Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Bin echt am überlegen welcher Golf es sein soll ...

Auf jeden Fall der 118kw mit DSG 2-Türen

Nur kann ich mich nich entscheiden ob "comfortline" oder "highline"

Der unterschied is doch eigenltich nur, dass der highline - Climatronic , Winterpaket - serie hat oder ?

Das Winterpaket bzw Sitheizung brauch ich nich aber dafür die "Waschwasseranzeige" wenn der Wassertank fast leer ist.
Als ich im Januar in Österreich mit meinem Golf V ohne Winterpaket war, wurde es sehr gefährlich weil auf einmal der wassertank leer war und die scheiben extrem verschmiert waren.

Kann man diese Waschwasserstandsanzeige günstig nachrüsten ?

Vergleichsmöglichkeit:

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-1_2.html

Also ich bin noch am schwanken :

awnetcar
Ecars
oder Fuhrparkservice

wohin würde eure Tendenz gehen ?

DayTrax

Wie sind die Nachlässe?

Bin bis jetzt mit APL sehr zufrieden, schnell Abwicklung und netter Kontakt.

Ähnliche Themen

APL ist wohl der günstigste Vermittler für einen Golf....

Hallo nochmal,

ich habe über APL meinen Wagen bestellt, nun kam der Vertrag von AWK. Leider gibt es kein Begleitpapier zum Ablauf des Neuwagenkaus. Soweit ich das sehe muss bei diesem Händler zuerst bezahlt werden, dann bekommt man den Brief?!

Wer hat denn schon über diesen Händler seinen Kauf abgewickelt und kann mir mal was zum Ablauf sagen?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB76

Hallo nochmal,

ich habe über APL meinen Wagen bestellt, nun kam der Vertrag von AWK. Leider gibt es kein Begleitpapier zum Ablauf des Neuwagenkaus. Soweit ich das sehe muss bei diesem Händler zuerst bezahlt werden, dann bekommt man den Brief?!

Wer hat denn schon über diesen Händler seinen Kauf abgewickelt und kann mir mal was zum Ablauf sagen?

Stimmt nicht.

Der Fahrzeugbrief für Ihren Neuwagen wird rechtzeitig vor Bezahlung und Abholung an Sie gesandt bzw. bei einigen Vertragshändlern auch direkt an Ihre zuständige Zulassungsstelle.

Dies war ein Grund neben dem Rabatt bei APL zu bestellen.

Ja so hatte ich das bei APL auch gelesen!

Nur im Vertrag des Händlers steht sowas wie: "Nach Bezahlung Versand des KFZ-Briefs und Termin zur Abholung in WOB:"
Das verwirrte mich etwas...

Zitat:

Ja so hatte ich das bei APL auch gelesen!

Nur im Vertrag des Händlers steht sowas wie: "Nach Bezahlung Versand des KFZ-Briefs und Termin zur Abholung in WOB:"
Das verwirrte mich etwas...

Bei mir steht sowas nicht drin.

Hm komisch... Also das ist bei Autowelt K. und steht quasi bei dem Absatz zur VW UPP.

Zitat:

Hm komisch... Also das ist bei Autowelt K. und steht quasi bei dem Absatz zur VW UPP.

Also sollte das wirklich so kommen, berufe ich mich auf die APL Aussage. Ohne was richtiges außer der AB in der Hand, überweise ich keinen Cent...

Zitat:

Hallo nochmal,

Vertrag?? Du erhältst doch zunächst ein Formular "Verbindliche Bestellung", das Du unterschreiben musst. Erst wenn Du daraufhin die AB erhältst, kommt ein Vertrag zustande. Oder hast Du schon verbindliche Bestellung unterschrieben?

Wenn nein, anrufen und Modalitäten der Bezahlung klären. Wenn Du mit Zahlungsmethode nicht einverstanden bist, Bestellung nicht unterschreiben, Händler entsprechend informieren und neuen Händler suchen.
Du kanst nicht gezwungen werden, etwas zu unterschreiben, was im bisherigen Verlauf der Gespräche nicht bekannt gemacht wurde.  Vorauszahlung ohne Brief benachteiligt Dich in unangemessener Weise.

O.

Ja, es handelt sich um die verbindliche Bestellung...
Alles klar!
Ich telefonieren morgen mal mit denen.

Genau.
Bei mir war der Ablauf folgender (nicht APL):

Brief gab es vorab per Einschreiben.
Ich habe Wagen angemeldet und bin mit Bargeld hin und habe bezahlt. Alternativ konnte ich auch überweisen, dann gebe es später per Brief den Abholschein für die Werksabholung...

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Also ich bin noch am schwanken :

awnetcar
Ecars
oder Fuhrparkservice

wohin würde eure Tendenz gehen ?

DayTrax

Ich bin mit Fuhrparkservice zufrieden, Abwicklung bisher ohne Probleme.

Deine Antwort