ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt

Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt

Themenstarteram 13. August 2013 um 14:51

Nach dem der wie oft stürzt man Fred langsam ins Nirwana abgleitet

(ich bin da auch nicht unschuldig- sorry)

Möchte ich diesen Fred auf machen um

den Neulingen und oder alten Hasen klar zu machen WO man WIE verunfallt!

BITTE: keine Diskussion

BITTE: nur schreiben:

5 Unfälle

1 mal weggerutscht Ursache Öl

2 mal zu schnell in die Kurve

1 mal Vorfahrtsverletzung - fremdverschulden

1 mal Auffahrunfall

wenn noch einer Will: die schwere der Schäden und Verletzungen...

Wie gesagt soll nur euch zur Mahnung dienen und Andere erinnern aufzupassen!

Alex

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2013 um 15:50

Habe ja hier schon von meinen beiden Harmlosen Stürzen Berichtet und war eigentlich richtig stolz darauf, dass seit dem ich die großen Moped`s fahre, ich eigentlich Um,- und Unfallfrei bin. Dies hätte sich am letzten Wochenende beinahe geändert und zwar so massiv, dass ich sogar daran dachte, dass Moped fahren komplett aufzugeben.

 

Letzte Woche, mit diversen Kollegen ist eine größere Moped-Tour geplant. Die Vorbereitungen laufen trotz der immer schlechter werdenden Wettervorhersagen. Während ich meiner die kleine Inspektion gönne, kommt der Anruf dass immer mehr absagen und die Tour ins Wasser fällt.

Stink Sauer lasse ich alles fallen und würdige meinem alten Mädchen keinen Blick mehr.

.

.

.

Fehler!!!

Donnerstag, der 12. Obwohl ich eigenltich frei habe überredet mich mein Chef zu einer Überschicht.

Freitag der 13. Es geht mit Moped gemütlich zur Arbeit. Alles Ok, der Tag wird Sch...e

Endlich Feierabend und ich steh vor der Wahl des Heimweges: 12km mit Tempo 100 oder 25km "Feuer frei" Ich wähle die Stress Abbauende Vollgas Version!

Zubringer - Autobahn - Feuer Frei Schild

Helm auf den Tacho, Arsch auf das Nummernschild, den Hahn gespannt, 240 liegen an Hr. Kaleu das muss das Boot abkönnen.....

Und dann Rheinbrücke mit anschließendem Rechts-Knick, geht Problemlos voll. Ein Benz zwingt mich zum verlangsamen. Wild fluchend schleich ich hinter ihm her um ihm anschließend die besten Grüße zu wünschen..... als mir diese häßliche Rauchfahne auffällt die ich hinter mir herziehe....

Blick nach unten..... Moped und rechtes Bein mit Öl eingesaut!

Ab auf den Standstreifen, alles ab Motor ist eingesaut, das Öl tropft von der Verkleidung, die Felge schwimmt. Da fällt mein Blick auf den Öleinfüllstutzen, die Schraube liegt nur lose auf!

Rückblick, Inspetion, sauer, alles stehen und liegen gelassen... beim Ölkontrollieren

Blick wieder aufs Moped, der Hinterreifen komplett eingesaut, sowohl Seitlich als auch die komplette Lauffläche.

Blick zurück auf die Autobahn, ich kann immer noch die Kurve sehen die ich kurz davor mit Anschlag und einem eingeöltem Hinterrad nehmen wollte.....

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Einen Umfaller meiner Frau muss ich noch erwähnen. War beim einparken daheim zu langsam und kippte mit ihrer eh so niedrigen LS 650 vor versammelter Nachbarschaft um. War wohl ihr peinlichstes Erlebnis ever. :D

am 13. Mai 2014 um 6:36

Gute Besserung Alex, hoffentlich hats die Schulter ned zu sehr erwischt

es war ne 600er Bandit,laut Polizei bin ich vorschriftsmäßig 50km/h gefahren.Leider war ein LKW-Fahrer verdeckt gewesen,den ich nicht warnehmen konnte,so daß ich ungebremst mit 50km/h

reinrauschte.Null Erinnerung bis heute.

Ergebnis:2 Wochen ITS,6 Wochen UKB,5 Wochen Reha.

Hatte riesen Glück,da sehr gute Schutzkleidung.Mein Bein war kurz vor Amputation,aber wie gesagt Riesenglück!

 

Ps.in allen Zeitungen........

Der 43-jährige Lkw-Fahrer wollte nach Angaben der Polizei gegen 14.45 Uhr von der Bitterfelder Straße nach links in die Otto-Rosenberg-Straße abbiegen. Da ein entgegenkommender Lkw, der sich in der Kreuzungsmitte befand, seinen Sichtbereich einschränkte, tastete sich der Lkw-Fahrer weiter in den Kreuzungsbereich hinein. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen und brachte diesen zu Fall.

Der 40-jährige Suzuki-Fahrer wurde mit mehreren Knochenbrüchen an einem Bein zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kommst du aus Berlin? War das nicht letztes Jahr? Den Zeitungsbericht habe ich gelesen, als ich vom MTBTFT wieder kam.

am 13. Mai 2014 um 21:32

min 8 Unfälle zum Glück ohne Folgen:

1: Wollte noch mit durch flutschen aber die Frau im Auto vor mir hat bei gelb an der Ampel angehalten.

2: Bei Schnee auf der Autobahn in Syrien. Nix passiert

3: Bei 100 km/h auf einem Salzsee in Tunesien über den Lenker ab gestiegen als mein Vorderrad in einer Wasserrinne stecken blieb

http://motorradreisen-suedamerika.de/?report=tunesien

4: Bin in Kenia dem Auto rein gefahren dass mich erst überholt und dann vor mir in eine Grundstückseinfahrt eingebogen ist

5: Einem Geisterfahrer in Nigeria ausgewichen und in die Büsche gefahren. Der Geisterfahrer kolledierte mit dem Wagen hinter mir.

6: Mit ist in der Wüste Mauretaniens ein Jeap hinten drauf gefahren:

http://afrikamotorrad.de

7: In Südamerika hat mich ein LKWüberholt und ist vor mir eingeschert bevor sein letzter Anhänger an mir vorbei war. Für mich heisst das ab in die Büsche. Sowas passierte auch in Asien.

http://motorradtouren-suedamerika.de

8: in eine 20 Meter tiefe Schlucht gestürzt

http://schoene-motorradtouren.de/small/expedition_047.jpg

etc...

@CalleGSXF ja ich komme aus Berlin.............

Ja seit einer woche gehöre ich auch dazu, an einer Ampelkreuzung, ich auf der Vorfahrtstraße, hat eine Dame, mir entgegenkommend, das Auto vor mir gesehen, aber mich dahinter nicht und wollte nach dem Auto schnell abbiegen.

Als sie mich gesehen hat war sie aber schon voll im weg und ich bin beim bremsen am Auto hängengeblieben und umgefallen.

Verletzungen: Herzschmerz :)

Schaden: Auspuff, spiegel, kleinteile, nix ernstes aber teuer bei ner Ducati :) rund 2000 Euro, zahlt ihre Versicherung.

Was hab ich gelernt? Autofahrer träumen meistens nur noch...

Was hat Sie gelernt? Hoffentlich Augen auf beim Eierkauf

1 Mal.

Vor 25 Jahre, mit DT125 in eine Kurve die plötzlich zu zog.

Mangelnde Konzentration und übermüdet (nach eine Nachtschicht auf dem Heimweg).

Vorderrad trifft Bordsteinkante, ich mach ein ungewollte Abflug über den Lenker in die Botanik.

Mir nichts weiteres passiert (Splitt unter der Haut trotz Lederjacke!), am DT einiges krumm, aber der Fahrt ging dann weiter.

Seid dem alles gut.

am 16. Mai 2014 um 13:46

Bei mir ist es gestern dann auch passiert und dann auch noch in der Stadt! Berufsverkehr mehrspurig nucht richtig konzentrirt die meben mir fuhren und die auf meiner spur sind plötzlich stehen geblieben zu spät reagiert und der Ärger in dem Fall Schaden ist leider groß! Bin in ein auto rein geraudcht habe noch versucht durch die mitte zu fahren bin auch stehen geblieben und nicht umgefallen war auch nicht schnell.

Doch da letztens ein Motorradfahrer in der Stadt gestorben ist (jedoch mit 120 auf der busspur) war die Aufregung bei den Eltern sehr groß.

@neuoesi Gute Besserung! .....eher "harmlos";)

hier ich..........http://www.motor-talk.de/.../resize-id206909633-w80-h60

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:59

Kopf hoch

am 18. Mai 2014 um 12:40

Gestern beim Wenden (ist eh meine Achillesferse) auf einem unbefestigten Weg. Hinterrad weggerutscht, da lag sie.

Ergebnis: Blauer Fleck auf dem Schienbein, Susi verdreckt und danach rutsche die Kupplung durch.

Ich versteh den Zusammenhang zwar nicht ganz, aber ich hatte sowieso schon vorher das Gefühl, dass sie langsam fällig ist.

Wir haben sie noch so weit eingestellt bekommen, dass wir noch nach Hause kamen, aber Spaß hat das Fahren nicht mehr gemacht.

Naja, gleich mal schauen, ob man die Einstellung noch etwas optimieren kann, bis die Ersatzteile da sind, damit ich diese Woche zumindest noch nach der Arbeit ein paar kurze Strecken fahren kann. Das Wetter soll ja so toll werden, wäre blöd, wenn ich dann nicht fahren könnte.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 12:44

komisch...

da die Kupplung ja in Öl badet....

vielleicht mal schauen ob irgendwas mit Zug oder Hebel ist....

lustiger weiße hab ich bei meinem Stunt nicht einen blauen Fleck gehabt

am 18. Mai 2014 um 12:49

Zug und Hebel sind beide in Ordnung. Das war das erste, was wir geschaut haben.

Aber wie gesagt, die Kupplungsbeläge sind sowieso langsam am Ende ihrer Lebenszeit angekommen, da war kaum noch was einzustellen. Ich hatte nur gehofft, dass sie noch bis zum Winter durchhält. Egal, dann eben jetzt.

Alex, ich nehm lieber den blauen Fleck ;)

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 13:07

glaub ich dir....

wobei es mich halt wundert....

kupplung wechseln sollte Werkzeug vorausgesetzt keine große Sache sein!

St was anderes als bei den alten BMW mit angeflanschtem Getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt