Bei den Campern am Grill, Stammtisch für Camper 2.0

Hallo zusammen,

wer den ursprünglichen, gleichnamigen Thread verfolgt hatte, dem wird klar sein, dass es einen riesen Aufwand bedeutet hätte, alle Bilder und Texte samt Antworten eines über weite Strecken des 289-Seiten- Threads laufenden Teils zu löschen. Aus copyright-rechtlichen Gründen waren wir aber in Absprache mit der Werkstatt leider genau dazu gezwungen. Ebenfalls in Absprache mit der MT-Werkstatt blieb uns leider nur die Entscheidung, den kompletten ursprünglichen Thread zu löschen.

Wir bitten Euch, diesen neuen OT-Thread als vollwertigen Ersatz zu anzunehmen.

Weitere Informationen werden wir - auch aus Datenschutzgründen - nicht nennen. Also unterlasst bitte auch jegliche Spekulationen über eventuelle Hintergründe hier im Forum. Wenn, dann tauscht Euch bitte gerne per PN aus 😉

Ich bitte um Euer Verständnis für diese leider nötige Vorgehensweise

Gruß
NoGolf
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit Campen groß geworden und ich werde mit Hotelzimmern einfach nicht warm. Mir ist ein mittelmäßiger Campingplatz sogar lieber als ein sehr gutes Hotel.

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 2. April 2022 um 19:16:46 Uhr:

@Bamako is doch wurscht, auf dem WW braucht man keine Winterreifen

Im Prinzip ja , aber besser ist's trotzdem mit Winterreifen , Rutsch der Wohni nicht so schnell/leicht zur Seite ?? ! Gruß, joeleo

Also ich war jetzt schon mehrfach im Winterurlaub. Winterreifen auf dem Wohnwagen ist so unsinnig wie ein drittes Bein oder Kacke am Schuh. Mam braucht es nicht.

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 3. April 2022 um 23:56:18 Uhr:

Na ja,
wenn du 4 Fahrzeuge hast, die du nur so zum Spaß bewegst ,
solltest Du deiner Frau schon erklären können wo du Geld sparen kannst,
dann ist es eben das Saisonkennzeichen womit der Hausfrieden gerettet ist. 😁

Wen meinst Du?

Er meint sich selber

Ähnliche Themen

Zitat:

@joeleo schrieb am 06. Apr. 2022 um 17:13:47 Uhr:

Im Prinzip ja , aber besser ist's trotzdem mit Winterreifen , Rutsch der Wohni nicht so schnell/leicht zur Seite ?? ! Gruß, joeleo

Es wird wohl von vielen empfohlen, aber wir machen schon über 30 Jahre Sommer wie Winter camping und auf meinem Wowa waren noch nie Winterreifen.
Wird wohl auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wollte auch erst Ganzjahresreifen nehmen, habe aber festgestellt, dass das Nonsense ist.
Eine Winterreifenpflicht existiert nicht für Anhänger. Aber selbst wenn es besser wäre: mein angestrengter Fronttriebler würde eh nicht mehr voran kommen bei Glätte, wenn der Wohnwagen dran hängt.
Bei der Wahrscheinlich von 1%, dass ich bei Glätte mit WoWa unterwegs bin, nehme ich nicht für die anderen 99% der Fahrten mehr Rollwiderstand und dann schlechtere Haftung beim Bremsen in Kauf.

Bei Schnee ist Anhänger eh nix, schleudernde Anhänger bei Schnee beim abbiegen oder im Kreisverkehr sehe ich immer wieder.

Zitat:

@Bamako schrieb am 08. Apr. 2022 um 08:20:50 Uhr:

Bei Schnee ist Anhänger eh nix, schleudernde Anhänger bei Schnee beim abbiegen oder im Kreisverkehr sehe ich immer wieder.

Wenn der Anhänger da schleudert, macht der Fahrer / die Fahrerin gewaltig was falsch.

Definitiv.
Das waren auch alles leere Transportanhänger, damit fährt mancher natürlich auch anders, als mit dem geliebten Wohnwagen.

Hinterm LKW hab ich auch bei Schnee nen Tandem oder Drehschemel ohne Winterreifen hängen, da ist mir noch nie was seitlich weggegangen.
Bremsen ist beim Anhänger allgemein das größere Problem. Aber: wenn ein schwerer Anhänger wie ein Wohnwagen erstmal quer unterwegs ist, bleibt er auch dabei und lässt sich davon nicht abbringen und zieht einem die Hinterachse weg. Dann liegt man wenigstens gemeinsam im Graben 😁

Moin,
in einem anderen Forum entdeckt.
Passt, denke ich auch hier ganz gut. 

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
User 1: “Weil er zu kurz ist?”
User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
User 3: “Mein Reden!”
User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
User 1: “ersTmal!”
User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
User 1: “Meinen Garten bewässern.”
User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”
User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”
User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
User 2: “Mit einer Verlängerung?”
User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”
User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
User 5: “Genau!”
User 1: “Warum?”
User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
User 19: „Ich lese mal mit“
Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Ironie' überführt.]

So was kann hier überhaupt nicht vorkommen,
hier gibt es nur qualifizierte Antworten, von kompetenten Menschen,
fachlich und sachlich völlig korrekt . 😁

Richtig, hier gibt es nur ganz konkrete Antworten, gleich, sofort und ohne i-Tüpferlscheißerei und nein Keiner fängt bei Adam und Eva an, bis er zum Punkt kommt, niemals. 😉

Sowas gibts nur in anderen Foren

Ein Schelm wer dabei gerade Parallelen zieht 😁

Mmmmm, ich kann mich da finster an einen Thread erinnern, da wollte ein Campingneuling wissen, ob man die Stützen am Wohnwagen runter kurbeln muss, wenn man sich kurz auf dem Rastplatz auf‘s Ohr haut, diskutiert wurde, ob es diese „Gasüberfälle“ auf schlafende Camper gibt oder nicht… 🙂 Fast wie der Gartenschlauch… 😉

https://www.motor-talk.de/.../wohnwagen-hubstuetzen-t7435674.html?...

Mir hat mal ein Nachbar auf einem Parkplatz erzählt, dass er früher den gleichen Wohnwagen hatt und er sei immer mit heruntergelassenem Stützrad gefahren, weil er dann stabiler wäre. Wollte er uns umbringen?

Hallo zusammen,

soweit Ihr es nicht schon gelesen habt:

HIER gibt es die neueste Info zum Umzug von MOTOR-TALK ab 11.12.2023 von den bisherigen Servern bei der mobile.de GmbH zur gutefrage.net GmbH

Antidepressiva für den Zeitraum der Nur-Lese-Einschränkung von MT können bei Bedarf beim CM in Berlin angefordert werden 😉😉😉

LG
NoGolf

Deine Antwort