1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Beheitzte Windschutzscheibe

Beheitzte Windschutzscheibe

Opel Insignia B

Ich habe gelesen das eine Ausstattungsoption beheizte Frontscheibe gibt .
Wie aktiviert man diese ?

Beste Antwort im Thema

...Pitt...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@Krashiir schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:38:41 Uhr:

Weiß also wer sicher, wann und wie diese beh. Frontscheibe in einem Insignia verbaut ist?

Andreas

Na wie sollte doch klar sein. In der Frontscheibe sind Heizdrähte integriert und diese Scheibe wird im Werk eingebaut/eingeklebt. Also keine Drähte in der Scheibe, auch keine Heizung der Scheibe. Also ist auch klar ab wann. Ab dem Moment wo die Scheibe eingebaut ist.

@Krashiir

Die beheizte Frontscheibe nennt sich bei Opel "ThemaTec" und taucht in den Preislisten von 2018 wie in jedem anderen Modelljahr auch auf.

Es gibt meines Wissens nach keine Ausstattungslinie, die es serienmäßig an Board hatte. Vielleicht Exclusive?!

Wenn es dir um den Gebrauchtwagenkauf geht, dann musst du auf das Klimabedienteil achten. Nur wenn es unten mittig das Symbol einer Scheibe mit Zickzackdraht hat, ist sie vorhanden und beheizt. Daneben gibt es in jedem Insignia die Scheibenbelüftungstaste über der Heckscheibenheizung rechts von der Mitte. Wenn nur diese beiden vorhanden sind, ist auch keine ThermaTec Frontscheibenheizung verbaut.

Eine Nachrüstung wird denke unwirtschaftlich sein, es müsste die Scheibe selbst, das Bedienteil und sehr wahrscheinlich auch noch ein(paar) Kabelbäume getauscht/eingebaut werden.

Bild mit weißem Hintergrund: keine Frontscheibenheizung
Bild mit grünem Hintergrund: mit Frontscheibenheizung

Es geht nur um den unteren, mittleren Knopf!!!

mfg

N3np0mue7moamsuzlb8or4n6lfbpocea
343823-1-2020-05-25uunknnzo44ozm-600x600

Hallo Gandalf und danke für deine Antwort.

Mein Fahrzeug hat eine beh. Frontscheibe, mir ging es aber wirklich nur darum, das ich gerne wissen wollte, wo man ein Kreuz hätte machen müssen im Jahr 2018 um dieses Feature zu erhalten.

Ich werde noch ein wenig googlen, es geht nur um meine persönliche Neugier.

Danke nochmal für alle Antworten und allen eine gute Fahrt.

Andreas

Da hilft dir nur ein Blick in die entsprechende Preisliste (siehe Link im drittletzten Beitrag auf Seite 5 von virFortis -> opel niedersachsen)

Dann Bestelldatum wissen oder schätzen, entsprechende Liste auswählen und die Austattungspakete bzw. Liste prüfen. Möglicherweise konnte man sie nur erhalten, wenn man rein bei "beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe" einen Haken gesetzt und damit 350 € Aufpreis in Kauf genommen hat XD

Meiner hat sie aber auch und ich bin froh darüber 🙂

Es gibt auch die Möglichkeit, beim FOH einen Ausdruck der Bestellkonfiguration zu erhalten. Das kostet dann aber möglicherweise etwas ... dann weißt du aber, was wirklich alles bestellt wurde.

Ähnliche Themen

Bei beheizbare Windschutzscheibe musste man das Kreuz machen. Dann noch 350 Euro mehr auf den Tisch legen und Opel hat es eingebaut, wenn die anderen Bedingungen (z.B. Lenkradheizung/Sitzheizung) auch erfüllt waren. Das wurde aber hier auch schon erklärt bzw. in Bildern gezeigt. Was gibt es jetzt also noch zu klären?

Ich habe eine standheizung
Vom Werk deswegen konnte ich die beheizbare Windschutzscheibe garnicht erst nehmen :-)

Zitat:

@dart1800 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:34:58 Uhr:

Ich habe eine standheizung
Vom Werk deswegen konnte ich die beheizbare Windschutzscheibe garnicht erst nehmen :-)

Und auch das wurde hier schon aufgezeigt, wenn man sich die Bilder mal richtig anschaut.

Man konnte sie wie schon geschrieben extra ordern, oder sie war in einem Winterpaket. In welchem weiß ich nicht mehr. Damals habe ich ein paar Mal konfiguriert.

Bei mir war es im Winterpaket 2 für 700 € drin (Business Elegance)

@ Dave 1972

Und auch das wurde hier schon aufgezeigt, wenn man sich die Bilder mal richtig anschaut.

Was möchtes du damit sagen
Verstehe diese Aussage nicht

Zitat:

@Krashiir schrieb am 8. Dezember 2021 um 09:53:42 Uhr:

….mir ging es aber wirklich nur darum, das ich gerne wissen wollte, wo man ein Kreuz hätte machen müssen im Jahr 2018 um dieses Feature zu erhalten.

Schön zu lesen dass gewisse Leute keine grösseren Probleme haben, als die Frage „wo man vor x-Jahren ein Kreuz hätte machen müssen….“🙄🙄 Besonders Interessant bei der aktuellen Coronasituation

Aber die Frage kann ja ganz leicht beantwortet werden: Nirgendwo! Als Käufer kann man bei Opel noch nicht Online bestellen, und „ankreuzen“ lässt sich schon mal gar nichts. 😎

Damit dürfte die Frage beantwortet sein und der Thread kann geschlossen werden

Toll, dass du hier entscheidest, wann ein thread zu kann oder welche Frage überhaupt gestellt werden darf. Und klar, wir können das Forum auch komplett dicht machen, bis Corona in ein, zwei (drei, vier...) Jahren kein großes Thema mehr ist. Immerhin geht es hier nur um Autos.

*Achtung, könnte Ironie enthalten*

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 9. Dezember 2021 um 07:58:01 Uhr:

Aber die Frage kann ja ganz leicht beantwortet werden: Nirgendwo! Als Käufer kann man bei Opel noch nicht Online bestellen, und „ankreuzen“ lässt sich schon mal gar nichts. 😎

Das ist so nicht ganz richtig, man konnte damals schon das Auto Online konfigurieren und mit dem Konfigurationscode zum FOH gehen 😉

*Klugscheißen kann ich*

mfg

Zitat:

@dart1800 schrieb am 9. Dezember 2021 um 07:39:38 Uhr:

@ Dave 1972

Was möchtes du damit sagen
Verstehe diese Aussage nicht

Das auf Seite 5 in dem Bild von virFortis schon zu sehen ist, dass Standheizung und Frontscheibenheizung NICHT zusammen bestellt werden konnten.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich quasi damit sagen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 9. Dezember 2021 um 07:58:01 Uhr:

Zitat:

@Krashiir schrieb am 8. Dezember 2021 um 09:53:42 Uhr:

….mir ging es aber wirklich nur darum, das ich gerne wissen wollte, wo man ein Kreuz hätte machen müssen im Jahr 2018 um dieses Feature zu erhalten.

Schön zu lesen dass gewisse Leute keine grösseren Probleme haben, als die Frage „wo man vor x-Jahren ein Kreuz hätte machen müssen….“🙄🙄 Besonders Interessant bei der aktuellen Coronasituation

Damit dürfte die Frage beantwortet sein und der Thread kann geschlossen werden

LOL Corona Situation... Ist schon ne Kunst, von Windschutzscheibe von 2018 auf das schei ß Thema Corona zu kommen.

Ich weiß jetzt warum der keine Beheizbare Windschutzscheibe hat, der ist 100% nicht geimpft. ;-)

Deine Antwort