Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. bei welchen minustemperaturen geht beim eGolf der Akku kaputt?

bei welchen minustemperaturen geht beim eGolf der Akku kaputt?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 23:38

Bei uns sollen es morgen -17° werden und ich mache mir Sorgen um den Akku. Bei welchen Temperaturen nimmt denn der Akku Schaden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei -17° ganz sicher nicht. Dazu müsste aber in der BDA was drin stehen. Und vor allem, die -17° sind ja nur für ein paar Stunden der Nacht. Die Leistung und Reichweite wird aber merklich eingeschränkt sein.

Wegen - 17 Grad Schaden nehmen ?

Der Golf wird auch in Norwegen gefahren. Dort treten noch tiefere Temperaturen auf. Aber die Frage ist berechtigt, ab welcher Temperatur der Akku gefährdet ist. Ich vermute bei sehr viel tieferen Temperaturen.

Hab letztens zum ID.3 gelesen, dass er bei -30°C nicht länger als 24 Stunde abgestellt sein soll, fahren aber auch bei tieferen Temperaturen noch möglich ist. Das zeigen ja auch die unzähligen Wintertests bei extremer Kälte.

 

-17°C sollte für ein Elektroauto quasi T-Shirt-Wetter sein.

BMW und Audi testen ihre E Autos bei bis zu -40 Grad. Batterien müssen vor dem Fahren vorgeheizt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. bei welchen minustemperaturen geht beim eGolf der Akku kaputt?