keine Chance das Signalhorn zu wechseln, zumindest nicht bei meinem Modell.

Vielen Dank allen!

Da haste Schwein gehabt,

Danke für die Rückmeldung.

Mit meine Kinderhänden komm ich am Nebelscheinwefer vorbei :D

Ich auch, habe ja deswegen auch Doppelhorn.

Das Hochton von meinem alten TDI lebt weiter…

Themenstarteram 18. August 2021 um 19:17

Bei meinem 3er war da auch mehr Platz ... :-) ...und bei dem jetzigen passt wirklich nur das Original.

Kein Millimeter verschenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beide Signalhörner (Hupen) defekt?