ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Bei wem funktioniert die Blaupunkt Travelpilot-Einheit problemlos mit dem Bluetooth USB Interface?

Bei wem funktioniert die Blaupunkt Travelpilot-Einheit problemlos mit dem Bluetooth USB Interface?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:28

Ich bin langsam verzweifelt!

Bei wem funktioniert das Blaupunkt-Travelpilot problemlos mit dem Bluetooth USB Interface als Freisprechanlage?

Bei mir nämlich nicht. Einigen Wochen funktioniert die Freisprechverbindung tadellos. Dann "vergisst" das bl*de Interface einfach dauerhaft mein Telefon. Freisprechen ist dann nicht mehr möglich. Ich muss dann immer erst das Telefon neu beim Interface anmelden. Echt ärgerlich. Habe ich schon mit verschiedenen Handys ausprobiert. Manchmal scheint das System im Ruhezustand abzustürzen. Wenn ich dann die Navigation des Travelpilots starte, fragt er mich zunächst nach dem Land (Andora ...). Nein! Ich will Deutschland. Dann weis ich immer: Jetzt hat das Travelpilot offensichtlich ein Reboot gemacht und alles vergessen. Leider scheint aber auch das Interface jedes Mal in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Liegt es nun an meinem Interface oder an meinem Travelpilot? Behebt womöglich einen neue Navi-Software, d.h. eine neue (teure) Navi-CD das Problem? Blaupunkt kennt das Problem angeblich nicht. Behaupten, dass der Fehler in meinem Handy liege. Danke!

11 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:49

Bei wem?

Also, an deiner Navi-CD liegt es auf keinen Fall,

dieses Geld kannst Du Dir sparen.

Aber tröste Dich,

ich wollte zusammen mit Navi DX-R4 installieren,

bei mir wird kein MP3 erkannt,

obwohl ich mir schon einen Wolf konfiguriert,

und Firmware aufgespielt habe.

hallo, hat das denn inzwischen funktioniert? wollte mir nämlich genau diese kombi auch besorgen!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 8:44

Naja, funktioniert mit der neuen Firmware von Blaupunkt deutlich zuverlässiger - ca. 2-3 Monate. Dann muss ich das Handy (K800i) erneut beim Interface anmelden.

ging mir auch mehr um die mp3 funktion via usb stick, ob die klappt

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:00

Meine Kombination: Blaupunkt-BT-Interface und als Radio Travelpilot E1. Hier funktioniert Mp3 gut. Lediglich die Zufallswiedergabe spinnt gelegentlich.

am 27. Juni 2008 um 10:38

ich hatte auch das problem mit dem k800i. ich hab das ding wieder rausgeschmissen.

hi christoph, diese kombi wollte ich auch erst immer holen, aber dann gefiel mir das ncoh schlichtere dx r4 noch besser optisch (dezent halt *G) aber das wird sicherlich dann auch gut funktionieren.

inwiefern "spinnts" dann denn?

am 12. Juli 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von christoph155

Naja, funktioniert mit der neuen Firmware von Blaupunkt deutlich zuverlässiger - ca. 2-3 Monate. Dann muss ich das Handy (K800i) erneut beim Interface anmelden.

Firmware drauf machen via USB???

habe ein Blaupunkt Travelpilot rns 149

und habe ein ähnliches Problem,

ich hatte vor meinen MP3 Player anzuschließen und hatte mir auf anraten,

eines Herren von der Service Hotline, diesen Mini ISO Stecker (blauen nur 3 Pins dran)

bei Conrad beschafft.

Mir wurde gesagt, ja das passt rein stecken und los kann`s gehen

gesagt getan, aber nichts passierte keine Reaktion.

Als ich wiederholt bei Blaupunkt anrief (war wie zu erwarten nicht der selbe) kam nur die "pazige" Antwort, ja dann bauen sie es aus und schicken sie es ein, dauert zwar aber egal.

Da legte ich auf, den ohne Radio im Auto geht ja ma gar nicht.

Hatte mir Wochen später einen CD Wechsler gekauft, für 5 Euro es hieß ja passt Kabel ran und los geht`s.

Der Wechsler kam und sah und dachte (och nöööö geht ja nicht)

es stand zwar Blaupunkt drauf, aber der Stecker war rund und hinten am Radio habe ich nur diese ISO/ Mini ISO Steckbuchsen.

Im Sommer war der aber nicht mehr weil, der Wechsler war einem Wasserschaden (Rohrbruch) zum opfer gefallen und war dann etwas wässrig in drinnen, danach Ries das CD teil die Hufe hoch und fraß die Navi CD und hat der nen paar ordentliche Rillen verpasst.

In einem laden wo ich das reparieren lassen wollte meinte der ja kostet ca 200 und dafür können sie sich eins bei mir kaufen, weit aus besser (bla usw war nen Murks teil Made bay irgendwelche Asien Zeugs).

Ich meinte nee nehme ich wider mit hatte ja das andre Navi noch im PDA, der auch MP3`s und filme ab spielt,

In dem ist zufälligerweise auch ein 3,5 klinken Steckerbuchse,

und das geht auch im Auto, während der fahrt, also versuchte ich das mit dem Mini iso`s nochmal aber wider nichts kein Ton keine Reaktion.

Ein Kumpel von mir meinte dann, CD teil raus und dann an dem Foliensteckplatz wo das CD teil rein gesteckt wird, was ran basteln.

Ich sachte theoretisch drüber nachdenken wäre das ja wert aber wie?

Meine frage ist nun wie bekomme ich das Naiv bzw MP3 Player &

Autoradio dazu, das die zusammen arbeiten und zusammen kooperieren?

Wäre nett wenn ihr eine Lösung wiest und ich die umsetzen könnte.

Danke schon mal im voraus für die schnelle Hilfe und ich werde auf jeden Fall Resultate berichten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Bei wem funktioniert die Blaupunkt Travelpilot-Einheit problemlos mit dem Bluetooth USB Interface?