Bei dem auch Nockenwellenproblem?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Bin zwar aus dem Fordforum, hab aber mit

Diesem Dicken

geliebäugelt 🙂

Der Preis ist zwar noch etwas zu hoch, aber was mich interesiert ist ob bei diesem Modell auch noch das Nockenwellenproblem auftreten kann. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass im MJ 2003 was geändert wurde

lg

33 Antworten

ich war 18 als ich mir den den A6 mit 180 Diesepferdchen und quattro geholt habe und jetzt bin ich 20 und automatik joa ich sage es mal so in der Stadt vielleicht eher träge aber aur der Autobahn oder vorallem wenn man im Stau steht ist das dass Nonplus Ultra. Und außerdem gibts bei der Freundin wenn sie mal am Steuer sitzt keine Anfahrprobleme 😁

Zurück zum Thema das Problem mit der Nockenwelle ist das das mit dem Simmering oder das das Fahrzeug öl verliert irgendwie?
Da mein A6 gerade Öl verliert! War auch in einer freien Werkstatt aber der Heini meinte müsste der vordere Simmering sein.
Naja hilft mir mal bitte und angenommen falls einer das Problem auch hatte was würde so eine Reparatur in etwa kosten?

MfG der Edi

Nee. Nockenwelle hat nix mit Ölverlust zu tun.
Material is nur schlecht.

Achso heißt das alsodas der Verschließ an der Welle zu hoch ist? oder bricht diese?

MfG der Edi

Das Material ist zu weich. Oberflächenhärte fehlt. Reibt das Material zu schnell ab.