Bei 50km kommt MkL
Hallo zusammen
Folgendes bei einem Astra G Combi 1.6 l bj 2002
Sobald man mit Ihm 50 fährt,geht die MKl an und er nimmt kein Gas mehr an.
Er ruckelt sich dann nur noch rum als wenn er gleich ausgehen würde.
4 Werkstätten haben sich dem Fall schon angenommen und einiges gemacht
Agr Getauscht
Benzinfilter neu
Benzinpumpe neu
Zündspule neu
Das beste nach der neuen Pumpe und Filter,lief er für ca 100 km wie er sollte.Danach kam das Problem wieder.Er wurde ausgelesen.Man sagte mir Fehler 3te Zylinder .Ist zwar Kompression aber irgendwas war da hab es leider vergessen.Nun ist es so das jetzt jeder nur noch schätzt was es sein kann.Ich möchte aber nicht unnötig Geld rein stecken.Hat vielleicht jemand eine Vermutung was es sein kann.
23 Antworten
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 18. Mai 2018 um 18:50:45 Uhr:
jetzt mal ganz in ruhe atme erstmal tief durch. welche kerzen sind jetzt drin? die blauen von bosch sind identisch mit GM...welchen motor hast du genau?
schaltet das getriebe jetzt immer erst bei 6000 u?
hast mal die batterie für eine weile abgeklemmt das löscht manchmal auch fehler
Ich habe die Originalen von Opel drinnen als Zündkerzen
Das Getriebe schaltet jetzt wieder ganz normal.Aber nun läuft der selbst im Stand noch schlimmer wie vorher.
Der ganze Motor wackelt als wenn der gleich ausgeht.Hört sich an wie ein Trecker .
Batterie habe ich ab gemacht ja.Der Fehler bleibt.Das einzigste was nun wech ist,ist das die MKL zwar dauerhaft leuchtet,aber nicht mehr ab 50km flackert.
Und das er jetzt nun noch mehr stottert wie vorher.Die eine Zündkerze von den alten war pech schwarz.
Ich denke eher unverbranntes Benzin er sagte ja Kompression auf allen Zylinder da