Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Naja, ein paar Themen fallen mir schon noch ein.

-Kundenservice. Umbestellungen, Korrekturen, Rückfragen. Kleinigkeiten gibt es immer. Bei manchen Händlern wird dies problemlos gelöst, bei manchen spricht man gegen eine Wand. Auch so eine Auftragsbestätigung kann sich schon mal herauszögern. Gleiches dürfte dann ggf. für Abwicklung der Umweltprämie gelten etc.

-Liefertermin. Ich habe meine 1.8TSI am 29.07.09 bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin von 01/2010, was etwa 20 Wochen Lieferzeit entspricht. Wenn man sich die anderen 1.8er so anschaut haben die durchschnittlich so rund 10 Wochen Lieferzeit. Ob ich meinen Wagen wirklich später bekomme, oder ob sich mein Vermittler/Händler nur nochmal zusätzlichen Puffer eingebaut hat um keinesfalls Probleme zu bekommen, weiss ich nicht. Ein Vorteil ist der spätere LT jeweils nicht.

-Ort des Händlers. Wenn man z.B. Winterreifen oder Zubehör bestellt hat, den Wagen finanziert/least und wieder zurückgeben möchte, wenn man auf Händlerauslieferung umbestellen möchte, weil die Abholung in WOB Probleme macht oder falls es einfach ein Problem mit dem Neuen gibt, ist es von Vorteil seinen Vertragspartner (=Händler) physisch nicht allzu weit entfernt zu haben.

-Abgesehen davon ist das Kleingedruckte, insbesondere bei Finanzierung sehr wichtig. Die Kreativität kennt da kaum Grenzen..

Gibt es Händler mit zweifelhafter Reputation? Wenn man sich den Netcar/Kath-Gruppe/DK-Golf Thread anschaut, sind die Erfahrungen mit Kath Flensburg (die arbeiten mit Netcar) zumindest gemischt...Bei anderen Kath Niederlassungen (die mit andern Vermittlern arbeiten) scheint es diese Häufung von Problemen übrigens nicht so zu geben.

Saludos,

Juanito

Ohne jetzt die 50 Seiten durchzulesen, welche Vermittler bieten die Finanzierung über die VW-Bank an?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ohne jetzt die 50 Seiten durchzulesen, welche Vermittler bieten die Finanzierung über die VW-Bank an?

Die Finanzierung hat mit dem Vermittler nichts zu tun. Das Auto kaufst Du schließlich nicht beim Vermittler, sondern beim Händler.

Der Händler, an den mich Ecars vermittelt hat, bietet mir auch die VW-Bank-Finanzierung an.
Wegen des hohen (Vermittler-)Rabatts muss ich aber als Käufer den Händler-Teil selbst tragen. Dadurch reduziert sich der Rabatt von ca. 15,5% auf 14%.
Ich überlege es mir noch. Nachteilig ist natürlich, dass man für die günstigen 2,9% die (teure) VW-Versicherung abschließen muss.

Grüße,
Peter

Bei uns hat der Rabatt zwischen Finanzierung und Barzahlung ca 200 € ausgemacht, das wäre der Händleranteil, sagte man uns.Wenn man die 2,9 % Finanzierung macht, kann man Ende des Jahres die teure VW Versicherung kündigen,weil Kopplungsverträge nicht erlaubt sind, schrieb hier mal jemand.

Ähnliche Themen

ich finde die Tatsache, dass man die 2.500EUR VW-Prämie bei autuhaus24 vorstrecken soll recht seltsam. Denn welchen Grund gibt es dafür, wenn ich das Angebot von nem Händler bekomme. Denn jeder Händler verrechnet die doch sofort mit.

Kann mir das jemand erklären bzw hat schon wer die Rückzahlung erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von ray_delux

ich finde die Tatsache, dass man die 2.500EUR VW-Prämie bei autuhaus24 vorstrecken soll recht seltsam. Denn welchen Grund gibt es dafür, wenn ich das Angebot von nem Händler bekomme. Denn jeder Händler verrechnet die doch sofort mit.

Kann mir das jemand erklären bzw hat schon wer die Rückzahlung erhalten?

Hallo,

ich hab auch Autohäuser gefragt und selbst die machen das nicht alle.

Vermittler müssten ja auch noch prüfen, ob du wirklich berechtigt bist. Bedeutet zusätzlichen Aufwand.

lg

M.

Zitat:

Kann mir das jemand erklären

Auch die Händler strecken nicht immer vor.

Beim Vermittler gehen auch ein paar mehr Autos durch als bei den meisten Händlern. Ich will nicht wissen was das ganze an Zinsen kostet wenn die das vorstrecken müssen.
Also entweder hoher Rabatt über den Vermittler und 2500 € selbst vorstrecken oder beim Händler vor Ort kaufen und eventuell die 2500 € nicht vorstrecken müssen.

Im übringen habe ich bei APL bestellt und bin mehr als zufrieden.
Sehr kurze Reaktionszeiten auf Mails und auch das Autohaus, an welches ich vermittelt wurde, ist sehr nett und hält einen immer auf dem neusten Stand.

Bitte was hat der Mittler mit der VW-Prämie zu tun? NIX. Der generiert NUR den Auftrag.

Ich habe doch ausdrücklich gefragt warum der Händler hinter dem Mittler diese Prämie (VW-Prämie, nicht stattl. Umweltprämie) nicht abzieht wie es jeder andere hier in der Umgebung macht. Zumal dieser nicht mal in der Verantwortung ist, mir das alte Auto "abzuwracken", weil ichs ja selber machen muss.

lg
jens

Vielleicht weil das Autohaus genauso wie du auch auf die 2500 € von VW warten muss?
Da kommen, wenn Aufträge über die bekannten Vermittler reinschneien, ja schonmal einige hunter Bestellungen im Monat zusammen.
Und jetzt überleg mal was das Autohaus an auslagen hat.

Wenn das alle Autohäuser bei dir in der Umgebung machen ist das praktisch. Als ich bei uns in der Umgebung nachgefragt hatte, hätte ich auch bei der VW Prämie in Vorleistung treten müssen. Also mich stört es relativ wenig.

Warum die das nicht vorstrecken wollen???? Denk mal scharf nach :-P. Erstens ist es riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens hat mir ein Vermittler erzählt, dass ca. 6000 Autos pro Monat über den Händler bestellt werden (jetzt bei der Abwrackpämie). Wenn der Händler das alles vorstrecken würde, dann würde er doch massig Geld binden! (6000*2500 = 15 000 000€)

So dann ist das doch klar dass das nicht geht.

Aber mach dir keine Sorgen... ich hab zumindest eine genaue Anleitung bekommen, wie ich vorgehen muss, um die Prämie von VW zu erhalten!

glg flo0o

Habe über APL bei Autowelt König bestellt und nach Zulassung gleich eingereicht.
Zwei Wochen später kam die Überweisung der UPP vom Autohaus.

Bei über 15% gegenüber ca. 10% am Ort sind das über 1500,- Ersparnis, da wartet man doch gerne mal zwei Wochen auf das Geld. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Habe über APL bei Autowelt König bestellt und nach Zulassung gleich eingereicht.

Bei über 15% gegenüber ca. 10% am Ort sind das über 1500,- Ersparnis, da wartet man doch gerne mal zwei Wochen auf das Geld. 😉

Ich weiß, es passt jetzt nicht ganz so gut hier hin.....

muss ich für die UPP die gleichen Unterlagen wie für die Abwrackprämie nur in Kopie einreichen?
Zu VW oder meinem Händler (Autowelt König) schicken?

Danke schonmal im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von TobboXX

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich weiß, es passt jetzt nicht ganz so gut hier hin.....

muss ich für die UPP die gleichen Unterlagen wie für die Abwrackprämie nur in Kopie einreichen?
Zu VW oder meinem Händler (Autowelt König) schicken?

Danke schonmal im Voraus

Du kannst, am besten per Email, folgende Kopien hinschicken:

Kopien vom Alten und Neuen Fahrzeugschein, sowie vom Alten und Neuen Fahrzeugbrief und ein Kopie vom Verwertungsnachweis zur Autowelt schicken. Zwei Wochen später ist das Geld drauf.

Bei den Fahrzeugscheinen nicht die Rückseite vergessen!

Edit: Und das wichtigste, die Bankverbindung!😁

Du kannst, am besten per Email, folgende Kopien hinschicken:

Kopien vom Alten und Neuen Fahrzeugschein, sowie vom Alten und Neuen Fahrzeugbrief und ein Kopie vom Verwertungsnachweis zur Autowelt schicken. Zwei Wochen später ist das Geld drauf.

Bei den Fahrzeugscheinen nicht die Rückseite vergessen!

Edit: Und das wichtigste, die Bankverbindung!😁alles klar, dann gebe ich deine Bankverbindung an 😁

Ist netCar.de der einzige Vermittler, über den man auch die Finanzierung über die VW-Bank zu 2,99 % abschließen kann?

Deine Antwort