ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bei Verbindung Handy -> MMI Connect kein Internetempfang

Bei Verbindung Handy -> MMI Connect kein Internetempfang

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:15

Moin,

mir ist eben erst aufgefallen (ich weiß, ich bin steinalt), daß bei bestehender Verbindung Handy -> MMI-Connect via WLAN kein Internetempfang auf dem Handy besteht.

Das wäre aufgrund der WLAN-Verbindung ja normal, aber übel für meine Mails.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es Abhilfe ?

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo ToniSoft,

danke für Deine Mühe, aber bei mir funktioniert das leider nicht. Ich habe in meinem Smartphone die Einstellungen vorgenommen. Eine Verbindung zum TT wird hergestellt, jedoch habe ich keine mobile Internetverbindung auf dem Smartphone, damit ich Emails abholen kann.

Schade, dann scheint es nicht möglich zu sein.

am 4. Februar 2016 um 11:28

Kannst du denn mit dem Smartphone, während du mit dem Audi WLAN verbunden bist, eine Website im Browser aufrufen? Oder erscheint dann eine Fehlermeldung?

Hallo ToniSoft,

sorry, ich habe jetzt noch einmal richtig nachgesehen und festgestellt, dass die Verbindung tatsächlich besteht. Ich habe auf meinem Smartphone immer nur das Zeichen für die WLAN-Verbindung gesehen, und gedacht, dass ist mein normales WLAN von zu Hause. Das stimmte aber nicht. Ich war mit meinem TT verbunden.

Also: alles funktioniert einwandfrei. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Über der Kartenanzeige sind einige Symbole wie z.B. für das Telefon, für die Navigation. Wenn ich jetzt mit Audi connect verbunden sein möchte, muss ich erst Ausi connect anwählen und dann auf bestätigen klicken. Danach erscheint dann das Symbol für Audi connect neben dem für die Navigation.

Kann diese Verbindung nicht automatisch hergestellt werden, z.B. wenn ich den TT starte?

am 4. Februar 2016 um 12:23

Also bei mir dauert es etwa 30 Sekunden bis 2 Minuten, bis das Handy vom Audi TT erkannt wird (es erscheint dann eine Meldung auf dem Display). Die Audi MMI Connect App hast du installiert? Und Audi Connect ist auch verbaut (dann hättest du auch den SIM Sacht im Handschuhfach)?

Hallo ToniSoft,

die Audi MMI Connect App habe ich installiert (da kommt auch mehrmals täglich auf dem Smatphone eine Anzeige, dass die App im Hintergrund läuft) und Connect ist auch in meinem TT verbaut. Den Sim-Schacht habe ich auch. Ich hatte auch schon eine separate Sim-Karte darin, aber ich habe keinen Unterschied festgestellt, wenn ich mit dem Smartphone oder der Sim-Karte verbunden bin. Da die Sim-Karte extra Gebühren gekostet hat, habe ich den Vertrag wieder gekündigt.

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage: mein TT ist mit dem Samsung Galaxy S7 verbunden. Connect funktioniert, und telefonieren geht auch. Leider kann ich während der Fahrt keine Emails empfangen. Unten links ist auch die Anzeige 3G mit unterschiedlich vielen Balken, je nach Empfang.

Woran kann das bitte liegen?

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 18:45

Du bist mit dem Audi-Wlan verbunden

Hallo madspanien,

und was heißt das jetzt? So bekomme ich keine Emails? Wenn es so ist: wie bekomme ich meine Emails und bin trotzdem verbunden? Ich möchte z.B. aktuelle Wetternachrichten haben, und was sonst noch so alles möglich ist.

Hallo,

wie bekomme ich denn nur die Telefonverbindung allein hergestellt? Mein TT stellt immer eine Datenverbindung her, und dann kann ich während der Fahrt keine Emails empfangen. Das ist für mich besonders wichtig, weil ich recht viele Emails täglich bekomme, und manche müssen schnell beantwortet werden. Das geht dann nicht, weil eine Datenverbindung besteht, die ich nicht wirklich brauche.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:21

Das WLAN im Handy schliessen oder es gibt irgendwo in dem Fred weiter oben eine Einstellmöglichkeit. Du kannst dann aber keine Musik mehr vom Handy streamen und die Audi-App nicht benutzen

So richtig verstehe ich das jetzt nicht hier.

Also ich habe kein Audi Connect genommen, also auch keinen Sim Karten Slot.

Kann ich trotzdem Connect benutzen über das Handy ? Weil der Thead Ersteller ja auch keinen Sim Karten Slot hat, denke den hat man ja immer wen man das Connect mitbestellt hat.

Wlan Verbindung bekomme ich schon hin und in der Handy App Audi Connect zeigt es auch verbunden an, aber was kann ich damit anfangen ? eigentlich ja gar nichts soweit ich das sehe. Webradio ging auf die schnelle zumindestens nicht, der Rest ist ja eh ein Witz in der App.

Hab damals auf Connect verzichtet, aber irgendwie liest man hier als ob es ja trotzdem geht wenn man das Handy verbindet. Geht damit die Google Satelittenbild darstellung der Navi Karte ?

Freue mich wenn mich jemand aufklären kann, danke schon mal :)

am 31. Mai 2016 um 15:53

Nein, du kannst es dann nicht nutzen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die aber nicht ganz so einfach sind, guck mal hier, dass Teil gibt es aber glaube ich nicht mehr zu kaufen.

Dann guck auch mal hier rein, da gibt es auch was und im A4 Forum hatte auch schon einmal eine Lösung gehabt, die aber etwas anders aussah.

Danke für die Info, mich hat das eben nur leicht verwirrt, da ein Autohausmitarbeiter auch mal was meinte mit, ja das geht auch übers Handy usw. Und dann dachte ich mir jetzt muss ich doch mal schauen, nicht das ich was nicht nutze obwohl es gehen würde :)

Extra Geld ausgeben will ich dafür sowieso nicht, dafür fand ich es zu nutzlos

am 31. Mai 2016 um 21:46

Zitat:

@Bernd Herder schrieb am 30. Mai 2016 um 17:15:48 Uhr:

Hallo,

wie bekomme ich denn nur die Telefonverbindung allein hergestellt? Mein TT stellt immer eine Datenverbindung her, und dann kann ich während der Fahrt keine Emails empfangen. Das ist für mich besonders wichtig, weil ich recht viele Emails täglich bekomme, und manche müssen schnell beantwortet werden. Das geht dann nicht, weil eine Datenverbindung besteht, die ich nicht wirklich brauche.

Dazu sollte die extra Sim Karte im Slot sein und dann hast Du übers Audi Wlan Internet. Dann bekommst Du darüber auch Emails usw. Aber mal davon ab, wenn Du Auto fährst musst Du gleichzeitig dringend Emails beantworten? Ich hoffe, Du hältst dann dazu an...

Hallo Methu,

danke für Deinen Hinweis, aber das hat schon mit einem Smartphone (Galaxy S7) ohne eine extra Simkarte funktioniert. Irgendwo scheint was verstellt zu sein, ich finde aber nicht die Stelle, wo das ist. Ich habe das auch sicherlich selbst verstellt, leider.

Ich kann die Datenverbindung nicht konfigurieren, weil ich nicht an die Stelle "Onlineeinstellungen" komme. Das Feld ist grau, und ich kann hier nichts anklicken.

Hat hierzu jemand einen Tip, wie ich das hinbekommen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bei Verbindung Handy -> MMI Connect kein Internetempfang