beheizbares Lenkrad nachrüsten

Audi

Hallo, ich bin gerade dabei meinen A5 SB in UK zu bestellen. Die haben leider die Option 1XP abgekündigt. ..

Bitte um folgende Infos:

1 welches Lenkrad soll ich bestellen
(Standard wäre S-line dabei = 1XW High multifunction 3-spoke leather trimmed steering wheel)

2 Wie bekommt man das codiert

3 Welche Teilenummer hat das beheizbare u was wirds kosten

Beste Antwort im Thema

warte doch einfach mal erstmal ab bis du deine karre hast ?!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Wickelfeder, um den Strom für die Heizung zum Lenkrad zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es die nur als Einheit zusammen mit dem Steuergerät, welches auch die Lenkstockschalter mit beinhaltet.

richtig

und brauch ich die Lenkstockeinheit auch noch ... das ist ev. die Falsche AUDI A4 8W AVANT Q7 4M Lenkstock Side Assist & Lenkradheizung 4M0907129 JC ... aber vom Prinzip wegen der Schleifringe,...

Das ist alles eins. Du brauchst so eine Einheit und das Lenkrad. Einbauen, anschließen, vielleicht noch kodieren, fertig.

Ähnliche Themen

Jo, hab ich kapiert, aber is das die Richtige Einheit = Teilenr.
Hier das Lenkrad ohne Airbag: Audi A4 8W Lenkrad Leder 8W0419091R Multifunktion Sport Tiptronic S-Line beheizt

und dann bleibt noch die FRage welches Steuergerät da betroffen ist. Denn wenn ich am Ende zwar 500€ für Lenkrad plus Lenkstockeinheit ausgegeben habe, aber das ein neues STG. braucht hilfts auch nicht ;-)

Die Lenkstockeinheit IST das Steuergerät. Teilenummer weiß ich nicht. Und für dei Anschlusserweiterung muss mal jemand in die Stromlaufpläne schauen. Das kriegt Scotty sicher alles hin. 🙂

Ah OK. Gut dass es euch gibt ;-)
- kann man generell davon ausgehen dass Lenkrad und Lenkstockeinheit A4 8W == A5 5F ?

hat ein a5 einen Heckwischer ? ich glaube nicht ... 😉

Echt da machen die eine eigene Einheit für den a5. .. früher war der Heck immer durch drücken nach vorn ... da wärs ja egal ... eV verwechsle ich das ... Teilenummer ?? :-(

beim heckwischer für das Wischwasser drückst du immer noch den hebel nach hinten und hast die taste drauf

Was meint ihr... soll ich das obige Lenkrad kaufen oder gibt's die laufend und ich warte mal bis im Feb mein a5 aus UK kommt

du hast noch zeit.. der preis ist jetzt kein schnäppchen

Ihr kommt auch an keine lenkstockeinheit günstig ran ? ;-)

Wozu? Unsere Autos haben ja schon alles Notwendige. 😁

Tschuldigung... 😉

passt die Lenkstockeinheit ?
4M0907129GC lenkstockschalter schleifring Acc tempomat limo Audi A4 B9 A5 F5 Neu

- Wie sehen die Schleifringe für die Heizung aus oder an welchen Merkmalen kennt man das es das Richtige ist (Bild1 ist vom Avant = passt nicht ;-) ?

4m0907129jc-a4-8w-avant-sideass-heizung
4m0907129gc-a4-b9-limo-schleif-acc-tempo
8w0419091r-multifsporttipslinebeheizt
Deine Antwort