ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Beheizbare Frontscheibe,.. ja oder nein ?!

Beheizbare Frontscheibe,.. ja oder nein ?!

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Leute,

 

hat jemand von euch in Gent in einem V40 mit beheizbarer Frontscheibe gesessen ? -- Ich stelle mir dir Frage ob ich diese mitbestellen soll oder nicht... ist sie vergleichbar mit der im Ford Focus? - Dann könnte ich ja mal dort "schnüffeln" gehen. 

Ich weiß nicht ob mich die Heizdrähte stören.. selbst gefahren bin ich einen Ford Mondeo, allerdings nur bei Tageslicht und nicht sehr lange. Dieser hatte solch ein Scheibe. Ich konnte nichts negatives feststellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hier mal die Bilder von meiner Probefahrt. Für mich ein ganz klares Fazit: nein!

Gruß, Olli

Was sollen uns diese Bilder sagen? Das man die Heizung sieht wenn man sie mit der Kamera (oder auch mit dem Auge) fokussiert. Ich fahre seit 10 Jahren Autos mit Frontscheibenheizung. Ich sehe die Heizung nur wenn ich es bewusst will und dann genau so wie auf deinen Bildern. Aber ich sehe sie nicht wenn ich auf den Verkehr und die Geschehnisse von meinem Auto achte, was man als Fahrer eigentlich auch tun sollte. Diese Bilder sind völlig unrealistisch, ich kann jedem nur raten eine eigene Probefahrt zu machen und nicht aufgrund dieser Bilder sich zu entscheiden.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. April 2012 um 15:59

Ich habe mehrmals eine A-Klasse mit beheizbarer Frontscheibe gefahren. Man gewöhnt sich schnell an die Drähte und störend... nein

am 1. April 2012 um 16:08

Hatte die heizbare Frontscheibe in diversen Passat und bin immer gut damit zurecht gekommen. Die Drähte sieht man nach kurzer Gewöhnung nicht mehr und für mich war es die günstigste Variante im Winter schnell eine saubere Frontscheibe zu haben. An den anderen Scheiben ist natürlich die übliche Eisbeseitigung weiterhin Pflicht.