ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Bei mir wurde die Antenne geklaut! Polo 6 Baujahr 2019

Bei mir wurde die Antenne geklaut! Polo 6 Baujahr 2019

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. November 2019 um 18:17

Wer weiß welches Gewinde der Polo 6 Baujahr 2019 hat? Oder wer weiß wo man eine kaufen kann, als den teuren Preis beim Freundlichen zu bezahlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. November 2019 um 19:19:09 Uhr:

Über die Teilkasko abrechnen und gut ist's.

Welchen Sinn sollte es haben, eine Stabantenne für ca 20-25EUR über die Teilkasko abrechnen zu lassen, zumal die Standard-Selbstbeteiligung, welche die meisten haben, bei 150EUR :rolleyes: Und selbst wenn man 0EUR SB hat, würde ich nie auf die Idee kommen so einen geringen Schaden über die Versicherung abzurechnen :confused:

Zur Frage: Ist ein M5 Gewinde.

https://shop.ahw-shop.de/kurzstab-dachantenne-20-cm

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum willst du da Geld sparen?

Über die Teilkasko abrechnen und gut ist's.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. November 2019 um 19:19:09 Uhr:

Über die Teilkasko abrechnen und gut ist's.

Welchen Sinn sollte es haben, eine Stabantenne für ca 20-25EUR über die Teilkasko abrechnen zu lassen, zumal die Standard-Selbstbeteiligung, welche die meisten haben, bei 150EUR :rolleyes: Und selbst wenn man 0EUR SB hat, würde ich nie auf die Idee kommen so einen geringen Schaden über die Versicherung abzurechnen :confused:

Zur Frage: Ist ein M5 Gewinde.

https://shop.ahw-shop.de/kurzstab-dachantenne-20-cm

Wenn die Teile nur 25 € kosten, ist die Abrechnung über die Versicherung natürlich sinnfrei.

Da käme ich aber auch nicht auf die Idee, irgendwelche B-Ware zu kaufen, nur um 5 oder 10 € zu sparn.

.....selbst Schuld wenn man die Teilkasko mit SB abschließt!

Da spart man definitiv am falschen Ende!Das macht vom Beitrag wirklich kaum etwas aus!

Zitat:

@irina1974 schrieb am 4. November 2019 um 20:16:46 Uhr:

.....selbst Schuld wenn man die Teilkasko mit SB abschließt!

Da spart man definitiv am falschen Ende!Das macht vom Beitrag wirklich kaum etwas aus!

Wenn ich bei der HUK schaue, erhöht sich die Versicherungsprämie bei meinem GTI bei gleicher Konfiguration beim Wechsel von VK300/TK150 zu VK300/TK0 um beinahe 11%. Je nach Schadenfreiheitsklasse steht da doch ein recht ordentliches Sümmchen …

Insofern refinanziert sich eine Selbstbeteiligung teilweise bereits nach 2-3 Jahren …

Die Aussage kann ich insofern so nicht mitgehen …

PS: Wählt man nur TK, steigt die Prämie bei TK0 um rund zwei Drittel im Vergleich zur TK150. Dann liegt der "Return-of-Investment" rasch unter einem Jahr ...

Ich habe in 15 Jahren noch nichts über die Versicherung regulieren müssen. Ich nehme gerne auch 1000€ SB...

Dann hast du Glück gehabt, aber manchmal hat man einfach Pech. Dafür sind Versicherungen ja auch da, um im Falle es Pechs den finanziellen Aufwand aufzufangen. Ich hatte vor ein paar Jahren ganz viel Pech: Einen Monat vor Verkauf meines damaligen Fahrzeuges hatte ich nen dicken Riss in der Frontscheibe, ohne Versicherung hätte mich die einfache Frontscheibe bei Carglass etwa 700€ gekostet, also einen nicht unerheblichen Anteil am Wert des gebrauchten Fahrzeuges. Und gemacht werden hätte das auf jeden Fall gemusst, mit manchen Sachen ist nicht zu spaßen. Und im Falle des Falles können die 1000€ Einmalzahlung deutlich mehr wehtun als die 100€ im Jahr. Ich habe bei mir TK/VK auf 150€ und das kostet mich etwa 20€ p.a. mehr als TK150/VK500. Das ist es mir Wert, so teuer ist der Polo zum Glück nicht in der Versicherung.

Aber gerade TK ohne SB ist relativ teuer, die 150€ machen schon einen ordendlichen Preisnachlass aus.

Wegen einer Antenne ist die aber natürlich nicht zu beanspruchen, würde mich nicht wundern, wenn es Mindestbeträge gibt, aber denen eine Versicherung einspringen muss (ich weiß es ehrlich gesagt nicht).

Schau deswegen doch mal in den Antennenthread, dann findest du auch gleich eine optisch ansprechendere als die Originale.

Hey KUSCHELFREAK,

Zitat:

Wer weiß welches Gewinde der Polo 6 Baujahr 2019 hat? Oder wer weiß wo man eine kaufen kann, als den teuren Preis beim Freundlichen zu bezahlen?

Guck´st Du....

https://www.motor-talk.de/forum/dachantenne-zu-gross-t6543898.html

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 5. November 2019 um 10:50:45 Uhr:

Dann hast du Glück gehabt, aber manchmal hat man einfach Pech. Dafür sind Versicherungen ja auch da, um im Falle es Pechs den finanziellen Aufwand aufzufangen. Ich hatte vor ein paar Jahren ganz viel Pech: Einen Monat vor Verkauf meines damaligen Fahrzeuges hatte ich nen dicken Riss in der Frontscheibe, ohne Versicherung hätte mich die einfache Frontscheibe bei Carglass etwa 700€ gekostet, also einen nicht unerheblichen Anteil am Wert des gebrauchten Fahrzeuges. Und gemacht werden hätte das auf jeden Fall gemusst, mit manchen Sachen ist nicht zu spaßen. Und im Falle des Falles können die 1000€ Einmalzahlung deutlich mehr wehtun als die 100€ im Jahr. Ich habe bei mir TK/VK auf 150€ und das kostet mich etwa 20€ p.a. mehr als TK150/VK500. Das ist es mir Wert, so teuer ist der Polo zum Glück nicht in der Versicherung.

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich bei Schäden unter oder knapp über 1.000 EUR nicht die VK in Anspruch zu nehmen, da die Rückstufung einen wesentlich mehr Kostet. Durch den Wechsel von SB TK150/VK500 auf TK150/VK1.000 habe ich schon mehr als 1.000 EUR gespart.

Klar ist der Brocken im Schadenfall erstmal groß aber zur Not kann man mit der Versicherung sicher auch reden um den Betrag auf zweimal zu Zahlen.

Das kommt aber auch immer drauf an ob man rabattschutz hat oder nicht... so am Rande...

Zitat:

@sirwurst schrieb am 6. November 2019 um 16:34:51 Uhr:

Das kommt aber auch immer drauf an ob man rabattschutz hat oder nicht... so am Rande...

Lässt sich so vereinfacht nicht sagen.

Rabattschutz bedeutet wohl, dass man trotz Inanspruchnahme der Versicherung nicht in der Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft wird.

Jedoch "erfährt" man sich in diesem Kalenderjahr auch keinen zusätzlichen Rabatt durch ein weiteres schadenfreies Jahr.

Man verharrt sozusagen, was dennoch zu einer finanziellen Einbuße führt.

 

Insofern bleibt es ungünstig, die Versicherung für Bagatellschäden zu bemühen... es sei denn, man hat bereits die maximale Rabattstufe erreicht...

Zudem bezahlt man doch den Rabattschutz?!

Die Versicherung gewinnt am Ende immer, das ist kein wohltätiger Verein.

Je mehr ich das Risiko auf meine Seite ziehe, umso günstiger logischerweise der Beitrag. Alles andere ist Augenwischerei.

Hab noch ne originale Antenne hier liegen... für n schmalen Taler zu haben... :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Master of Desaster schrieb am 6. November 2019 um 17:55:56 Uhr:

Zitat:

@sirwurst schrieb am 6. November 2019 um 16:34:51 Uhr:

Das kommt aber auch immer drauf an ob man rabattschutz hat oder nicht... so am Rande...

Lässt sich so vereinfacht nicht sagen.

Rabattschutz bedeutet wohl, dass man trotz Inanspruchnahme der Versicherung nicht in der Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft wird.

Jedoch "erfährt" man sich in diesem Kalenderjahr auch keinen zusätzlichen Rabatt durch ein weiteres schadenfreies Jahr.

Man verharrt sozusagen, was dennoch zu einer finanziellen Einbuße führt.

Insofern bleibt es ungünstig, die Versicherung für Bagatellschäden zu bemühen... es sei denn, man hat bereits die maximale Rabattstufe erreicht...

Ich kenne es so, dass die Rückstufung in der Kartei erfolgt aber bei der aktuellen Versicherung wegen des Rabattschutzes nicht verrechnet wird.

Wenn man das nächste mal die Versicherung wechselt kann man nur die SF-Klasse aus der Kartei übernehmen und wird - wenn auch verspätet - zurückgestuft. In meinen Augen ist das eher ein Kundenbindungsprogramm.

Es kann aber auch andere Bedingungen bei den Versicherungen geben, ich kenne nur die erläuterten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Bei mir wurde die Antenne geklaut! Polo 6 Baujahr 2019