ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

Wenn du ab Werk beheizte ASP hast, dann hast du auch die beheizten Düsen. ;)

Ah jetzt ja,

dann habe ich auch beheizte Düsen:cool:

Dann bin ich hier auch schon wieder verschwunden;)

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 21. Dezember 2009 um 17:06

das ganze hat mich selber nun auch interessiert. Laut konfigurator gibt es die beheizbaren wirklich erst in Verbindung mit beheizbaren Außenspiegeln. Aus dem Konfigurator kann ich aber auch nur von jetzt und heute ausgehen.

Wie es bei MJ07 war kann ich nur vermuten und denke das es "damals" nicht anders war.

Achja,

Ich weiß das es den TE nicht weiterbringt. Ich weiß nicht wie und ob man die Dinger nachrüsten kann. Interessiert mich aber auch mal, weil ich auch solch ein Dummbatz bin der nicht an alles gedacht hat :(

Die SWR ist nicht beheizt, war bis gestern bei mir eingefrohren. Da hilft nur viel Frostschutz.

 

Weis einer ob es beheihzte WIWa Tanks bei Audi gibt? Hatte mal einen für einen A3 8L gefunden.

Stecker: 8E0 973 202

Img-3000
Img-2994
Img-2995
+2

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Die SWR ist nicht beheizt, war bis gestern bei mir eingefrohren. Da hilft nur viel Frostschutz.

Weis einer ob es beheihzte WIWa Tanks bei Audi gibt? Hatte mal einen für einen A3 8L gefunden.

ich habe gerade mal meinen Freund den etka gefragt, aber der kennt den

beheizten Wischwassertank auch nicht.. Wäre aber an sich eine sehr geile Sache..

lg

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

Danke für das Kompliment, daß ich gute "Tipps" gebe; ich sehe, Du

hast es verstanden!

Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten

Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Glück und Gesundheit!

Oder ist dies etwa auch nicht in Deinem Sinn? :)

Herzliche Grüße

Eljo

PS.: Und an alle, die nachträglich einbauen müssen, viel Erfolg,

wird schon klappen. Und damit ist das Thema dann für mich auch

erledigt.

Ich hatte mir auch die beheizten Fächerdüsen vom Golf 5 nachgerüstet. Die Wasserverteilung ist zwar recht gut, aber ich habe dennoch meine alten Drei-Strahl-Düsen wieder eingebaut weil ich der Meinung bin, dass Reinigungswirkung besser ist. Sollte jemand Interesse an den beheizten Golf Düsen haben, würde ich sie für 28,-Euro (inklusive Versand) anbieten (NP war 38,-Euro für Beide.

am 22. Dezember 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

Danke für das Kompliment, daß ich gute "Tipps" gebe; ich sehe, Du

hast es verstanden!

Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten

Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Glück und Gesundheit!

Oder ist dies etwa auch nicht in Deinem Sinn? :)

Herzliche Grüße

Eljo

PS.: Und an alle, die nachträglich einbauen müssen, viel Erfolg,

wird schon klappen. Und damit ist das Thema dann für mich auch

erledigt.

Das ist voll in Meinem Sinne,

Ich wünsche allen die einen Audi mit Vollausstattung haben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Hups, hab gerade deine Signatur gelesen:

"Neu: A3 2.0 Tdi Sportback FL 09, Ambiente, fast Vollaust., Brilliantschwarz, Ez. 25.07.08"

 

Nicht das du noch was nachrüsten muss ;-)

"Ich wünsche allen die einen Audi mit Vollausstattung haben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch."

Und allen Anderen nicht?

 

PS.: fast Vollausstattung heißt ja nicht, das "wichtige" Dinge fehlen.

Schade, wenn man es nicht versteht.

Weihnachtliche Grüße

Eljo

am 22. Dezember 2009 um 10:43

Bist ja doch garnicht so hurmorvoll aufgelegt wie ich dachte... 

streitet euch :rolleyes: !

am 22. Dezember 2009 um 11:01

nein nein domi,

Einslive sagt immer:

Es ist Weihnachten, Schenkt euch Liebe ;-) 

Wir streiten nicht, wir diskutieren. :D

Ach slayer, wie wär´s mit einer Friedenpfeife?

In Ruhe eine rauchen, und über die großen Dinge

der Welt nachdenken.

Huque, ich habe gesprochen! :) (oder so ähnlich)

Häuptling schwarzer A3

am 22. Dezember 2009 um 11:39

Liegt immer dran womit die Pfeife befüllt wird ;-)

 

Hehe, können wir gerne, obwohl ich finde das wir uns nie gestritten haben. Ich nenne es mal "Foppen". Wichtig an dem Wort ist aber, dass man keine Buchstaben vertauscht oder sonst was...

 

 

Jungs, ich hab den Thread nicht aufgemacht, damit er vollgespamt wird darüber, ob hier einer meint er muss andere, die keine Vollaustattung haben blöd anmachen oder nicht. Soll er hald machen, der will doch nur provozieren, also lasst ihn doch, wenn sich keiner angesprochen fühlt, dann wirds ihm schnell langweilig ;)

 

also:

back to topic: wenns jemand gibt, der das schon gemacht hat oder weis wie's funktioniert, bitte melden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)