Beheizbare Frontscheibe?
Ich wohne in Alpennähe und wir haben wir dementsprechend "richtige" Winter. Auto steht zwar in der Garage aber zumindest ist unser derzeitiger Skoda doch sehr beschlagen und vereist. Ich meine auch dass dies beim Touran durch die große Fläche noch schlimmer werden könnte. Spricht irgendetwas gegen eine beheizte Frontscheibe? Standheizung wäre sicherlich die bessere Lösung. Ist mir aber zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Für alle die sehen möchten wie sich das Licht mit den heizdrähten bricht. Gestern im Stau super aufs Foto bekommen.
201 Antworten
kann ich so bestätigen.
hab auch die ersten 5kkm runter.
kommt nur selten vor das es mir überhaupt auffällt.
man sieht es eigentlich nur nachts wenn man an der ampel steht und der Gegenverkehr rein leuchtet.
wenn man fährt und das auge auf paar meter vor dem auto scharf stellt merkt man es gar nicht.
würde sie wieder bestellen,
Kann man die eigentlich gegen eine ohne tauschen wenn die Mai kaputt sein sollte? Z.B. durch einen Steinschlag
Du kannst die auch im April oder Juni tauschen ;-)
Aber warum durch eine ohne Heizung, du bekommst die doch durch die Teilkasko ersetzt!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 31. August 2018 um 22:36:25 Uhr:
Du kannst die auch im April oder Juni tauschen ;-)
Aber warum durch eine ohne Heizung, du bekommst die doch durch die Teilkasko ersetzt!
Für den Fall das die Drähte doch stören :-)
Ähnliche Themen
Die Drähte sieht man doch gar nicht
Naja man sieht sie schon. Meine Frau meinte auch das sie die Drähte stören.
Ich habe Anfang der Woche ein Fahrzeug mit FSH probegefahren. Ich wusste, dass dieses FZ die FSH hat aber aufgefallen ist es mir erst säter an einer roten Ampel.
Ich finde eine Probefahrt reicht nicht aus um herauszufinden ob es einen in 1 Woche noch stört oder nicht und das persönliche Empfinden ist da sehr unterschiedlich.
Ich kann es also riskieren oder alternativ einen anderen mit selber Ausstattung aber ohne FSH suchen. Oder die Scheibe nach einem Steinschlag durch eine ohne FSH ersetzen. Aber da ist ungewiss ob es überhaupt jemals die Gelegenheit dazu gibt.
Mich stören sie nicht. Ich würde sie aber wahrscheinlich nicht nochmal mitbestellen weil ich dazu zu wenig draußen parke.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 1. September 2018 um 07:59:01 Uhr:
Mich stören sie nicht. Ich würde sie aber wahrscheinlich nicht nochmal mitbestellen weil ich dazu zu wenig draußen parke.
Das mache ich auch nicht + FZ hat eine Standheizung. Umso ärgerlicher wäre es wenn die doch irgendwann stören.
Nachts nerven mich die Drähte zu sehr. Jede Lichtquelle bekommt durch die im Zickzack verlaufenden Drähte der FSH durch mehrfache Reflexion daran eine sternförmige Halo, das macht mich wahnsinnig. Dann lieber Standheizung, habe dankend auf die FSH verzichtet.
Jeder wie er mag, bei mir wäre es „Pflicht“.
Im Winter als Laternenparker und bei hoher Luftfeuchtigkeit super praktisch.
Die Drähtchen im Glas stören mich weniger als die üblichen Verschmutzungen
auf der WSS.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 1. September 2018 um 07:59:01 Uhr:
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
War Quatsch die FSH zu bestellen, da ich eh schon die Standheizung bestellt hatte.
Hallo,
allen erst einmal ein schönes Wochenende.
Ich kann mich hier zu 100% nicht anschließen. obwohl ich Garagenparker bin, habe ich mich im vorigen Jahr ganz bewusst für die FSH entschieden. Obwohl ich auch erst skeptisch wegen der Drähte war. Die Scheibenheizung kann man nicht mit der Standheizung gleich setzen. Wenn sich 4 Personen nach einem Spaziergang im Regen mit feuchten Sachen ins Fahrzeug setzen, sind die Scheiben ringsum ruck zuck beschlagen. Da hilft nichts schneller als die Scheibenheizung. Für mich, ebenso wie die Lenkradheizung, für den geringen Aufpreis ab Werk, ein enormer Luxusgewinn. Übrigens, die Drähte fallen wirklich kaum auf, zudem soll die Heizleistung erheblich besser sein als die Folienheizung.
Gruß
mgmddorf
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 1. September 2018 um 10:35:56 Uhr:
War Quatsch die FSH zu bestellen, da ich eh schon die Standheizung bestellt hatte.
Beide engänzen sich mehr als dass sie sich ausschließen.
Gerade für ungeplante Fahrten hilft die SH recht wenig, da sie entsprechend Vorlaufzeit benötigt.
Was mich an der FSH stört, sie reagiert erst bei recht viel Beschlag, die Automatik sollte sensibler reagieren.
Hallo
Hatte die FSH im Mondeo 13 Jahre lang.
Das war für mich klar das ich die im Touran auch möchte.
Mich stören die Drähte überhaupt nicht.........und das beheizbare Lenkrad ist sooo angenehm .....I Like.
Gruß Bernd