bei hydroklappern 0-30 oder 10-60 öl

BMW 3er E36

habe seit einigen tagen leichtes klappern und wollte einfach mal umölen. Ohne jetzt einen der legendären "welches Öl ist das Beste" Threads zu eröffnen - welches sollte ich nehmen?
bis jetzt lief er immer mit 10W40

danke schonmal

35 Antworten

Und was soll dann die Underline ??

Mobil1 0W-40 im M52
Mobil 10W-40 im M40
Mibil 1 5W-50 in der Rennsau

😁 !
Mit dem Mobil ist es so, das es sehr gut "gast", deshalb baue mal einen Mobile 0W40 Motor auseinander, da ist das Öl richtig schön im ganzen Motor verteilt/zerstäubt ..... DAS ist der Vorteil von Mobile. Selbstredent bleibt auch in den Hydros mehr hängen als mit anderen Zeug 😉 ! Wenn Mobil bevorzuge ich allerdings 5W50 ....

Ich würde vorschlagen:

Neue Hydros

und Mobil1 0W40 😁

MfG

World`s Strongest Dad

Klasse und riesen Respekt !!!

Gruß
kungfu

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...
werde dann jetzt wohl auch zur Sekte der Mobil1 0W40 Freaks
wechseln 😁 ich habe nach dem letzten Ölwechsel einfach gemerkt das er jetzt irgendwie ein bischen rauher läuft und eben auch manchmal leicht tickert auch im warmen Zustand. Zu dieser Zeit wurde auch die ZKD und alle anderen Dichtungen gemacht und jetzt schon wieder so ne teure Reperatur will ich eigentlich nicht - deshalb werd ich als erstes umölen und dann weitersehen...
Danke Jungs

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MAV

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...
werde dann jetzt wohl auch zur Sekte der Mobil1 0W40 Freaks
wechseln 😁 ich habe nach dem letzten Ölwechsel einfach gemerkt das er jetzt irgendwie ein bischen rauher läuft und eben auch manchmal leicht tickert auch im warmen Zustand. Zu dieser Zeit wurde auch die ZKD und alle anderen Dichtungen gemacht und jetzt schon wieder so ne teure Reperatur will ich eigentlich nicht - deshalt werd ich als 1tes umölen und dann weitersehen...
Danke Jungs

😁 Du wirst es sicherlich nicht bereuen😉

@kungfu

Ups, danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler

das 10W-40 war die Empfehlung von E30.de, da mehrere bei 0W und 5W Probleme mit den Hydros hatten. Der Motorinstandsetzer war sehr überrascht wie sauber der Motor mit 150Tkm war (neue Nocke), nix Schlamm im Ventildeckel etc.

das 0W-40 war Empfehlung hier, da das Auto eher Kurzstrecke fährt passt es gut (denke ich)

das 5W-50 kommt hier rein: http://mycaterham.de/Picture/20060402/Pict6659.jpg
(nicht meine Seite)

ich sach nur 7500U/min, Spa in 2.56 mit 135PS

Ich kenne das Problem ...... habe einen M50 mit 7500 U/min gefahren 😁 !

Zitat:

zu dem "Nichtdünner": das bezog sich auf den kalten Zustand: kennst diese Plexiglasspiele auf der Theke im Autohaus? 3-4 Säulen mit versch. Ölen und in jeder Säule eine Stahlkugel, wenn man das Teil umdreht sinken die Kugeln und da ist ein sehr deutlicher Unterschied.

cool...ist da auch ein Heizschalter dran mit dem man das Öl auf 100°C erhitzen kann? Wenn nicht benutz das Zippo, dann dreh nochmal um!

VG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

cool...ist da auch ein Heizschalter dran mit dem man das Öl auf 100°C erhitzen kann? Wenn nicht benutz das Zippo, dann dreh nochmal um!

VG
Thomas

😁

Das fehlt eigentlich noch daran. Muss man mal pimpen das Ding😉

Also jetzt komme ich gar nicht mehr draus. Ich habe ein 323 Touring und meine Stössel kalppern auch wenn er warm ist.
Habe beim letztem Wechsel vergessen zu sagen das Sie mir dickeres öl rein machen sollen. Also meine Stössel klappern auch wenn er warm ist. Welches muss ich jetzt kaufen?
Ein Mechaniker hatte mir mal Automaten-öl rein gemacht und da hats geholfen.

Welches ist das beste jetzt.

Danke euch...

Mobil1 0W40

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Mobil1 0W40

Das unterschreibe ich mal so😁

Wie siehts mit 10W60 aus? Ist das nicht noch dicker? Ich weiss es nicht😮((

Zitat:

Original geschrieben von nevile

Wie siehts mit 10W60 aus? Ist das nicht noch dicker? Ich weiss es nicht😮((

Meinst du,das ( dickeres ) Öl = besser ist😕

Also mir persönlich es es wichtiger,das im kalten Zusatnd alle wichtigen Teile schnellstmöglich mit Öl versorgt werden,deshalb fahr ich nur 0W40 und am liebsten das Mobil1😁

Wenn was klappert oder der gleichen,sollte man die Ursache bekämpfen und nicht nur das Symptom lindern🙄

tja bei dem bekannten Haus gibt es ja nicht mal für einen 323 touring stössel zu ersteigern. Kaufen bei BMW tue ich das sicher ned.
Bin ja nicht blöd...

Deine Antwort