Beheizbare Frontscheibe?
Ich wohne in Alpennähe und wir haben wir dementsprechend "richtige" Winter. Auto steht zwar in der Garage aber zumindest ist unser derzeitiger Skoda doch sehr beschlagen und vereist. Ich meine auch dass dies beim Touran durch die große Fläche noch schlimmer werden könnte. Spricht irgendetwas gegen eine beheizte Frontscheibe? Standheizung wäre sicherlich die bessere Lösung. Ist mir aber zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Für alle die sehen möchten wie sich das Licht mit den heizdrähten bricht. Gestern im Stau super aufs Foto bekommen.
201 Antworten
Ich habe das Fahrzeug eben gekauft. Bei gebrauchten bekommt man seine Wunschkonfiguration ohnehin kaum. Neu würde ich sie vermutlich nicht mitbestellen. Aber diese Meinung kann sich ja ändern wenn ich mal in den Genuss komme die zu nutzen 🙂
Du wirst es nicht bereuen. Die FSH ist schließlich nicht zum anschauen da, sondern zum benutzen. Für mich im Winter nach der Nachtschicht unverzichtbar! Nie mehr ohne!
Wer die FSH effektiv nutzt, wird die "Drähte" in Kauf nehmen und akzeptieren. Ansonsten nervt es schon...
Ich nutze die nicht oft. Aber wenn, dann ist es ein Segen.
Aber im Alltag merke ich von den Drähten nichts.
Ähnliche Themen
Verstehe auch gar nicht, warum VW 2 unterschiedliche Typen verbaut. Im Passat habe ich die ohne Drähte.
Weil die ohne Drähte das neue Modell ist.
Die wird aber auch schon mind. seit 2015 verbaut ...
Zitat:
@Le_streets schrieb am 2. September 2018 um 14:09:08 Uhr:
Weil die ohne Drähte das neue Modell ist.
Nein, bleiben Drähte.
Das neue Modell in anderen Fahrzeugen. Im Caddy wird die andere viel zu teuer sein. Habe die "neue" auch im Passat. Nutze sie aber eigendlich so gut wie nie.
VW behält das eine oder andere Detail den "höher positionierten" Modellen vor, um vor dem Hintergrund der Preisgestaltung etwas mehr Abstand zu wahren, als nur durch die Größe. Das sind dann Features wie beleuchtete Ausströmer, vorne und hinten Edelstahlleisten in den Einstiegen plus Ambientebeleuchtung, SideAssist statt Totwinkelassistent usw.usf. und eben die drahtlos beheizte Frontscheibe.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 2. September 2018 um 14:49:44 Uhr:
Im Caddy wird die....
Touran meine ich natürlich!
Im Golf gibt es leider auch keine mit Draht. Die teure dazu zu in Zwangskombi mit der teuren Comfort Schnittstelle.
Die Draht hätte ich bestellt.
Im Touran zwangsweise mit der 3-Zonen Klima - die bei meiner Konfiguration bereits
im Business Paket enthalten ist. Prinzipiell brauche ich die Klima mit Bedienung
hinten gar nicht, da sitzen seltens Passagiere. Leider alternativlos wenn man FSH
haben möchte.
Ist 3 Zonen Klima nicht Standard im Touran ?