ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Rischtisch!

 

Und  für "foppen" kenne ich keine anderen Anfangsbuchstaben; ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Jungs, ich hab den Thread nicht aufgemacht, damit er vollgespamt wird darüber, ob hier einer meint er muss andere, die keine Vollaustattung haben blöd anmachen oder nicht. Soll er hald machen, der will doch nur provozieren, also lasst ihn doch, wenn sich keiner angesprochen fühlt, dann wirds ihm schnell langweilig ;)

also:

back to topic: wenns jemand gibt, der das schon gemacht hat oder weis wie's funktioniert, bitte melden :)

Noch so´n Humorloser!

Auch Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, einen guten

Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

Das hat nichts mit humorlos zu tun, du gehst einfach jedem auf den S*CK!

 

Also, Fre**e halten und weitermachen.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Das hat nichts mit humorlos zu tun, du gehst einfach jedem auf den S*CK!

Also, Fre**e halten und weitermachen.

Zitat:

Es ist besser, schweigend für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen. (H. Karasek)

Zitat Ende

Du hast recht und ich meine ruhe!!!

Tach auch,

welches Paket musste man beim MJ2010 Ambition zusätzlich nehmen, sodass man die beheizbaren Waschdüsen hat?

Oder sind die mit bei?

Danke und Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Tach auch,

 

welches Paket musste man beim MJ2010 Ambition zusätzlich nehmen, sodass man die beheizbaren Waschdüsen hat?

 

Oder sind die mit bei?

 

Danke und Gruß

 

LL

Beheizbare Außenspiegel bestellen, dann müssten die beheizbaren Düsen dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Die SWR ist nicht beheizt, war bis gestern bei mir eingefrohren. Da hilft nur viel Frostschutz.

Weis einer ob es beheihzte WIWa Tanks bei Audi gibt? Hatte mal einen für einen A3 8L gefunden.

ich habe gerade mal meinen Freund den etka gefragt, aber der kennt den

beheizten Wischwassertank auch nicht.. Wäre aber an sich eine sehr geile Sache..

lg

Wozu soll der denn gut sein? Wenn der zugefroren ist, dann sind es auch die Schläuche und der Rest der Anlage. Soll das dann auch noch beheizbar sein. Nur weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat, rechtzeitig Frostschutz aufzufüllen. :confused:

Ahh, dann gehen die also mit an, wenn ich die Außenspiegel freiheize. Muss ich morgen gleich mal probieren.

Danke und Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Also wenn du nachrüstest, würde ich die düsen vom golf mit der nr 5m0 955 986 c 9b9 nehmen. Das sind die fächerdüsen und die passen in den a3.

Den passenden pin für die heizung der düsen hab ich leider nicht gefunden...ich hoffe das dir da jemand weiterhelfen kann.

Gruss micha

Ja, hoffe auch, dass mir noch jemand weiterhelfen kann ;)

@ Hi micha225, (ich meinte natürlich mk1290)

wenn Du den Ausstattungscode: 9T1 hast (erste Seite im Serviceheft oder im Kofferraumboden)

dann bist Du eine auserwählter: 9T1 = Spritzdüse, beheizbar vorn

Oder schau mal hier nach: http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

mfg

alaa

Hab leider auch vermehr das Problem dass meine Scheibenwaschdüsen im Winter nicht funktionieren. Habe bereits im Handbuch nachgelesen und so wie ich das da verstehe verfügt mein A3 8P (Bj. 2004) serienmäßig über beheizbare Düsen. Habe beim Händler auch schon nachgefragt und dieser meinte wenn im Handbuch kein Zusatz wie "Nur für Fahrzeuge mit beheizbaren Waschdüsen" steht ist das in allen A3`s verbaut.

Stimmt das also nicht ( denn scheinbar wollen ja viele diese Düsen nachrüsten) oder wo kann ich sehen mit was mein Wagen ausgerüstet ist, wenn nicht im Handbuch?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Karesoma

Hab leider auch vermehr das Problem dass meine Scheibenwaschdüsen im Winter nicht funktionieren. Habe bereits im Handbuch nachgelesen und so wie ich das da verstehe verfügt mein A3 8P (Bj. 2004) serienmäßig über beheizbare Düsen. Habe beim Händler auch schon nachgefragt und dieser meinte wenn im Handbuch kein Zusatz wie "Nur für Fahrzeuge mit beheizbaren Waschdüsen" steht ist das in allen A3`s verbaut.

Stimmt das also nicht ( denn scheinbar wollen ja viele diese Düsen nachrüsten) oder wo kann ich sehen mit was mein Wagen ausgerüstet ist, wenn nicht im Handbuch?

Bei älteren Modellen kann ichs dir leider nicht sagen, bei den neueren ist's jedenfalls so, dass man beheizte Düsen nur hat, wenn man ab Werk auch beheizte Spiegel hat.

@karesoma,

der einfachste und 100%ig sicherste weg ist, bau so ein Ding einfach aus.

Motorhaube auf und die Spritzdüse auf der Seite der Windschutzscheibe aushebeln. Ist dort ein Schlauch UND ein Kabel montiert, sollte alles klar sein.

Dauert keine 20 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

@karesoma,

der einfachste und 100%ig sicherste weg ist, bau so ein Ding einfach aus.

Motorhaube auf und die Spritzdüse auf der Seite der Windschutzscheibe aushebeln. Ist dort ein Schlauch UND ein Kabel montiert, sollte alles klar sein.

Dauert keine 20 Sekunden.

Danke dir. Hab gerade nachgeschaut und ist nur ein durchsichtiger Schlauch der zu den Düsen führt. Also wohl keine beheizten Düsen.

Komischerweise funktioniert selbst bei +2Grad Außentemperatur und nach längeren Strecken, also warmen Motor, weder die Heck- noch die Frontscheibenwaschanlage. Kommt nicht ein Tröpfchen Wasser. Hab auch schon eine dünne Nadel in die Düsen geschoben, trotzdem nichts. Kann es noch einen Grund haben das von jetzt auf gleich alle Düsen nicht mehr funktionieren?

wasser mal kontrolliert? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)