bei sowas könnt ich echt kotzen !!!!
moin leute,
muss mal kurz meinen ärger loswerden.vor kurzem war mein abs sensor hinten links defekt und daraufhin wollte ich ihn tauschen,jedoch liess er sich nicht lösen und ich wollte somit die bremsscheibe abnehmen um ihn von vorne rauspickern zu können.jedoch liessen sich die beiden inbusschrauben der bremszange nicht lösen und daraufhin bin ich in eine freie neue werkstatt hier bei und gefahren und wollte das sie mir muttern auf die schrauben schweissen um sie besser lössen zu können.reparatur ist von mir selbst erledigt worden mitlerweile klappte nämlich mit den muttern und ich legte 10 euro der werkstatt hin.nach zwei tagen treff ich einen bekanten von mir der dort neben der werkstatt arbeitet der mir dann erzählte das die werkstatt mit meinem wagen während er dort war durch das gebiet bei denen geheizt sind das sich die balken biegen wie die gestörten sollen die gefahren sein ohne nur an warmfahren zu denken und das gerade bei dem empfindlichen motor den ich immer sehr penibel warmfahre 90° und den kommen solche leute und meinen sie müssen den wagen nochmal schön tretten obwohl es gar nicht nötig getan hätte das sie ihn überhaupt fahren hätten müssen.nur soviel dazu schönes we noch euch allen gruss christoph !!!!
20 Antworten
Was dabei ist einen Wagen warm werden zu lassen ?
Ganz einfach - 10 bis 15 KM fahrt =)
Das lässt die Zeit eben nicht zu. Und genau so wie schon gesagt: Die AUtos werden schon beim Anliefern gequält 🙂
Aber was der Kunde nicht weiss, das macht ihn nicht heiss.
1. möchte ich mal wissen, welche werkstatt die garantie für eine arbeit übernimmt, wenn der meister oder geselle nicht selber die probefahrt gemacht hat?
2. ist es, wie schon erwähnt manchmal echt nötig so zu fahren, damit man auch schauen kann ob es hält.
3.regt sich doch hinterher jeder auf, wenn es zu lange gedauert hat mit der rep.. also warm fahren benötigt zeit, die jeder dann mitbezahlt.
4. wem die art der werkstatt nicht passt sollte dann in zukunft wechseln. 😉
Zitat:
möchte ich mal wissen, welche werkstatt die garantie für eine arbeit übernimmt, wenn der meister oder geselle nicht selber die probefahrt gemacht hat?
Autohaus Hemau Grönninger GmbH
Zitat:
ist es, wie schon erwähnt manchmal echt nötig so zu fahren, damit man auch schauen kann ob es hält.
aber nicht mit 130 in der Stadr
Zitat:
egt sich doch hinterher jeder auf, wenn es zu lange gedauert hat mit der rep.. also warm fahren benötigt zeit, die jeder dann mitbezahlt.
nein, tu ich nicht, da ich selber die Testfahrt mache (und glaube mir, ich weis wie ich einen Wagen testen muss)
Zitat:
wem die art der werkstatt nicht passt sollte dann in zukunft wechseln.
richtig, nur ist der Schaden dann meistens schon angerichtet. Siehe mein vom Bosh Service ruinierter Bulli (der angeblich Probegefahren worden ist, was aber nicht sein kann)
naja dann is deine werkstatt aber ganz schön leichtsinnig nen wagen rauszugeben ohne probefahrt das würde es bei uns nie geben