Bei 50km kommt MkL
Hallo zusammen
Folgendes bei einem Astra G Combi 1.6 l bj 2002
Sobald man mit Ihm 50 fährt,geht die MKl an und er nimmt kein Gas mehr an.
Er ruckelt sich dann nur noch rum als wenn er gleich ausgehen würde.
4 Werkstätten haben sich dem Fall schon angenommen und einiges gemacht
Agr Getauscht
Benzinfilter neu
Benzinpumpe neu
Zündspule neu
Das beste nach der neuen Pumpe und Filter,lief er für ca 100 km wie er sollte.Danach kam das Problem wieder.Er wurde ausgelesen.Man sagte mir Fehler 3te Zylinder .Ist zwar Kompression aber irgendwas war da hab es leider vergessen.Nun ist es so das jetzt jeder nur noch schätzt was es sein kann.Ich möchte aber nicht unnötig Geld rein stecken.Hat vielleicht jemand eine Vermutung was es sein kann.
23 Antworten
16V oder 8V ? Würde es nochmal mit einer anderen Zündspule probieren, wenn Du jemanden mit dem gleichen Motor in der Nähe hast.
16V Zündkerzen schaue ich heute mal nach das hatte ich Ochse im der Tat nicht gemacht
Ähnliche Themen
schau dir mal die kerzen an und mach für 20 euro gleich neue rein hab die von bosch genommen /ebay
hier hab ich mal gelesen das jemand den selben fehler hatte und eine kerze war komplett lose,
sieh dir die kerzen an ob eine anders aussieht
So hab nun mal alle Kerzen raus genommen und angeschaut.Eine war schwarz aber nicht Nass.Habe jetzt alles neue rein gemacht und festgezogen.
Zündspule wieder drauf gesteckt und mal geschaut was passiert .MKL leuchtet wenn ich das Auto starte.Wenn ich los fahre,und kurz z.b an der Ampel stehe ruckelt er sehr komisch.
Der Zeiger von der Drehzahl bleibt aber bei 10 stehen.
Wenn ich dann beschleunige, zieht er zwar ordentlich sofort durch,aber ab 50-60 kmh fängt die MKL die die ganze Zeit an ist,an zu blinken solange bis ich kein Gas mehr gebe .Das witzige ist er schaltet auch sehr sehr spät erst bei ca 6000 Umdrehungen die Gänge was er davor nicht tat
Ich verliere aber kein Wasser kein Öl
Das Wasser ist so sauber wie am ersten Tag.Öl wurde auch erst alles gewechselt
man hab ich vergessen oben zu schreiben.sorry ja automatik.Bin so verzweifelt wegen dem Auto,das ich die hälfte immer vergesse.Aber meinst das hat was mit der Automatik zu tun
fehlerspeicher wurde ausgelesen sagte ich ja
kein zündfunken 3te zylinder .kompression ist auf allen da
jetzt mal ganz in ruhe atme erstmal tief durch. welche kerzen sind jetzt drin? die blauen von bosch sind identisch mit GM...
welchen motor hast du genau?
schaltet das getriebe jetzt immer erst bei 6000 u?
hast mal die batterie für eine weile abgeklemmt das löscht manchmal auch fehler