ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Bei eBay grade gesehen....

Bei eBay grade gesehen....

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:10

... eine Street Sport von Ahnendorp !

 

Der ein oder andere ist doch auf der suche nach einer ordentlichen Anlage für seinen Käfer.

 

BAS-Ahnendorp-street-sport-Auspuff-Kaefer-VW-Bus-T1-T2a_W0QQitemZ370321943761QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Beste Antwort im Thema

Das stimmt. Dein Käfer sieht nach Käfer aus.

Aber du solltest dich dringend mal wieder rasieren. :D:D:D

944 weitere Antworten
Ähnliche Themen
944 Antworten

Wurde öfter gemacht. Guter, haltbarer Motor. Allerdings für den Käfer zu schwer und optisch keine schöne Lösung, lässt sich nicht so dezent wegtarnen wie ein Typ 4 oder Wasserboxer. Meistens wurden die Adapterplatten für den T3 gekauft, der war auch fahrwerkstechnisch dann nicht so extrem hecklastig wie ein V6-Käfer.

Was meinst du, wie man aus der Wäsche schaut, wenn man hinter sich eindeutig nen Capri rankommen hört, sich umdreht und da steht n 1303?

Das dürfte aber auch der einzige Vorteil daran sein. Von der Straßenlage her hängt der Capri den Käfer locker ab, der muss ja in jeder Kurve anhalten, um nicht umzukippen. Mit einem V6 hinter der Achse hilft auch das beste Fahrwerk nicht mehr.

Den Anbieter habe ich damals (Mitte der 1980er Jahre) auf der Essener Motor-Show gesehen. Im Kofferraum wurde der Wasserkühler eingebaut. Auf die Frage wo das Reserverad hin soll, hieß es nur, das brauche man nicht. Wenn ich mich richtig erinnere war dieses die billigste Art 90 PS in den Käfer zu bekommen.

Ich mag mich irren, aber ich meine, die hätten den 2 Liter V6 aus dem Ford Granada verbaut. Hinten eine andere Klappe drauf, sah sche*** aus.

Ein paar Jahre später gab es dann schon günstige 90 PS aus Passat-und Audi-Unfallwagen, ansonsten hätten auch 85 gereicht, die bekam man nebst verfaulter Karosse in den 80ern nachgeworfen und dafür brauchte man dann nur so einen häßlichen Höcker in der Haube, aber ansonsten in jeder Hinsicht die harmonischere Lösung, wenn es unbedingt ein Reihenmotor sein sollte.

Hier ein Bild von einem Passatmotor im Käfer.

 

 

Das Bild ist aus dem Buch

 

Käfer Tuning Bodentruppentherapie von H. Horn.

Bild 1.jpg

Irgendwie erinnert mich das gerade extremst an mein letztes Schuljahr, wo ich unterm Tisch VW-Scene gelesen habe. Nicht dass mich so ein Umbau irgendwie gereizt hätte, ich war mit den 44PS ganz zufrieden, aber war schon interessant, was andere so machen. Kann sogar sein, dass ich das Buch von Helmut Horn auch noch irgendwo habe.

Ich glaube das Buch hat fast jeder Käferfahrer :)

Wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt

:(

Schade, dass du deinen Käfer verkaufst.

Ich bin was Autos angeht immer recht sprunghaft. Meist nimmt bei mir das Interesse ab wenn die Baustellen kleiner werden :)

Naja und die Familie wird größer und Papa muss dann sein Hobby wieder auf ein größeres Auto anwenden. Ich habe lange überlegt, weil ich einen Käfer in dem Zustand vermutlich nicht mehr wieder bekommen werde. Aber leider verschieben sich die Prioritäten mit Haus und Kindern etwas.

Themenstarteram 14. November 2017 um 17:41

Stell ihn doch weg bis zur Rente.

Dann kann "Opa" seinen Käfer wieder auspacken und die Enkel damit in den Kindergarten fahren ;)

Vari

Deine Antwort
Ähnliche Themen