ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bei Autohaus Hiro Oldenburg rausgeflogen, suche gutes Autohaus

Bei Autohaus Hiro Oldenburg rausgeflogen, suche gutes Autohaus

Kia Sportage 1 (JA)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:29

Heute hab ich einen großen Fehler gemacht.

Ich wollte mit meiner Frau einen Kia Sportage anschauen.

Der Verkäufer war schnell zur Stelle. Hat uns sogar etwas Strom aufs Auto gegeben. Somit hatten wir auch die Möglichkeit den Kofferraum und die wirklich schönen Instrumenet zu betrachten.

Meine Frau fand den Wagen mehr als gelungen. Ich dachte noch jetzt brauchen Gott sei Dank keinen Tiguan kaufen.

Ist nach meiner Meinung etwas langweilig.

Jetzt startete ich das Verkaufsgespräch. Jetzt wurde mir bwußt das ich keinen Verkäufer vor mir hatte sondern einen General!!!

Verk: Lieferzeit vom Auto mindestens ein halbes Jahr.

Für mich kein Problem Auto von meiner Frau ist noch für 10 Jahre gut ;-))

Verk: Inzahlungnahme des Altwagen ja, aber Preis kann mir nicht sagen das wäre zu lange. Auch mein Einwand das meine Frau in dieser Zeit max 3000km fährt ließ kein Angebot entlocken.

Verk: in 2-3 Wochen kommen 8 Sportage Preis 24950,- € Diesel 116 PS schwarz.

Meine Frage das ist ja fast Liste.

Verk: Wenn man bei den Lieferzeiten Autos bekommt, ist das Angebot und Nachfrage der Preisbilder.

Aber ich wollte doch ein halbes Jahr warten zur Not.

Nein ich wurde weiter belehrt.

Ich wollte noch mein Faustpfand einbringen.

Ich wollte eventuell noch einen Insignia Tourer VK ca. 42.000€

aber das war mir zu gefährlich. Vielleicht hat der 7 Monate Lieferzeit, dann muß ich noch mehr bezahlen.

Ich dachte nach dem ich sozusagen rausgeflogen bin. Denn Verkaufsleiter würde ich gerne mal sprechen.

Im Internet mußte ich feststellen der General (mein Verkäufer) war

der Verkaufsleiter. UPS

Der hat bestimmt ne strenge Führung :p

Also wer kurzfristig einen Sportage schwarz habne möchte Autohaus Hiro Langenweg Oldenburg. 24950,- € nach dem Antreten.

Kommt aber noch in die Werbung also Leute kauft.

Jetzt helfe ich dem General auch noch, aber so bin ich :cool:

Jetzt brauche ich noch einen Autohaus von Kia am besten nähe Oldenburg (wegen der Inspektionen)

Zum General wollte ich nicht mehr :D

Gruß

Die Pille

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Guten Morgen,

 

Ihr habt alle recht. Eigentlich kein Problem. Es war die Art und Weise. 

Klar bin ich einwenig beleidigt (vielleicht wie der10 Jährige) ;)

.

.

.

Hallo,

wenn der Verkäufer aufgetreten ist wie "ein General", warum spielst Du nicht den "Verteidigungsminister". Erst mal sagen wo es "lang" geht, und dann verhandeln.

"Rausgeflogen" - das ich nicht lache. Jedes Autohaus lebt von Kunden und nicht umgekehrt. Das solltest Du dem "General" mal unterschwellig beibringen, dann fällt das "Generalslametta" schon sehr schnell und gewaltig ab.

- Also nochmal hin und etwas "beherzt" auftreten - ohne Blößen und Schwächen zu zeigen. Generell gilt doch: Der Verkäufer will immer nur Dein Bestes - Dein Geld. Halt Dir das im Hinterkopf und stell Dir den "General" immer als eine Figur vor, die im langen Nachthemd morgens unrasiert vor dem Spiegel steht  - das hilft Dir über vieles hinweg. Dann ist vom  großen "General" oder Verkaufsleiter oder was auch immer nur noch ein armseliges "Würstchen" übrig.

- Übrigens, diese Vorstellung hilft jedem sehr gut, wenn er einmal vor einem Richter steht. Das "Gegenüber" ist dann nicht mehr der "Große Zampano", sondern unter der Richterrobe eine bemitleidenswerte Figur , dem die Mama die Hose zuknöpfen muß.

- Also Daumen hoch und Genick einziehen und ran an den "Feind". Der knickt schneller ein, als Du heute denkst - garantiert.

- Gerade Typen, die so "naßforsch" auftreten, sind in der Regel die größten "Überraschungseier ohne Inhalt".

- Glaub mir, ich habe ein Leben lang Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt und weiß deshalb von was ich hier rede / schreibe.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und wo genau war jetzt das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von gnuff

Und wo genau war jetzt das Problem?

Er hat keinen für Ihn Akzeptablen Rabatt bekommen.

Naja, deswegen heisst das ja verhandeln, wäre der nach zehn Sekunden schon eingeknickt, wäre es ja lächerlich, da muss man halt ein bisschen dranbleiben...

am 11. Februar 2011 um 23:09

Und eben auch berücksichtigen, daß es jetzt beim KIA Sportage noch nicht die richtige Zeit für "gute" Rabatte ist - dafür ist er noch zu neu und die Nachfrage noch nicht genügend abgeflaut. Schließlich bieten auch die klassischen Vermittlungs-Agenturen (mit "deutschem" Wagen von deutschem KIA-Händler) bisher auch nur bis ca. 14,5% Rabatt (je nach Modell u. Ausstattung). Für die 40% Rabatt mußt Du wohl schon noch ein paar Jahre bis zum nächsten grundlegenden Modellwechsel warten.

Vermutet - Carham

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 6:36

Guten Morgen,

Ihr habt alle recht. Eigentlich kein Problem. Es war die Art und Weise.

Ich bin ja nicht 10 Jahre und wollte eine Tüte-Buntes für ein 1 Euro.

Ein gutes Produkt kostet gutes Geld, Verhandlungsspielraum hat jeder Verkäufer. Wenn beide Seiten sich bei einem Geschäft wohlfühlen (ich sag jetzt nicht WIN WIN) ;) ist das OK. Dann kommt es auch nicht drauf an ob 10,2 oder10,6 %.

Ich sehe eine Beziehung zu einem Händler langfristig. Aus dem Grund ist für mich das Verkaufsgespräch wichtig.

Wenn ich nur Prozente möchte gehe zum Autohaus24.de bekomme 12,7% und fertig.

Klar bin ich einwenig beleidigt (vielleicht wie der10 Jährige) ;)

Wer hat also gute Erfahrungen mit einem Kia Autohaus gemacht und kannes empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Guten Morgen,

 

Ihr habt alle recht. Eigentlich kein Problem. Es war die Art und Weise. 

Klar bin ich einwenig beleidigt (vielleicht wie der10 Jährige) ;)

.

.

.

Hallo,

wenn der Verkäufer aufgetreten ist wie "ein General", warum spielst Du nicht den "Verteidigungsminister". Erst mal sagen wo es "lang" geht, und dann verhandeln.

"Rausgeflogen" - das ich nicht lache. Jedes Autohaus lebt von Kunden und nicht umgekehrt. Das solltest Du dem "General" mal unterschwellig beibringen, dann fällt das "Generalslametta" schon sehr schnell und gewaltig ab.

- Also nochmal hin und etwas "beherzt" auftreten - ohne Blößen und Schwächen zu zeigen. Generell gilt doch: Der Verkäufer will immer nur Dein Bestes - Dein Geld. Halt Dir das im Hinterkopf und stell Dir den "General" immer als eine Figur vor, die im langen Nachthemd morgens unrasiert vor dem Spiegel steht  - das hilft Dir über vieles hinweg. Dann ist vom  großen "General" oder Verkaufsleiter oder was auch immer nur noch ein armseliges "Würstchen" übrig.

- Übrigens, diese Vorstellung hilft jedem sehr gut, wenn er einmal vor einem Richter steht. Das "Gegenüber" ist dann nicht mehr der "Große Zampano", sondern unter der Richterrobe eine bemitleidenswerte Figur , dem die Mama die Hose zuknöpfen muß.

- Also Daumen hoch und Genick einziehen und ran an den "Feind". Der knickt schneller ein, als Du heute denkst - garantiert.

- Gerade Typen, die so "naßforsch" auftreten, sind in der Regel die größten "Überraschungseier ohne Inhalt".

- Glaub mir, ich habe ein Leben lang Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt und weiß deshalb von was ich hier rede / schreibe.

Zitat:

Der Verkäufer will immer nur Dein Bestes - Dein Geld.

schon aus diesem Grunde sollte er Kunden, und solchen die es werden sollen, das Gefühl geben willkommen zu sein. Ich möchte als Kunde nicht den Verkäufer erziehen müssen, was meistens sowieso nicht klappt.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:38

Jetzt stehen die Autos auf dem Hof.

Habe mal die Ausstattung konfiguriert. Kommt ca. 25000€ raus.

Preis beim Händler 24950€ macht fast 0,5% Rabatt aber dafür ohne Lieferzeit. Also kaufen

Ist auch noch Reimport

http://www.hiro-online.de/.../8539

Greift zu wer schnell einen Wagen braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

...

Ist auch noch Reimport

...

Das kann nicht sein... einen Kia kann man nicht nach Deutschland reimportieren... ;-)

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 7:11

Steht so in der Zeitung.

Der Wagen wird in der Slowakei gebaut.

Vielleicht ist dies auch nur die Kennzeichnung für einen Wagen der nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Andere Serienausstattung usw.

am 22. Februar 2011 um 12:59

Dieser Sportage war mit Sicherheit nicht für Deutschland sondern eher für Österreich! Die Ausstattung Vision Plus gibt es nicht! Hier hat kein Vision eine Klimaautomatik die gibt es erst ab Spirit, der hat (sah so aus) Xenon Scheinwerfer, gibt es hier im Vision auch nicht. Der Preis ist OK denke ich, den hat man mir so angeboten für 25590€ die Ausstattung kostet in (A) ca.27500€ Für den der einen Vision sucht eine schöne Alternative. 

 

Ps. "die Farbe ist nicht so der bringer"

Ein Re-Import ist nur in das Land möglich aus dem der jeweilige Gegenstand ex-portiert wurde... im Fall von Kia also Süd-Korea (bzw. die Länder in denen Kia sonst noch produziert)...

am 22. Februar 2011 um 18:08

Dein Beitrag ist sehr dürftig gestaltet ! Vieleicht wäre ein Fahrad besser für dich !?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:35

Reimport steht in der Anzeige!

Von mir aus ist ein normaler Import!!!

Aber wie bereits festgestellt ein Wagen der nicht für den deutschem Markt gebaut wurde!!

Also dann eben ein Irrläufer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bei Autohaus Hiro Oldenburg rausgeflogen, suche gutes Autohaus