ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bei meinem Punto rührt sich gar nix mehr!

Bei meinem Punto rührt sich gar nix mehr!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:27

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem Punto Bj. 2000, 60 PS, 80000Km tut sich nix mehr. Wenn ich den Schlüssel drehe passiert nix außer ein leises surren. Kein klacken, geschweige denn orgeln, oder so. Beleuchtung funktioniert (innen und außen), wird aber schwächer wenn die Zündung an ist. Außerdem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr, und wenn ich die el. Fensterheber betätige kommt nur ein rattern. Sicherungen habe ich gecheckt. Batterie ist drei Wochen alt.

Außerdem habe ich noch eine Frage zum ADAC falls ich nicht um den Werkstattbesuch herum komme:

Das Auto steht auf meinem Tiefgaragenplatz und ich bin noch kein Mitglied. Kommt der ADAC trotzdem und kann man noch vor Ort Mitglied werden, so das die Kosten übernommen werden?

Gruss,

Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi ich hatte mal ein Problem, hat sich der Anschluss der Batteriepole gelöst, d.h. die Batterie war dann nicht mehr richtig angeschlossen. Denke das ist bei dir der Fall, wenn erst vor 3 Wochen die Batterie erneuert wurde.

Bei mir ging auch noch das Auto aufzumachen, Radio ging auch etc.

Oder die neue Batterie ist wieder hin....

Soviel ich weiß kann man noch direkt beim ADAC den Mitgliedsantrag ausfüllen. Zur Sicherheit würd ich das aber telefonisch vorher abklären.

Aber schau mal nach den Batteriepolen, die sind bestimmt etwas locker!!

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:41

Die Pole sind fest. Die hatte ich als erstes überprüft. Radio funktionierte noch, habe es aber sicherheitshalber erstmal ausgebaut.

Gruss,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von lacrima70

Die Pole sind fest. Die hatte ich als erstes überprüft. Radio funktionierte noch, habe es aber sicherheitshalber erstmal ausgebaut.

Gruss,

Jörg

sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen... bleibt doch evtl. nur noch der ADAC.... hast dus mal mit überbrücken versucht? Kann ja auch sein, dass du das Licht etc. hast brennen lassen, dass die Batterie leer ist. Oder hast du mal die Batterie gemessen?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:42

Ich habe nun festgestellt das bei Zündstellung des Schlüssels im Sicherungskasten neben der Batterie ein schnelles klackern in einem der kleinen Kästchen in der Mitte neben der Sicherungen zu hören ist. Kann mir jemand was dazu sagen? Nur austauschen oder ist das ein Zeichen dafür das irgendwas bestimmtes kaputt ist? Sorry wegen der blöden Fragerei, ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos.

Gruss,

Jörg

hallo finde mal erst raus ob wirglich dein batterie ok kanst mal überbrüchen mit jemand und mes mall dein lichtmaschiene.und danach kanst du weiter schauen.

 

 

lg kostas

Hallo

nimm mal einen Hammer und klopfe ein wenig nicht übertreiben auf den anlasser drauf

vllt hängt er und fährt nicht aus

nicht draufhämmern wie ein wilder sondern nur ein wenig mittelfeft klopfen

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:48

Die Batterie ist in Ordnung!

Öhm, ich weiß ja nicht mal wie ich den Anlasser erkennen kann, bzw. wo der sitzt.

Gruss,

Jörg

wie alt ist deine Batterie ? hab zwar gelesen da da steht die ist in Ordnung aber die Probleme die du da beschrieben hast sprechen eigentlich dafür das Batterie im Arsch ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:29

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

Wie schon im Eingangspost geschrieben, ist die Batterie drei Wochen alt!!! Und JA, sie ist immer noch in Ordnung!

Gruss,

Jörg

hallo was spielt das für eine rolle neue teile gehe manch mal auch kapput,wie ich dir vorher geschrieben habe schau mal mit der start hilfe mit einem andrem auto überbrücken oder wie dir gesagt worten ist schlag mal auf den anlasser mal drauf

der anlasser ist zwieschen getriebe und motor er ist etwa under deine ansaug brücke

 

lg kostas

erst mal per überbrücken versuchen, hatte auch schon probs mit ne neuen batterie... ansosnten haste vielleicht irgendwo kriechströme die die batterie leersaugen, oder deine LiMa ist nicht ok und lädt die Batterie nicht richtig (Laderegler ist meist schuld, ist nen Verschleißteil, kostet so um die 7 €). Oder der Anlasser hängt. Übrigens ob die Batterie ok ist, ist relativ einfach festzustellen, mess mal wieviel Spannung die noch hat, hat sie unter 12 Volt ist was nicht ganz ok...

Zitat:

Original geschrieben von lacrima70

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

Wie schon im Eingangspost geschrieben, ist die Batterie drei Wochen alt!!! Und JA, sie ist immer noch in Ordnung!

Gruss,

Jörg

Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du es mal, wie andere auch schon schrieben, mit Starthilfe versucht?

Wenn schon die ZV nicht richtig "klackt" IST zu wenig "Strom" da! Wo soll er denn bleiben, wenn die Batterie voll ist?

 

 

Der Anlasser kanns gut sein.

Der sitzt wenn du vor dem Auto stehst hinter dem Motor

ist ziemlich schwierig von oben drann zu kommen !!!!

Die hängen des öfteren einfach dann mal den Anlasser ausbauen und wieder einfetten und schwubs geht er wieder!

am 27. Dezember 2007 um 21:23

Das Klackern ist ein Relais,welches nicht richtig schaltet,kommt durch Unterspannung.

Könnte sein,daß ein Masseband korrodiert ist,oder sich gelöst hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bei meinem Punto rührt sich gar nix mehr!