Bei gelb geblitzt worden
Hallo zusammen,
Bin heute in München in der Kreilerstrasse bei gelb geblitzt worden. Die Ampel war (100%) gelb bin mit Geschw. 40-45 gefahren und als ich 2/3 der Kreuzung hinter mir hatte, hat es NUR 1X rot geblitzt .
Meines Wissens nach, blitzt es NORMALERWEISE 2x. Einmal bei Überfahren der Haltelinie bei ROT und dann zeitlich versetzt das zweite Mal, um zu erkennen, was der Haltelinienüberquerer so treibt...
In meinem Fall hats allerdings NUR 1x geblitzt... :S
Hat jemand von euch zu den Folgen was zusagen ???
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Heul, jammer...
Warte doch erst mal ab ob du Post bekommst.
25 Antworten
Ich hab doch bei der beschilderung des sachverhaltes deutlich geschrieben es war 100% gelb mein beifahrer kann das ja bezeugen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Was bedeutet eigentlich gelb?Bin mir da unsicher. (oder auch nicht 😉 )
Und ja, gelb kann bereits etwas kosten.
Vielleicht wars ein Gelb-lichtblitzer.
Zitat:
Original geschrieben von jizo
Ich hab doch bei der beschilderung des sachverhaltes deutlich geschrieben es war 100% gelb mein beifahrer kann das ja bezeugen
Zitat:
Zitat:
Warte ganz einfach die Post ab, dann wird sich zeigen wer recht hat oder nicht.
Elektronische Daten kann man natürlich auch anzweifeln, ob es hilft wage ich zu bezweifeln.
Der TE möchte doch hier nur ein wenig recht bekommen.
Seid doch nicht so böse an Ostern zu ihm. 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn es 100% Gelb war kann es aber nicht geblitzt haben.Also abwarten und Tee trinken bis du bescheid bekommst oder auch nicht, alles andere ist Kaffeesatzleserei hier.
Ähnliche Themen
Der Beifahrer kann hundert mal bezeugen das gelb war.
Die elektronischen Daten werden das bestätigen oder widerlegen.
Abwarten ob Post kommt oder nicht.
Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen.
manche wollen es nicht verstehen - schreibe ich so undeutlich? Und niemand will mehr suchen. 🙁
Auch gelb kann bußgeldwürdig sein und auch gelb kann theoretisch geblitzt werden, genau wie Geschwindigkeit.
Im Bußgeldkatalog findet sich passendes.
http://www.polizei.bayern.de/.../1318?...
Super . Danke dir für den link . Ich werde ganz einfach abwarten ;D
Zitat:
manche wollen es nicht verstehen - schreibe ich so undeutlich? Und niemand will mehr suchen. 🙁Auch gelb kann bußgeldwürdig sein und auch gelb kann theoretisch geblitzt werden, genau wie Geschwindigkeit.
Im Bußgeldkatalog findet sich passendes.
http://www.polizei.bayern.de/.../1318?...
Zitat:
Oh Vielen Dank. Das beruhigt mich ja für ne Weile.Kennst du das Verfahren mit 2 Blitzern bei Rotlichverstoß ? oder is das bloß ne Spekulation ?
danke dir nochmal
Der Blitzer der immer ohne Grund blitzt bei uns, blitzt von vorne und von hinten. Wenn aber nur von vorne geblitzt wird ist die Messung nicht abgeschlossen und dann kommt auch nichts. War bei mir immer so, und hat mir ein befreundeter Polizist bestätigt denn ich gefragt habe.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Sticky-Thread selbst von erfahrenen Nutzern immer wieder missachtet wird. Ist es wirklich sooooo schwer, mal nachsichtig "väterlich" (oder auch mütterlich 😉) mit den oft Unerfahrenen, Aufgeregten, Unsicheren umzugehen??????
40-45 innerorts ist viel zu langsam lt. Tacho. Der Blitzer hat dich wahrscheinlich fotofgrafiert, weil du den fließenden Verkehr behinderst. 😁
Bin auch schon 2 mal geblitzt worden (am Selben Blitzer) obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Dort ist 60, beim ersten mal fuhrvich 55 und beim zweiten mal sogar nur 40. Beide mal mit einem Sattelzug ist das passiert. Nach dem ersten mal habe ich auch bei der Stadt angerufen und wurde ein paar Tage später zurück gerufen. Die Dame sagte, auf dem Bild ist nur ein weißer DAF zu erkennen und ich. Kein Kennzeichen, weil das Bild zu spät gemacht wurde. Jedenfalls blitzen diese Dinger auch manchmal einfach so. Fehlauslösung, da passiert nichts weiter