1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Beheizbare Außenspiegel einschalten iX3?

Beheizbare Außenspiegel einschalten iX3?

BMW

Kann mir jemand sagen wie ich die einschalte? In der Anleitung steht geschieht automatisch, aber automatisch heißt nicht, dass sie sich einschalten wann ich das möchte. Zum Beispiel morgens bei nassen Spiegeln schalten sie sich nicht ein …

32 Antworten

Moin.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass es bei meinem damaligen BMW automomatisch bei kleiner gleich 7 Grad ging, UND/ODER wenn ich die Heckscheibenheizung eingeschlatet habe?
Versuch es doch mal mit dem einschalten der Heckscheibenheizung.

Ich zitiere mal die Bedienungsanleitung:

Zitat:

AUTOMATISCHE BEHEIZUNG
Beide Außenspiegel werden bei Bedarf und bei eingeschalteter Fahrbereitschaft automatisch beheizt.

Und wenn sie nur nass sind, dann nehme ich ein Lappen und wisch sie schnell ab, das geht schneller und belastet den Akku nicht unnötig. Habe ich selbst beim verbrenner schon immer so gemacht.

Sehe ich auch so. Nasse Spiegel über die Heizung zu „trocknen“ dauert tatsächlich eine ganze Weile. Die Energie kann man sich sparen und ein Microfasertuch ins Auto legen. Bei Vereisung gehts dann wie geschrieben automatisch.

Ähnliche Themen

Wie sieht das ganze aus wenn es feucht und kühl ist und man in eine Tiefgarage fährt?

Meine Autos hatte da meist nach 10 Sekunden beschlagene Außenspiegel und ich hab da immer die Spiegelheizung angemacht um wieder was zu sehen.

Funktioniert da die Automatik? Würde es echt unpraktisch finden da extra auszusteigen und die Abzuwischen mit einem Tuch. Vor allem wenn es minus Grade hat und das nasse Tuch dann im Auto bleibt.

Edit:
Tuch wird in der Garage nass. Dann verlässt man die Garage wieder. Zuhause angekommen vergisst man das Nasse Tuch bei minus im Auto.

Komfort über alles ??
Wie hast du dieses massive Problem früher gelöst?
Mir ist noch nie ein feuchtes Tuch im Auto eingefroren, schon garnicht in der TG.

In der TG würde es sicher nicht einfrieren…. Und ich denke es war auch klar das ich es so nicht gemeint habe.

Und Ja ich mag Komfort. Stell dir vor Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren würde den Akku noch mehr schonen.

Reine Frage, da ich es selbst nicht weiß: Könnt ihr das euren neuen BMW mit OS8 nicht per Sprache befehlen?

Hat der iX3 nicht OS7?

Ich hatte bis jetzt das Glück das bei mir die Automatik immer gute Arbeit geleistet hat. Hab aber auch nur einen i3 und keinen iX3. Wenn man das für den „Notfall“ per Sprache machen könnte wäre das natürlich gut.

Ich persönlich nutze die Sprachsteuerung nur selten. Das letze mal wollte ich die Navigation starten und war plötzlich mit dem Pannendienst verbunden xD

Hallo,

ich glaub, der Spiegelheizung ist das scheissegal, obs feucht ist. Die wird nur über die Aussentemperatur gesteuert... Stromsparen durch abwischen? Unfug.
Schalter für die Spiegelheizung kenn ich bei BMW zumindest nicht.

Mfg
Hermann

Sorry, ja - der iX3 hat natürlich OS7 - vielleicht gibt es da aber auch Sprachkommandos?

Beim Namen "hardmika" musste ich automatisch an i4 denken.

Ja ich bin gerade am überlegen wegen Alternativen deshalb auch hier unterwegs ^^

Wie gesagt beim i3 hatte ich bis jetzt immer Freie Sicht bei den Spiegeln, ich rede jetzt nicht von paar Wassertropfen.

Ich persönlich verbinde Nasse Spiegel oft mit Beschlagenen Spiegeln. Kann natürlich sein das wirklich nur Wassertropfen gemeint waren und ich einfach zu viel hinein Interpretiere.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 19. November 2022 um 14:44:08 Uhr:

Stromsparen durch abwischen? Unfug.

Ah ja, wieviel Leistung benötigen die Spiegel denn?

Laut ADAC kosten die Beheizbaren Außenspiegel 1 Cent pro Stunde.

Klar ohne der Spart man Strom das ist schon richtig.

https://www.adac.de/.../

Deine Antwort