Bei Auslieferung Km 28 auf der Uhr
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich meinen neuen A6 3.0 TDI (Canyonrot) beim Händler abgeholt.
Das Fahrezeug hatte bereits 28 km auf dem Zähler. Na ja, nicht so schlimm .... aber neugierig bin ich schon .... wo ist der bereits 28 km gefahren?
Im Werk? Zum Aufladen? Beim Händler kann es nicht sein, das hätte ich aus bestimmten Gründen mitbekommen.
Auf 28 km Strecke kann man ja schon einiges in der Maschine anrichten. Aber ich denke lieber nicht daran.
Grüsse
Börsenadler
20 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
kann man bis zu 3x machen. Aber nur wenn der KM Stand nicht 100km überstritten hat.
gibt es eine Info darüber, wie der Reset auszuführen ist?
Dann könnte man ja bevor man mit dem Auto das erste mal losfährt auf 0 km zurückstellen.
Gruß,
sistleuc
Wenn man den Tacho bis auf 100Km auf Null stellen kann, wieso macht das dann nicht der Händler kurz vor der Auslieferung bzw, wieso geschieht sowas nicht vor der Auslieferung?
LG
Weil man dann genau weiß,DAß er zurückgestellt wurde,ein paar Km kommen schließlich immer zusammen.Der Tacho kann EINMALIG zurückgestellt werden.
Meine Audis hatten bisher nie mehr als 6 km weg. Ich werde sicher beim A6 in 4 Wochen drauf achten.
Übrigens werden Porsche grundsätzlich erst von speziellen "Einfahrern" im normalen Strassenverkehr gefahren. Sozusagen unter Alltagsbedingungen. Die können dann auch mal 50-70 km weg haben. Erst wenn diese geschulten Mitarbeiter ihnr o.k. geben, geht das Fahrzeug auf den Weg zu Kunden.
Mike