ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bei mir pieppt´s

Bei mir pieppt´s

Volvo V40 2 (M/525)

HiHo,

hab heute nach einer "längeren" Fahrt (ca. 50km) das Auto heute abgestellt und Wischwasser nachgefüllt. Zündung war aus. Bei Nachfüllen hörte ich ein elektronisches extrem hohes Piepsen (Dauerton) aus dem Motorraum. Genauer lokalisieren konnte ich es leider nicht.

;) ach ja nicht nur ich konnte das Piepsen wahrnehmen....

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte; Motor und Zündung aus und Dauerpiepston aus Motorraum?

5 Antworten

Was genau es ist, kann ich dir nicht sagen, ich kenne es aber von 3 verschiedenen V40, also kein Grund zur Sorge, das geht nach ner Weile vorbei..

Hallo, ist bei mir auch. Das piepen verschwindet nach drei bis vier Minuten von selbst. Dann schaltet irgendein Steuergerät ab.

Gruß Leo

Was du da hörst, kommt von der Drosselklappe und ist ganz normal ;)

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pulsdauermodulation

Zitat:

Hallo, ist bei mir auch. Das piepen verschwindet nach drei bis vier Minuten von selbst. Dann schaltet irgendein Steuergerät ab.

Gruß Leo

Richtig. Ist bei meinem auch so. Hat eher was mit dem Bremssystem zu tun (ABS etc.).

na dann :) vielen (verspäteten) Dank für die Antworten.

Deine Antwort