ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ist mir ja schon peinlich zu fragen, aber gibt es für das Wasser der Scheibenwaschanlage irgendwo ne anzeige wieviel Wasser noch drin ist? So wie zb beim Behälter für das Kühlmittel. Hab zwar die Öffnung gefunden wo man das Wasser einfüllt, allerdings führt ein Schlauch davon irgendwo ins Autonirvana und nicht in irgendeinen Behälter auf dem zb die mindest oder maximal Menge steht. Oder muss das Wasser direkt bis zur Öffnung stehen?

Sorry für die dumme frage, aber hab das Auto erst seit 2 Wochen und will nicht gleich irgendwas falsch machen und wohlmöglich noch kaputt.

Es gibt keine Anzeige am Behälter, nur die Warnung im FIS, wenn fast leer. Ansonsten steht in der Betriebsanleitung, wieviel rein passt (ist je nach Ausstattung unterschiedlich) und die Füllung muß Du im Gefühl haben, kaputt machen kann man da nichts.

Ok danke. Dann werd ich nachher einfach mal was reinkippen und dann werd ich ja sehen obs daran lag. Ein FIS hab ich leider nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei Halogen 5l und bei Xenon 4l, vergiß Frostschutz nicht.

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei Halogen 5l und bei Xenon 4l, vergiß Frostschutz nicht.

Andersrum würde mehr Sinn machen.

o.k. habe gleich mal nachgesehen:

- SWA 3,0 l

- SWA + SRA 5,5 l

- SWA und Standheizung 4,0 l

Was nun bei meiner Kombi ( SWA + SRA + SH) drin ist, muß ich mal auslitern.

Ich hab jetzt erstmal insgesamt 2 Liter reingeschüttet, um zu sehen obs wirklich daran lag. Und siehe da, es funktioniert wieder. Ich war natürlich direkt vom schlimmsten ausgegangen anstatt von kein Wasser mehr.

Danke vielmals für die Hilfe an alle Beteiligten.

Hier die Schaltung zum eigentlichen Thema!

Könnte das File irgendjemand nochmal reinstellen ? Danke !

wuerde mich auch erfreuen ;)!

Frag mich grad was ich da vor einem Jahr hochgeladen hab. Schreibt mir sonst ne PN von dem was ihr sucht und gebt möglichst immer so viel angaben über eure Fahrzeuge bekannt Modelljahr usw. möglichst das Herstellungsdatum, Motor , Ausstattung.

Hier noch mal die genaue TN, Preis und Bild. Und kaufen kann man es auch gleich.

In der Bay gibts eben fast alles, auch Wissen.

:)

Greetz

Lara

Scheibenwaschdüse, beheizt

(8P0 959 988 E bzw. 8P0959988E oder 8P0959988)

aber wie werden sie angeschlossen?

Eigentlich werden einfach nur angesteckt.

Waschdüsen .

Hier mal ne Anleitung, die etwas helfen sollte.

A3 Facelift Spiegel+Waschdüsen nachrüsten

Lara

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)