Bei rot stehen geblieben aber dann über rot gefahren

ich bin gerade über rot gefahren und wurde sofort zweimal hintereinander geblitzt...

Jetzt genauer:
Ampel war rot, ich habe es gesehen, normal gebremst und zum stehen gekommen. Was ganz normales. Dann bin ich nach ca 10sec, 1 Meter nach vorne gefahren (nicht mit Absicht) und wurde sofort zweimal geblitzt - hintereinander. Erst dann als grün wurde bin ich dann gefahren.

Jetzt mein frage:
Bekomme ich jetzt aufjedenfall Strafe?
Ich mein, ich bin nur bisschen über die Linie gefahren. Und ich denke die Blitzer haben ja mein Geschwindigkeit das ich von Stillstand los gefahren bin...

Ich bitte um hilfreiche Antworten

PS:
Ich bin noch in Probezeit... 🙁

Beste Antwort im Thema

Naja ich glaube da wird eine kommen.
Wenn ich mich recht erinnere dann ist es ein Monat Fahrverbot, oder?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Vor 20 Jahren mag das Stand der Technik gewesen sein. Wir reden aber von heute.

Die Kisten werden nach fianziellen Möglichkeiten und geplanten Straßensanierungen erneuert. Das dauert halt.

Ein Bekannter von mir hat mal bei dunkelorange kurz vor der Ampel beschleunigt. Als er dann erkannt hat, daß da ein Blitzer steht, ist er voll in die Eisen gegangen.
Er kam in der Mitte der Kreuzung zum Stehen, es hat mehrfach! geblitzt ... nach dem Stillstand hat er den Rückwärtsgang reingehaun und ist zurück hinter die Linie gefahren, dabei hat es wieder geblitzt.
Gekommen ist nie etwas ... also gehe ich mal davon aus, daß beim TE auch nichts kommt.
Man sieht ja, daß er auf beiden Fotos an der gleichen Stelle steht

Also bis jetzt kam nichts. Also würde es verjährt.
(Nicht das doch morgen was kommt xD)