Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!
Hallo,
wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.
Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!
Bitte um dringende Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂
CU Oliver
183 Antworten
Ja, das mit dem cdDeploy und modifizierter TAL sind in der Tat noch böhmische Dörfer.
Falls das mit der Cafd Zuweisung nicht funktioniert, bleibt dann alles so wie es jetzt gerade ist oder muss ich damit rechnen, das ich irgendwelche Fehlermeldungen, wie Kofferraum offen oder ähnliches bekomme?
Bin aufs Auto angewiesen, in dem Fall würde ich den Versuch auf ein paar freie Tage verschieben, so dass ich die Chance habe, das in Ruhe gefixt zu bekommen.
Hallo!
Klappt es mit Zuweisen und Codieren nicht, ist es wie mit Raider.und Twix - es ändert sich nix.🙂
Via Remote mit Teamviewer dürfte das eine Sache von3 Minuten sein.
CU Oliver
Aber bestimmt nicht mit meiner veralteten Version, siehe oben, richtig?
Hallo!
Beim Remote-Codieren via Teamviewer nutze ich meine Programme auf meinem Rechner und route diese direkt auf Dein Auto durch.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 5. Februar 2023 um 11:04:27 Uhr:
Hallo!Beim Remote-Codieren via Teamviewer nutze ich meine Programme auf meinem Rechner und route diese direkt auf Dein Auto durch.
CU Oliver
Hast ne PN
Servus in die Runde,
will nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit dem Dicken.
F10 - 2010 - 530
Die Batterie wurde getauscht, da die alte die Leistung nicht mehr gehabt hat.
Soooo.... neue Varta Batterie eingebaut, Batterie mit Carly "angelernt".
Jetzt gehts aber ziemlich ab 😁
Er zeigt mir seit dem Tausch über 40 Fehler an.
+ Fahrzeug Stabilisierung ausgefallen
+ Die Rückleuchten spinnen komplett:
Es leuchtet nur eine Rückleuchte
Dann geht diese aus und im Anschluss leuchtet die andere, usw.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall bei meinem Mercedes w212.
Die Batterie war ausgefallen und dadurch wurden diverse Steuergeräte "resetet".
Musste zum Freundlichen und die SG neu anlernen.
Kann das auch in diesem Fall die Ursache sein ?
Hab zwar ISTA auf dem Laptop, habe aber leider bis Dato keine Zeit gehabt mich mit diesem Thema auseinander zu setzten.
Danke und LG
Kurzes Update:
Bei einem Steuergerät hat die CAFD Datei gefehlt.
CAFD kodiert und es funktioniert wieder alles.
Ein bisschen Recherche im Internet hat geholfen 🙂
LG
Hallo!
Ja, das Leben kann so einfach sein. 🙂
CU Oliver
Hallo zusammen,
bin mittlerweile seit 3 Tagen am verzweifeln.
Ich wollte eigentlich nur das EDC nach Anleitung auscodieren und dabei ausversehen ACSM mit codiert und dann vor lauter Frust auch noch auf auslieferungszustand gedrückt. 🙄
CAF aus SWE ermittelt und zugewiesen wie hier schon beschrieben aber leider ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende obwohl ich sowieso kaum Kenntnisse mit esys hab.
Evtl. hat jemand ne Idee wie ich vorgehen muss oder sogar Oliver hat noch freie Termine?😛
Hallo!
Das Acsm hatb3 Cafds die gleichzeitig geschrieben werden müssen. Bei der Cafd Auswahl also mittels gedrückter STRG Taste alle 3 markieren und einfügen. Dann codieren jnd fertig ist die Laube.
CU Oliver
Genau so hab ich es gemacht Oliver. Ich bekomm es einfach nicht hin.
Könntest du da bitte mal drüber schauen? Natürlich gegen Bezahlung.
Hallo!
Kein Problem. Kann ich machen.
CU Oliver
Perfekt, hast PN 🙂
Hallo!
Kurzes Feedback. Läuft alles wieder.
CU Oliver
Oliver hat mein größten Respekt! Der Mann weiß was er tut. Super freundlich und hilfsbereit. Hat alles wieder innerhalb kürzester Zeit zum laufen gebracht.
Vielen Dank nochmal 🙂