ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth

Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. August 2012 um 19:25

Hallo,

diesen Samstag bekommen wir endlich unseren Dicken :)

Ich habe nun nur eine Frage, wie es mit der Musik läuft. Und zwar sagte der Verkäufer, dass die Musik über Bluetooth an das MMI Navi/Radio gestreamt wird. Welche Einstellungen muss ich dafür genau treffen? Habe erst nach der Probefahrt gefragt und während ihr bekam ich es noch nicht hin, alles noch ganz frisch für mich ;)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das MMI kann sich mit dem iPhone per Bluetooth über AD2P unterhalten.

Für das iPhone ist das MMI dann ähnlich wie ein Bluetooth Kopfhörer / Lautsprecher. Du kannst am MMI zwar noch leiser/lauter drehen, aber die Titelauswahl erfolgt an dem iPhone.

Der Vorteil ist, dass Du wirklich alles so streamen kannst, was Du sonst auch auf dem iPhone hören kannst.

Gibt dafür ganz nette Apps - zB iMediaShare

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:56

Ja, das mit der BT Kopplung habe ich schon gemacht und damit telefoniert, geht wunderbar! Mir geht es nur darum, wie ich nun auswähle, die Musik vom iPhone zu streamen, ohne Apps dritter. :)

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Ja, das mit der BT Kopplung habe ich schon gemacht und damit telefoniert, geht wunderbar! Mir geht es nur darum, wie ich nun auswähle, die Musik vom iPhone zu streamen, ohne Apps dritter. :)

kannst Du direkt als Musikquelle im MMI auswählen, ggf. am Eifon noch Audi als Ausgabemedium wählen

PS: rtfm :D

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:48

Zitat:

 

PS: rtfm :D

Habe ja noch keine :p

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Zitat:

 

PS: rtfm :D

Habe ja noch keine :p

kk sorry - hier im Forum sind Online Versionen verlinkt

Themenstarteram 25. August 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

 

Habe ja noch keine :p

kk sorry - hier im Forum sind Online Versionen verlinkt

An die hab ich nicht gedacht bzw. nur eine vom MMI Plus gefunden, und ich wusste nicht, ob es dabei identisch ist.

Haben ihn heute geholt und es mir erklären lassen vom Verkäufer. Geht alles 1a, bin echt begeistert vom MMI und der einfachen Kopplung zum iPhone. :)

Bei unserem Passat ging die Kopplung zu keinem meiner bisherigen Handys.

am 26. November 2012 um 9:56

Schreib das jetzt mal hier rein, da es thematisch passt.

Hab das kleine MMI, ist über Bluetooth mit meinen iPhone 4 verbunden, was zum telefonieren perfekt klappt. Auch die Musik vom iPhone konnte ich schon mal per Bluetooth hören. Hab das zwar bislang überweiegend über das Verbindungskabel/Musikinterface gemacht, aber zufällig bemerkt, dass es auch per Bluetooth geht, wenn man das Handy nur im Auto hat.

Seit gestern klappt das mit der Musik via Bluetooth nicht mehr, Verbindung steht aber, telefonieren funzt reibungslos. Am iPhone hab ich keine Einstellung verändert.

Hat jemand eine Idee, was da nicht klappt oder worans liegen könnte?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

Schreib das jetzt mal hier rein, da es thematisch passt.

Hab das kleine MMI, ist über Bluetooth mit meinen iPhone 4 verbunden, was zum telefonieren perfekt klappt. Auch die Musik vom iPhone konnte ich schon mal per Bluetooth hören. Hab das zwar bislang überweiegend über das Verbindungskabel/Musikinterface gemacht, aber zufällig bemerkt, dass es auch per Bluetooth geht, wenn man das Handy nur im Auto hat.

Seit gestern klappt das mit der Musik via Bluetooth nicht mehr, Verbindung steht aber, telefonieren funzt reibungslos. Am iPhone hab ich keine Einstellung verändert.

Hat jemand eine Idee, was da nicht klappt oder worans liegen könnte?

Danke!

Die Telefonfunktion und die Adressbuchfunktion (sofern bei dir vorhanden) sind ja unabhängig von der Funktion als Audioplayer, sprich können auch seperat aktiviert und deaktiviert werden. Hast du mal geschaut, ob der Audioplayer im Bluetooth Menü auch verbunden ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deinem kleinen MMI auch angezeigt wird (habe das große) aber normalerweise sollte es auch bei dem kleinen so sein.

Gehe mal unter Bluetooth Einstellungen (im Telefon Menü, aber auch über das Media Menü im Punkt Einstellungen zu finden), dann auf gekoppelte Geräte, dann klickst du auf dein Gerät und dann müßtest du angezeigt bekommen, welche Funktionen aktiviert sind. In deinem Fall wäre dann bei Audioplayer kein Haken gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

 

Die Telefonfunktion und die Adressbuchfunktion (sofern bei dir vorhanden) sind ja unabhängig von der Funktion als Audioplayer, sprich können auch seperat aktiviert und deaktiviert werden. Hast du mal geschaut, ob der Audioplayer im Bluetooth Menü auch verbunden ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deinem kleinen MMI auch angezeigt wird (habe das große) aber normalerweise sollte es auch bei dem kleinen so sein.

Gehe mal unter Bluetooth Einstellungen (im Telefon Menü, aber auch über das Media Menü im Punkt Einstellungen zu finden), dann auf gekoppelte Geräte, dann klickst du auf dein Gerät und dann müßtest du angezeigt bekommen, welche Funktionen aktiviert sind. In deinem Fall wäre dann bei Audioplayer kein Haken gesetzt.

Ja, vielen Dank, werd ich probieren.

Verstehe aber nicht, warum es zuerst ging und dann aber, ohne dass ich am MMI oder am iPhone eine Einstellung geändert hätte plötzlich nicht mehr..............

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

 

Die Telefonfunktion und die Adressbuchfunktion (sofern bei dir vorhanden) sind ja unabhängig von der Funktion als Audioplayer, sprich können auch seperat aktiviert und deaktiviert werden. Hast du mal geschaut, ob der Audioplayer im Bluetooth Menü auch verbunden ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deinem kleinen MMI auch angezeigt wird (habe das große) aber normalerweise sollte es auch bei dem kleinen so sein.

Gehe mal unter Bluetooth Einstellungen (im Telefon Menü, aber auch über das Media Menü im Punkt Einstellungen zu finden), dann auf gekoppelte Geräte, dann klickst du auf dein Gerät und dann müßtest du angezeigt bekommen, welche Funktionen aktiviert sind. In deinem Fall wäre dann bei Audioplayer kein Haken gesetzt.

Ja, vielen Dank, werd ich probieren.

Verstehe aber nicht, warum es zuerst ging und dann aber, ohne dass ich am MMI oder am iPhone eine Einstellung geändert hätte plötzlich nicht mehr..............

Es funktioniert nur Bluetooth-Audio oder Adapterkabel. Kabel mit aktiviertem Bluetooth-Audio geht nicht. Musste ich selber erfahren und habe dafür sehr lange gesucht. Also entweder oder....

Zitat:

Original geschrieben von computertomsch

Es funktioniert nur Bluetooth-Audio oder Adapterkabel. Kabel mit aktiviertem Bluetooth-Audio geht nicht. Musste ich selber erfahren und habe dafür sehr lange gesucht. Also entweder oder....

Hm. Bei mir ging schon beides.

Oder meinst du, nur solange ich angesteckt habe, geht es nicht mit Bluetooth?

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

Zitat:

Original geschrieben von computertomsch

Es funktioniert nur Bluetooth-Audio oder Adapterkabel. Kabel mit aktiviertem Bluetooth-Audio geht nicht. Musste ich selber erfahren und habe dafür sehr lange gesucht. Also entweder oder....

Hm. Bei mir ging schon beides.

Oder meinst du, nur solange ich angesteckt habe, geht es nicht mit Bluetooth?

Also, bei meinem Dicken war es so, dass ich Bluetooth-Audio eingeschaltet hatte. Dann bekam ich das Kabel und habe das Eifone mit dem Kabel angeschlossen, Bluetooth habe ich angelassen (vergessen ;) ). Dann lief das ganz kurzzeitig und nach ein paar Minuten war Schluss. Ich habe dann Bluetooth Audio ausgeschaltet, dann ging es per Kabel wieder. Hört sich seltsam an, ich weis, aber ist wohl so...

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

 

Die Telefonfunktion und die Adressbuchfunktion (sofern bei dir vorhanden) sind ja unabhängig von der Funktion als Audioplayer, sprich können auch seperat aktiviert und deaktiviert werden. Hast du mal geschaut, ob der Audioplayer im Bluetooth Menü auch verbunden ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deinem kleinen MMI auch angezeigt wird (habe das große) aber normalerweise sollte es auch bei dem kleinen so sein.

Gehe mal unter Bluetooth Einstellungen (im Telefon Menü, aber auch über das Media Menü im Punkt Einstellungen zu finden), dann auf gekoppelte Geräte, dann klickst du auf dein Gerät und dann müßtest du angezeigt bekommen, welche Funktionen aktiviert sind. In deinem Fall wäre dann bei Audioplayer kein Haken gesetzt.

Ja, vielen Dank, werd ich probieren.

Verstehe aber nicht, warum es zuerst ging und dann aber, ohne dass ich am MMI oder am iPhone eine Einstellung geändert hätte plötzlich nicht mehr..............

Das hatte ich auch schon ein- oder zweimal...im Normalfall wird der Audioplayer immer direkte verbunden aber ab und an eben nicht. Auch die Adressbuchfunktion wurde bei mir schon das ein oder andere Mal nicht geladen...nichts schlimmes wenn man weiß woran es liegt.

Sag mal Bescheid bitte, ob es daran lag.

Zitat:

Sag mal Bescheid bitte, ob es daran lag.

Also heute ging es wieder ohne dass ich irgendwas geändert hatte, allerdings ließen sich die Wiedergabelisten nicht ansteuern, er hat einfach stur die Liste, die zuletzt lief, runtergespielt, hatte keinerlei Möglichkeit das zu beeinflussen (zumindest nicht über MMI). Telefon inkl. Adressbuch läuft einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth