ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Beheizbare Frontscheibe,.. ja oder nein ?!

Beheizbare Frontscheibe,.. ja oder nein ?!

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Leute,

 

hat jemand von euch in Gent in einem V40 mit beheizbarer Frontscheibe gesessen ? -- Ich stelle mir dir Frage ob ich diese mitbestellen soll oder nicht... ist sie vergleichbar mit der im Ford Focus? - Dann könnte ich ja mal dort "schnüffeln" gehen. 

Ich weiß nicht ob mich die Heizdrähte stören.. selbst gefahren bin ich einen Ford Mondeo, allerdings nur bei Tageslicht und nicht sehr lange. Dieser hatte solch ein Scheibe. Ich konnte nichts negatives feststellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hier mal die Bilder von meiner Probefahrt. Für mich ein ganz klares Fazit: nein!

Gruß, Olli

Was sollen uns diese Bilder sagen? Das man die Heizung sieht wenn man sie mit der Kamera (oder auch mit dem Auge) fokussiert. Ich fahre seit 10 Jahren Autos mit Frontscheibenheizung. Ich sehe die Heizung nur wenn ich es bewusst will und dann genau so wie auf deinen Bildern. Aber ich sehe sie nicht wenn ich auf den Verkehr und die Geschehnisse von meinem Auto achte, was man als Fahrer eigentlich auch tun sollte. Diese Bilder sind völlig unrealistisch, ich kann jedem nur raten eine eigene Probefahrt zu machen und nicht aufgrund dieser Bilder sich zu entscheiden.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. April 2012 um 15:59

Ich habe mehrmals eine A-Klasse mit beheizbarer Frontscheibe gefahren. Man gewöhnt sich schnell an die Drähte und störend... nein

am 1. April 2012 um 16:08

Hatte die heizbare Frontscheibe in diversen Passat und bin immer gut damit zurecht gekommen. Die Drähte sieht man nach kurzer Gewöhnung nicht mehr und für mich war es die günstigste Variante im Winter schnell eine saubere Frontscheibe zu haben. An den anderen Scheiben ist natürlich die übliche Eisbeseitigung weiterhin Pflicht.

Weiterer Vorteil ist auch, dass eine beschlagene Frontscheibe (kann auch trotz Klimaanöage passieren) der Vergangenheit angehört.

Für mich sind die "paar Euro" bestens angelegtes Geld, zumindest besser als Sportfahrwerk oder Schiebedach, aber das ist meine gaaaaanz persönliche Meinung

Gruß Jens

am 1. April 2012 um 17:43

Hallo,

klares ja! Ich fahre aktuell einen Ford Focus, vorher war es ein Fiesta Bj.92. Beide haben bzw. hatten eine Frontscheibenheizung. Im Winter ist es ein klarer Sicherheits- und Komfortgewinn. Auch sind beschlagene Scheiben innerhalb von paar Sekunden wieder frei. Die Heizdrähte stören nicht. Im Gegenteil.

Im Herbst kommt bei mir ein neues Auto in die Garage. Die Entscheidung wird wahrscheinlich zwischen dem Focus MK3 oder dem neuen V40 fallen. Die Frontscheibenheizung ist aber bei beiden ein muss!

Gruß

Mich haben die Drähte bei einer Probefahrt im Ford Mondeo sehr gestört. Beim V40 würde ich auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen bevor ich so etwas bestelle.

Hier und auf den nächsten 3 Bildern sieht man den Effekt bei Dunkelheit:

http://www.motor-talk.de/.../...-heizbare-frontscheibe-i202760167.html

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hier und auf den nächsten 3 Bildern sieht man den Effekt bei Dunkelheit:

http://www.motor-talk.de/.../...-heizbare-frontscheibe-i202760167.html

Gruß, Olli

Ich fahre seit 2002 Ford´s mit Frontscheibenheizung und hatte nie ein Problem damit. Den von dir gezeigt Effekt bemerkt man nur wenn man sich auf die Heizung konzentriert und gezielt darauf fokusiert.

Ich kann mir aber gut vorstellen das jemand der gezielt eine Probefahrt wegen der Heizung macht sich daran gestört fühlt. Er wird einfach unbewusst immer auf die Heizung achten und daher immer warnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Ich kann mir aber gut vorstellen das jemand der gezielt eine Probefahrt wegen der Heizung macht sich daran gestört fühlt. Er wird einfach unbewusst immer auf die Heizung achten und daher immer warnehmen.

Die Probefahrt war natürlich nicht deswegen, ich habe den Wagen allgemein getestet. Am Anfang wusste ich noch nicht mal das der so eine Heizung hat. Erst bei der Probefahrt im Dunkeln ist mir dann dieser Effekt aufgefallen.

Gruß, Olli

Ich denke ich werde mal bei Ford gucken,..

 

Danke für die Antworten,.. Dass es ein V40 wird ist klar. Die Frage ist nur ob mit oder ohne Frontscheibenheizung. Ich denke aber mit.

Mein Vater hatte über 15 Jahre Fords mit Frontscheibenheizung. Nie mehr anfrierende Scheibenwischer, der gewischte und links an der A-Säule immer weiter zusammengetrückte Schnee taut ab. Und dass man nicht mehr kratzen muss, ist auch nicht grad von Nachteil. ;) Auch er hatte nie Probleme damit nachts zu fahren. Ich durfte die Wagen zwar selbst nicht fahren, habe die Drähte aber seit dem Mondeo MK II als Beifahrer nicht mehr wahr genommen. ;)

Ich hatte die heizbare Frontscheibe vor 3/4 Jahr im Leih-Mondeo (1 Woche).

Mich haben die Drähte bei Gegenlicht schon ziemlich gestört.

Wie man aber weiter oben lesen kann, gibt es auch andere Empfindungen.

Wie bei vielen Dingen : Reinsetzen und selbst erfahren.

Frank

am 1. April 2012 um 20:59

Wie sachsenkopf schon schreibt, wird man sich an den Drähten stören, wenn man danach sucht. Wer aber z.B. mit dem im Sommer üblichen "Fliegenfriedhof" auf der Frontscheibe klar kommt, den stören die Drähte auch nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass ich die Drähte nur gesehen habe, wenn ich sie gesucht habe.

Für mich als Laternenparker haben die Vorteile klar überwogen und außerdem bleibt die Frontscheibe länger frei von Kratzern, welche sich mit dem Eiskratzer schnell erzeugen lassen.

Hallo Geimeinde.

Mal ne Fragw von jemendem der sein Leben lang nur Volvo fuhr:D

Sind die Drähte wie bei der Heckscheibe innen aufgeklebt oder wie die Folie bei Verbundglas intergriert??

Klingt doof, ist aber so.:D

Beta

am 7. April 2012 um 21:14

In dem Beitrag (Probefahrt Ford) vom Olli oben kannst du auf den Bildern gut erkennen das sie integriert sind.

Gruß Maik

am 7. April 2012 um 21:27

Die Drähte sind hauchdünn und liegen zwischen den beiden Scheiben auf einer Folie

Ich habe mir heute nochmals einen Focus angesehen. Ist soweit kein Problem für mich,.. Denke ich. Wahrscheinlich kann ich morgen einen Mondeo fahren der eine beheizbare Frontscheibe hat. MY2010

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Beheizbare Frontscheibe,.. ja oder nein ?!