ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Nur mal zum Verständnis:

Wenn ich z.B. die Spiegel nicht nachrüsten will, dafür aber die Düsen, würde es ausreichen, von Sicherung Nr.1 und einem beliebigen Massepunkt im Motorraum je ein Kabel zu den Düsen zu ziehen, den entsprechenden Stecker dran zu machen und die Düsen anzuschliessen?

Wer kann denn mal eine klare Aussage machen, wo die beheizten Scheibenwaschdüsen angeschlossen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Ahh, dann gehen die also mit an, wenn ich die Außenspiegel freiheize. Muss ich morgen gleich mal probieren.

Danke und Gruß

LL

Weiß jemand, wie die Waschdüsen beheizt werden? Also meine Anlage ist aktuell eingefroren, Frostschutz eingefüllt (nur wahrscheinlich in der Leitung noch Sommerwaschmittel!) und hab die beheizten Fächerdüsen des Golf 5 montiert! Über Heckscheibenheizung (da gehen die Außenspiegel mit) habe ich es auch schon versucht, spritzt alles trotzdem nicht!

Modell ist der A3 8P 2,0 TDI BJ2004

Vielen Dank für schon mal im Voraus

die waschdüsen werden dauerhaft mit spannung versorgt.

in den düsen ist ein widerstand und je nach außentemperatur werden die dann beheizt.

also da ist nix mit heckscheibenheizung;)

entweder ist dein frostschutzgehalt in der flüssigkeit zu gering oder deine düsen sind defekt!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

die waschdüsen werden dauerhaft mit spannung versorgt.

in den düsen ist ein widerstand und je nach außentemperatur werden die dann beheizt.

also da ist nix mit heckscheibenheizung;)

entweder ist dein frostschutzgehalt in der flüssigkeit zu gering oder deine düsen sind defekt!

lg

Ok vielen Dank für die Info. Werd ich dann wohl mal prüfen müssen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)