Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Dann gar kein Auto oder nen Vorführer, wenn's denn noch welche gibt...

Frage an die fuhrparkservice.org-Besteller:

Wie schnell habt Ihr Eure AB erhalten und inwieweit ist der Liefertermin AB/Kaufvertrag abgewichen?

Habe am Freitag (27.02.) den Kaufvertrag unterschrieben und war doch positiv über den unverbindlichen Liefertermin "Monat 05.2009" überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Frage an die fuhrparkservice.org-Besteller:

Wie schnell habt Ihr Eure AB erhalten und inwieweit ist der Liefertermin AB/Kaufvertrag abgewichen?

Habe am Freitag (27.02.) den Kaufvertrag unterschrieben und war doch positiv über den unverbindlichen Liefertermin "Monat 05.2009" überrascht.

Habe am Mittwoch den Vertrag unterschrieben und per Post und per Fax weg geschickt. In KV ist der Juli als unverbindlichen Liefertermin angegeben. Auf der AB warte ich noch sollte aber nächste Woche wohl da sein.

Hab den Vertrag am Freitag Abend persönl. vorbeigebracht, war auf der Durchreise...

was hast Du für eine Konfiguration?

Liefertermin 05.2009 bringt mich langsam echt ins Grübeln, hier im Forum liest man ja inzwischen Horrormeldungen von unverbindl. Lieferterminen August...

wenn es dann wirklich so kommt, würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das der Liefertermin von dir in Mai eingehalten werden kann!
Und wenn ja dann freue ich mich für dich mit 🙂

Mein Konfiguration:
- Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Silver Leaf Metallic, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Licht-und-Sicht-Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
- "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher für Navigationsfunktion RNS 310
- Sportpaket "Vancouver"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

...habe am Freitag den Golf bestellt, am Samstag rief der Händler an das ich ihn schon am Montag abholen kann😁 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...habe am Freitag den Golf bestellt, am Samstag rief der Händler an das ich ihn schon am Montag abholen kann😁 

...und dann klingelte der Wecker. Wie grausam....

habe bei fuhrparkservice.org am 20.2. bestellt und eine Woche später eine AB ohne Termin bekommen.

Ich kenne einen bei VW der über die Kommisionsnummer in das Bestellsystem schauen kann.
Bisher ist der Auftrag tatsächlich nicht geplant.

Ich habe aber noch Hoffnung, dass VW es doch noch im Mai einplant.

Ob andere Vermittler oder Autohäuser bessere Kontigente haben und schneller eingeplant werden, kann ich nicht sagen. Ich glaube es nicht.

furhparkservice kann man keinen Vorwurf machen.

Jetzt ist er eingeplant für Juni (Produktion KW 24)

Einziger Trost: mit neuem Parklenkassistenten

Und vielleicht wird der bafa Topf ja noch aufgestockt

Zitat:

Original geschrieben von krani42

Jetzt ist er eingeplant für Juni (Produktion KW 24)

Einziger Trost: mit neuem Parklenkassistenten

Und vielleicht wird der bafa Topf ja noch aufgestockt

Glückwunsch im voraus. Und wie lange dauert ca. die Produktion?

Die Produktion dauert immer nur wenige Tage.
In KW24 ist er fertig.

Aber wieseo Glückwunsch ?
Die Abwrackprämie in der jetzigen Form ist in KW24 sicher alle.

....zur Zeit liegt es bei 150700 Anträgen 

War heute bei nem vw händler. Der hat auch was von juni gesagt. 10 % Rabatt vom Autohaus gäbe es. Die Internet Vermittler geben ja schon paar mehr Prozente. Aber ehrlich gesagt wäre es mir irgendwie wohler es bei nem Autohaus um die ecke zu bestellen.
Nur mit Juni ist halt ein problem. Mein Auto hat nur noch bis Mai tüv. Und der Abwracktopf wird ja auch leerer. Zur not müsst ich dann wohl vorher verschrotten lassen, Unterlagen einreichen und solange mit Bus fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

War heute bei nem vw händler. Der hat auch was von juni gesagt. 10 % Rabatt vom Autohaus gäbe es. Die Internet Vermittler geben ja schon paar mehr Prozente. Aber ehrlich gesagt wäre es mir irgendwie wohler es bei nem Autohaus um die ecke zu bestellen.
Nur mit Juni ist halt ein problem. Mein Auto hat nur noch bis Mai tüv. Und der Abwracktopf wird ja auch leerer. Zur not müsst ich dann wohl vorher verschrotten lassen, Unterlagen einreichen und solange mit Bus fahren.

das bringt dir ja nichts, da du die neue zulassungsbescheinigung mit einreichen musst. dann brauchst du auch nicht vorher verschrotten!

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

Zur not müsst ich dann wohl vorher verschrotten lassen, Unterlagen einreichen und solange mit Bus fahren.

Dass du die Unterlagen erst einreichen kannst, wenn sie vollständig sind (also auch Kopie des Neuwagen-Fahrzeugbriefs, der Rechnung usw.) ist dir aber bewusst? Einfach mal im Voraus verschrotten bringt nix. Würdest nur unnötig Bus fahren 😉

Und abgelaufener TÜV kostet erst ab dem 2. überfälligen Monat (15€). Also da brauchst du dir keinen großen Kopf machen. Schlimmstenfalls kleistert dir einer der Verkehrsüberwacher nen Zettel an die Windschutzscheibe, dass du doch bitte zum TÜV fahren sollst.

Deine Antwort