ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. behinderungen

behinderungen

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 10:54

hallo erst mal,habe eure beiträge gelesen.nur was nützt einen der umbau und alles was es da so gibt,und das amt spielt da nicht mit.man ist behindert und man muss das amt verklagen um es amtlich zu machen!habe das problem,es wurden die ausweise nur so rausgeschmissen , und heute muste den kopf unter den arm tragen bevor man den schein bekommt.klage seit 4 jahren ,um überhaupt den ausweiszubekommen!ich wünsche den bürokraten der da in soest sitzt das gleiche was ich habe (beide hände zertrümmert ,knie und hüften defekt.aber wie heist das spiel, der hat ja nichts !mfg fritz

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich mal mit einem Kandadier über das Parkproblem unterhalten. Er meinte : Ich kann nicht verstehen das es hier mit 35€ abgetan ist und sein Fahrzeug abgeschleppt wird. Eigentlich ist das ja keine Strafe, bei uns kann wiederholtes nichtberechtiges Parken sogar den Führerschein kosten. Die Strafe für nichtberechtigtes Parken kann durchaus ca 300 Kanadische Dollar kosten, wenn der jenige es nicht versteht das er nicht dort parken darf kann es noch teurer werden. Im Extremfall könnte sogar sein Fahrzeug eingezogen werden.

Ob es nun stimmt was der Mann mir erzählte kann ich nicht sagen, aber vorstellen kann ich es mir durchaus weil dort behinderte Menschen dort einen ganz anderen Stellenwert habe wie behinderte Menschen hier Deutschland. Gerade hier in Deutschland werden behinderte Menschen gerne als Belastung hingestellt die dem Staat nur Geld kosten.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Hallo Leute

also mein rechter Arm ist gelähmt. Ich hatte auch ein Tüv Inschenööör der im Duden unter Größtes Ar.....ch der Nation abgebildet sein muss.

Der hat mich behandelt, im Nachhinein ärgere ich mich das ich dem nicht klar gemacht habe bis hier hin und nicht weiter. Ich war anfangs relativ unsicher man will ja schließlich Auto fahren.

Als erste wollte dieser Popo eine Bescheinigung vom Neurologe das ich geistig und psychisch in der Lage sei Auto zu fahren. Der Neuro hat sich belacht ohne Ende. Naja dann irgendwann Fahrprobe (ich bin bereits vor diesem Termin 100 000km Auto gefahren) mit den entsprechenden Umbauten.

Der Riesenpopo wollte mich schikanieren bis auf die Knochen, der hat echt alles versucht am Schluss sogar mit Lenkradschloss rein raus iiiirgendwas musste doch zu finden sein was ich nich schaffe. Pfff denkste nicht mit mir Autos sind mein leben.

Mein Vater und noch ein Tüver waren dabei weil ich gesagt habe beim zweiten Termin werde ich nicht mit diesem Mensch alleine sein. Dann kam der Hammer der ARSCH wollte mir ne km/h Begrenzung reindrücken von 120km/h. Der andere Tüver hat bald die Kinnlade verloren und mein Vater hat dem Gott sei Dank mit etwa 5cm Körperabstand gesagt überlegen sie was sie jetzt tun sonst rauchts hier.

Plötzlich war da gar keine Rede mehr von. Leute das hört sich übertrtieben an ihr könnt euch da kein bild von machen was da lief.

Ich habe heute nur ein drehknauf am lenkrad, automatik getriebe und ein blinkerumlenkhebel.

Allerdings habe ich den Drehknauf immer ausgesteckt weil der mich stört und hindert. Ich kann mit dem Teil nicht fahren.

WIE WERD ICH DEN BLOS LOS ? :-(

So schnell los wirst du den nicht los, wenn die Auflage 1x im FS drin ist, ist es komplizierter das austragen zu lassen. Höchstens durch ne neue Fahrprobe.........mit viel Glück bei dem TÜV Popo deines Vertrauens^^

Mir war damals freigestellt ob ich den Knauf als Auflage haben möchte, der TÜV Prüfer sagte mir, nachtragen bei Bedarf geht immer, austragen ist nicht so leicht. Das Ding ging mir eh auf die Düse, deswegen nicht genommen. Der TÜV Prüfer hat sich lange mit mir unterhalten, warum er für manche Sachen pro und contra ist und es war ok.

Aber in Köln, zack 17 Auflagen...hauptsache der Prüfer ist sicher....das kann es doch nicht sein

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 12:25

bescheid,es wird grade die klageschrifft aufgesetzt ! lasse mich überraschen was die stadt hamm daruf sagt.melde mich dann wenn ich mehr weiss ,da es ja noch mehr hand defekte gibt .man muss est ein musster prozess machen um anderen zu ihren recht zu verhelfen.mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen