1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. beheizbares Lenkrad nachrüsten

beheizbares Lenkrad nachrüsten

Audi

Hallo, ich bin gerade dabei meinen A5 SB in UK zu bestellen. Die haben leider die Option 1XP abgekündigt. ..

Bitte um folgende Infos:

1 welches Lenkrad soll ich bestellen
(Standard wäre S-line dabei = 1XW High multifunction 3-spoke leather trimmed steering wheel)

2 Wie bekommt man das codiert

3 Welche Teilenummer hat das beheizbare u was wirds kosten

Beste Antwort im Thema

warte doch einfach mal erstmal ab bis du deine karre hast ?!

75 weitere Antworten
75 Antworten

meine es waren 2 pins müsste lügen
lass dir bei audi die richtige TN zu deinem Fahrzeug an Hand der FIN raussuchen das ist sichere
es gibt 100 verschiedene Varianten von hebel + stg

Hat der einfache Tempomat auch einen Limiter? Läuft der Airbag über den großen Stecker? Hat die Heizung wirklich nur einen Pin? Früher waren es jedenfalls immer zwei extra Wickelfedern. Fragen über Fragen...

jat hat er
und ja Airbag läuft auch über den großen

Zitat:

@rrrrrr schrieb am 12. November 2017 um 15:21:31 Uhr:

bei einem EUR/GBP = 0,85 spare ich gegenüber D (Rabatt13%) mit 10%Rabatt in UK abz. Reisekosten (Flug, Eurotunnel, Übernachtung,...) 1,5 Monate Arbeiten gehen ;-) ... und der Pfundkurs liegt ja aktuell für uns noch besser ;-)

Eventuell ein „kleiner“ Rechenfehler der Kurs ist nicht EUR/GBP sondern GBP/EUR, d.h 1 Pfund entspricht pi mal Daumen 1,15 €.....

Ähnliche Themen

Inzwischen sogar nur noch €1,11, also 1 Euro = 0,90 Pfund. Das Auto wird gerade billiger. Ich muss dringend Chips kaufen (ohne Fish). 😉

P.S.: Haben diese Autos eigentlich eine deutsche FIN. also beginnen mit WUAZZZ... ? Lenkrad auf der "richtigen Seite" kostet 500 Euro, oder wie war das noch?

etwas OT wegen dem S5 Grill beim A5 SB.:
- Gibt es den S5 Grill bez. der Parksensoren (sonst hab ich keine weiteren Assis.) in untersch. Ausführungen und
- wie werden die vom A5 Grill in den S5 Grill um/eingebaut ?

Keiner ne idee - im www hab ich nur anleitungen zu vorgänger gefundn :-( ?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage jedoch in die umgekehrte Richtung....ist es möglich ein beheizbares Lenkrad gegen ein unte abgeflachtes Lenkrad zu tauschen? Ist es notwendig einen neuen/anderen Airbag zu kaufen oder kann der von dem bestehenden Lenkrad verwendet werden?

Vielen Dank =)

du brauchst auf jedenfall ein neues Lenksäulen stg sonst gibts permanent eine Fehlermeldung im Tacho

Ein Bekannter will in seinem B9 am Wochenende die LRH nachrüsten. Wir haben einen neuen Schleifring mit Lenkstockhebeln und das passende Lenkrad sowie das nötige Kabel zum Sicherungskasten.

Weiß jemand, ob das SMLS speziell codiert werden muss? Oder kann ich die alte Codierung vom SMLS ohne LRH 1zu1 übernehmen?

Schleifringe gibt's nicht mehr, das sind Wickelfedern.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Oktober 2020 um 00:03:24 Uhr:

Schleifringe gibt's nicht mehr, das sind Wickelfedern.

Danke für den Hinweis - hilft mir aber leider nicht weiter 😉

Zitat:

@S3_225 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:20:27 Uhr:

Ein Bekannter will in seinem B9 am Wochenende die LRH nachrüsten. Wir haben einen neuen Schleifring mit Lenkstockhebeln und das passende Lenkrad sowie das nötige Kabel zum Sicherungskasten.

Weiß jemand, ob das SMLS speziell codiert werden muss? Oder kann ich die alte Codierung vom SMLS ohne LRH 1zu1 übernehmen?

Stg 16 gibts in der art nicht mehr; kann daher auch nicht mehr codiert werden
hebel stg sind eine einheit

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2020 um 06:57:52 Uhr:

Zitat:

@S3_225 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:20:27 Uhr:

Stg 16 gibts in der art nicht mehr; kann daher auch nicht mehr codiert werden
hebel stg sind eine einheit

ok, danke dir!

Deine Antwort